Beiträge von Soeren123

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Besten Dank für die Tipps.

    Sieht super aus.

    Ich hab mir als erstes die Rastentieferlegung geholt und eine höhere Sitzbank.

    Bei den Risern überlege ich noch ob 5 cm nicht zu hoch ist …

    Mahlzeit in die Runde,

    Ich fahre nun seit fast einem Jahr eine schöne Urban Gs.

    Ich bin nun so langsam an dem Punkt, dass ich Geld in die Hand nehmen möchte, um in das Fahrwerk aber auch den Komfort zu investieren. Mich plagen allerdings seit 4 Wochen fast täglichem Fahren ziemliche Knieschmerzen, weshalb ich den Fokus nun darauf legen will den verdammten Kniewinkel zu vergrößern, um damit hoffentlich Abhilfe zu schaffen.

    Ich wollte hier mal nach euren Erfahrungen fragen, was am effektivsten ist? Habe mir schon die Rasten bei Wunderlich und die Sitzbank angeguckt … ich muss allerdings sagen, dass ich 500 Euro für eine Sitzbank die mir 2 cm bringt, ziemlich viel finde. Aktuell bin ich noch recht zufrieden mit der originalen …

    Gibt es noch andere Dinge, die ich tun kann?

    Besten Dank

    Guten Morgen,

    Bei mir kann die Saison nun fast losgehen:

    Am Donnerstag wurde die schöne urban gs geliefert und morgen wird sie angemeldet. Anbei ein Bild - ich weiß noch alles original aber ich bin über beide Ohren verknallt.

    Seitdem ich dieses schöne Modell gesehen und mal probegefahren bin , wollte ich es immer haben und nun steht sie da.

    In den kommenden Wochen will ich sie dann noch etwas ausrüsten (Motorschutz und Gepäck). Dazu gibt es ja hier im Forum genug Beiträge. Ich freue mich auf die neue Saison hier im Forum und wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

    Beste Grüße aus Potsdam

    Moin in die Runde,

    nachdem ich noch mal kurz überlegt habe, ob nicht auch eine Triumph t120 möglich wäre, habe ich am Wochenende eine Probefahrt mit einer Urban gemacht. Ganz zu schweigen davon, dass Heizgriffe einfach der Hammer sind, bin ich echt verliebt. Ich habe gestern zugesagt und ab Frühjahr geht es los :D Jetzt heißt es ein paar Schnäppchen bei den Zubehör-Teilen machen ;)

    Schöne Rest-Woche euch.

    Besten Dank erstmal an alle.

    Ich habe mir schon ein paar Motorräder angeguckt und schwanke gerade bei der Frage: Privat oder Gewerblich; wenig Kilometer und hoher Preis vs. höhere Kilometer und niedriger Preis??

    Gleichzeitig muss ich mal die Frage für mich klären, ob Speichen sein müssen oder ob es auch Gussfelgen tun.

    Habe nämlich eine GS bei dem Händler gefunden, bei dem ich vorher die Street Scrambler gekauft habe. Macht einen sehr guten Preis und die Maschine hat keine 1000 km runter. Dafür aber mit Gussfelgen...

    Ich bin mir auch unsicher, ob ein Kauf im Winter sein muss oder ob das Warten bis zum Frühjahr nicht sinniger wäre....

    Fragen über Fragen

    Mahlzeit,

    obwohl ich seit einem Jahr regestriert bin, habe ich mich hier noch nicht vorgestellt.

    Mein Name ist Sören und ich bin frisch nach Potsdam gezogen. Bisher bin ich größtenteils Triumph gefahren, bis ich vor 1,5 Jahren eine Urban GS 3 Tage gemietet habe und mich absolut verliebt habe. Im Anschluss daran stand sie neben einer Triumph Street Scrambler, Ducati Desert Sled und einer Triumph T120 zur engeren Auswahl.

    Weswegen auch immer habe ich mich für die Street Scrambler entschieden, die mir super gefiel, allerdings insgesamt zu klein und zu "schwach" war.

    Sie ist nun verkauft und die Entscheidungsfindung geht wieder von vorne los.

    Emotional überzeugt mich total die Urban Gs. Ich überlege alleridngs, ob es noch Sinn macht, auf die neue 2021 zu warten, in der Hoffnung, dass der Preis für die alten Varianten noch mal fällt. Ist das wahrcheinlich oder eher nicht?

    Beste Grüße und bloss alle gesund bleiben!

    Sören