Beiträge von ACC2000

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


    So, ich bin nun endlich wieder etwas entspannter...
    Mein Händler hat mit BMW nochmal geredet und die kommen mir nun entgegen und wechseln im August Zylinder und Kolben auf Garantie.
    Hoffentlich wird's dann besser.
    Und nochmal als Info für alle: BMW sieht offenbar tatsächlich einen Ölverbrauch bis 1Liter auf 1000km als "im tolerablen Bereich" an.
    :geschockt

    Essentiell wichtig ist das Einfahren eines neuen Motors.

    Wem das egal ist oder den Motor jenseits der vorgeschriebenen Umdrehungen 'einfährt' wird das bei seiner Maschine zu spüren bekommen


    ...Da hab ich mich nicht gut ausgedrückt. Ich habe die Maschine nach Benutzerhandbuch eingefahren. Ich bin da sehr genau. Mit meiner Bemerkung meinte ich, daß die von BMW meinten, der Motor sei erst nach etwa 10000km eingefahren....

    Hallo Leute,

    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich mir gerade echt nen Kopp mache über den Ölhunger meiner Ninette. Habe mir aus meiner Besorgnis heraus einen Servicetermin diese Woche beim Freundlichen besorgt...
    Ich bin jetzt etwa bei km 5200 und habe seit der Einfahrkintrolle ca. bei km 1000 sage und schreibe 1,5l Öl nachfüllen müssen. Das sind pro 1000km rund 350ml! Der Freundliche meinte bereits vorab, das sei nicht besorgniserregend, es gäbe eine gewisse Serienstreuung. Die Kollegen vom Händler können mir ja viel erzählen. Hat jemand einen ähnlich hohen Verbrauch? Und müsste man sich im Zweifel tatsächlich damit abfinden, ein zweites "Tankbudget" zur Ölversorgung einzuplanen? Schließlich habe ich eine nagelneue Karre gekauft und wundere mich schon sehr, dass hier u.a. fast kein Ölverbrauch vermeldet wird. Ich kann nirgends feuchte Stellen erkennen und nach verbranntem Öl riecht es auch nicht...
    Kotzt mich an.

    So, ich komme eben vom Händler mit den Ergebnissen des "Ausliterns" des Ölverbrauches meiner Madame.
    Auf etwa 750km wurden offenbar 0,5l Öl verpustet. Das sind etwa 660ml auf 1000km.
    Er sagt, die hätten das zu BMW gemeldet und die seien der Meinung, ich solle mal die 10000km abspulen (bin jetzt bei 6200) und dann sollte der Verbrauch sinken. Ende der Durchsage.
    Ich habe einen Riesenhals. In meinen Augen ist ein derartiger Ölverbrauch - Einfahren hin oder her - ein eindeutiger Mangel!
    Nach wie vor habe ich keinerlei Informationen, welchen Verbrauch der Hersteller als "tolerabel" einstuft, und das ganze kommt mir schon sehr nach Hinhaltetaktik vor.
    Kann mir jemand einen Hinweis geben, in welchem Band der Ölverbrauch als "normal" angesehen wird? Und wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?
    Ich bin geneigt, einen Beschwerdebrief an BMW Motorrad zu verfassen und wirklich stinksauer.
    0,6l auf 1000km kann doch nicht normal sein!?
    Würde mich echt freuen, Hinweise und Tips von euch zu bekommen...
    Danke schonmal.

    :wuetend


    Danke erst einmal für die Antworten.
    Am Donnerstag habe ich ja Termin beim Händler... Auch natürlich fürs Protokoll...
    Geprüft und nachgefüllt hab ich bei heißem Motor, 5min stehen lassen und dann in der Senkrechten nachgeschaut. Schlückchenweise bis ca. 3/4 Schauglas aufgefüllt.
    Nach den letzten ca 400-500km war das Öl schon wieder ganz am unteren Rand...
    Ich fahre schon straff, aber heize eigentlich nicht...

    Hallo Leute,

    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich mir gerade echt nen Kopp mache über den Ölhunger meiner Ninette. Habe mir aus meiner Besorgnis heraus einen Servicetermin diese Woche beim Freundlichen besorgt...
    Ich bin jetzt etwa bei km 5200 und habe seit der Einfahrkintrolle ca. bei km 1000 sage und schreibe 1,5l Öl nachfüllen müssen. Das sind pro 1000km rund 350ml! Der Freundliche meinte bereits vorab, das sei nicht besorgniserregend, es gäbe eine gewisse Serienstreuung. Die Kollegen vom Händler können mir ja viel erzählen. Hat jemand einen ähnlich hohen Verbrauch? Und müsste man sich im Zweifel tatsächlich damit abfinden, ein zweites "Tankbudget" zur Ölversorgung einzuplanen? Schließlich habe ich eine nagelneue Karre gekauft und wundere mich schon sehr, dass hier u.a. fast kein Ölverbrauch vermeldet wird. Ich kann nirgends feuchte Stellen erkennen und nach verbranntem Öl riecht es auch nicht...
    Kotzt mich an.

    ...ja, in der Niederlassung war ich damals auch. Die waren auch sehr nett. Habe dort auch ne Probefahrt machen können. Allerdings konnten die mir zum damaligen Zeitpunkt auch nur den März/April 2015 in Aussicht stellen. Und Müller hat mir damals preislich ein nicht unwesentlich attraktiveres Angebot machen können. Da habe ich halt dort bestellt. Ich habe auch in Chemnitz, Gera und Erfurt Angebote eingeholt... Alle mit Lieferzeiten um März/April... Da hat für mich letztlich dann nur der Preis entschieden.
    Könnte gerade trotzdem kotzen. :wuetend

    Zitat

    Bei wem hast du bestellt?

    @ Exducler: ...bei Müller...

    Ich verstehe echt nicht, wie diese extrem unterschiedlichen Lieferzeiten zustande kommen, wo doch angeblich die Bestellungen zentral im Werk eingehen und der Reihe nach abgearbeitet werden... Ich glaube auch nicht, daß jeder zweite Besteller plötzlich abspringt und deshalb dauernd welche nachrücken...
    Ich habe echt keinen Bock auf diese ganzen Geschichten, von wegen der Tank wird nur von einem einzigen Menschen auf der Welt von Hand gebürstet und deshalb kommt die Produktion nicht nach...
    ...sorry, ich platze vor Ungeduld... :freak

    Was soll's...
    Geduld war noch nie meine Stärke...
    *hmmpff*

    Habe meine Ninette am 18.09. letzten Jahres bestellt... Unverbindliches Lieferdatum Anfang April 2015... Heute frag ich mal ganz unverbindlich beim Freundlichen nach dem Status der Bestellung und ob nicht ne Chance besteht, daß die Gute vielleicht schon im März kommt... Der guckt in den Computer und sagt: "Laut den Angaben hier ist die geplante Produktionswoche die 23.KW."
    WTF????!!!! Ich bin bald vom Stuhl gekippt! Erst Anfang Juni??!! Dann hat er mir einen Vortrag gehalten von wegen Bestellungen und daß sich VIELLEICHT auch das Datum noch nach vorn verschieben kann... Blabla... Ich hab schon gar nicht mehr zugehört...
    Mein Tag heute ist im Arsch...
    Gute N8.

    Mahlzeit in die Runde!

    Ich hätte nicht gedacht, jemals wieder zum Motorradfahrer zu werden; das Thema war für mich eigentlich abgeschlossen. Nachdem ich nach Lehre und Studium (in dieser Zeit war das Mopped mein Fortbewegungsmittel) meine treue MZ ETZ 150 Ende der 90er in der Garage eingemottet und mich über diverse Autos mittlerweile zur Familienkutsche "hochgearbeitet" habe, wurde das Zweirad 2006 abgestoßen.
    Das Thema war für mich erledigt... andere Hobbys, andere Verpflichtungen, etc...
    Bis ich vor etwa 5 Monaten wirklich zufällig beim Surfen im www ein Bild der NineT gesehen habe... und seitdem geht mir dieses Motorrad nicht mehr aus dem Kopf! Das ist wirklich das Schönste, was ich (von BMW sowieso) bisher gesehen habe! 5 Monate habe ich um dieses Bike herumgeschwänzelt, vor 4 Wochen habe ich meinen Uralthelm vom Dachboden geholt und eine Probefahrt gemacht...
    ...hin und her überlegt... Finanzen gecheckt, im "Familienrat" argumentiert...
    ...UND LETZTEN DONNERSTAG BESTELLT! (wider die Vernunft)
    Ich konnte nicht widerstehen...
    Liefertermin 01.04.2015.
    Jetzt kann ichs kaum noch erwarten!

    Sind Fahrer aus Leipzig oder Umgebung anwesend?
    Wäre cool, sich spätestens ab April mal zu treffen (oder auch gern eher...)
    Allein fahren fetzt ja nicht... ;)

    So, das nur kurz bis hierher...
    Grüße und Gute Nacht
    Arne aus Leipzig