Beiträge von Webcruise

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin am Mittwoch durch München und auf der Rückfahrt in den Berufsverkehr gekommen, also hauptsächlich stop-and-go über einen Zeitraum von ca. 30 Minuten, Außentemperatur bei ca. 18 Grad und die Öltemperatur ist bis auf 142 Grad gestiegen; ist das normal? (zur Info: erste Inspektion habe ich hinter mir und die Temperatur wird über die Motogadget angezeigt).

    Denke bis 150 Grad sollte kein Problem sein für das "standard mineralische Öl" aber wie soll das erst im Hochsommer werden? :0plan

    Meine bisherigen Mopeds (vier Zylinder) sind bis maximal 130 Grad bei über 30 Grad und im Stau angestiegen.


    Ich weiß schon, dass man das nicht macht und dass das an der Ninette gar nicht geht und überhaupt.
    ..

    Nur, wie transportiert Ihr denn eure Einkäufe, die Stulle in die Arbeit oder die Sportklamotten? Immer mit Rucksack oder jedes mal den Tankrucksack zu montieren ist mir zu :daumen-runter .

    Weil ich den Ringelschwanz, der einer Kuh gar nicht steht, eh noch abschneiden will, erst mal eine Bastellösung mit Fahrradgepäckträger vom Schrott und Ledersatteltasche für 30 Euronen aus der Bucht.

    Bei den miesen Temperaturen fahr ich sowieso mit Sturmhaube und keiner erkennt mich...

    Grüße
    Dieter

    Ich finds prima. Warum nicht? Sind jedenfalls keine BMW Alu-Koffer :daumen-hoch ; der "Deutsche" ist ja bekannt dafür das halbe Hotelzimmer mit an den Strand zu nehmen :brauen

    Viele Grüße, Alexander

    Wenn sich jemand von MEINER Wall of Shame provoziert fühlt, ist er selber Schuld.
    Mir ist es ziemlich Wurscht, was andere über mein Bike denken oder wie es aussieht, wenn ich langes Elend drauf hocke...

    Na ja, es gibt schon ein paar im Forum von denen ich ein Feedback bekommen möchte... :bier

    Ist alles längst umgebaut :brauen
    Das Heck gibt es so kein zweites Mal an irgendeiner R9T, der Rest ist hier schon ein paar Mal an verschiedenen Bikes gezeigt (und verrissen) worden... :winken

    Erst neugierig machen und dann kein Foto posten :mega

    Wenn dich ein Feedback nur aus Deinem "inneren" Kreis interessiert, dann mach einen "privaten" Post :ditsch

    Nichts für ungut, Alexander

    Serie ist 180/55, der 190er sollte das Format 190/50 haben, eben damit der Abrollumfang in etwa gleich bleibt. Ist das oben ein Zahlendreher gewesen?
    Zu den Reifenbezeichnungen 180 ist die Reifenbreite (wobei da bei jedem Hersteller mit eigenen Toleranzen gearbeitet wird), 55 die Reifenhöhe in Prozent der Breite. Die Rechnung 55-50/2 trifft also nicht ganz den Kern der Sache. Danach trägt der Gummi beim 180er mit 198mm zum Raddurchmesser bei, der 190er mit 190mm, ergibt also sogar eine kleinere, wenn auch breitere Bereifung.
    190/55 macht dann 209mm. Was wiederum gegenüber der Seriebereifung eine 2% längere Übersetzung ergibt. Damit nicht nur das Kurvenhalten, sondern auch die Längsdynamik träger wird. Wer "schön" sein will, muss eben Abstriche machen. :D

    Super, vielen Dank für den ausführlichen Beitrag.

    Viele Grüße,
    Alexander

    Felgen kamen am Montag. :mega
    Gestern Reifen aufgezogen und montiert. Morgen früh kommt die Dekra zum eintragen.
    Ich bin danach leider zu einer Verbandstagung und erst am Samstag zurück.
    Dann schaun wir mal was das Wetter sagt. Sieht leider nicht so gut aus.

    Das 6" Rad mit dem 190/55 sieht neben dem Serienrad riesig aus. Man meint der 180er wäre ein Kinderreifen.

    Trotzdem habe ich insgesamt, trotz 190/55, ca. 3,5 kg gegenüber den Serienrädern reduzieren können.

    Hast Du da mal ein Foto, bin neugierig :)

    Vielen Dank und ein schönes WE

    Prima, vielen Dank für die Info.

    Viele Grüße, Alexander

    Und noch was: im Handbuch steht :tanken bis Unterkante Einfüllstutzen. Das habe ich gemacht und bin 300 km weit gekommen. Zwischenzeitlich tanke ich bis Oberkante und komme auch 300 km weit. Ich glaube die Reserveleuchte wird berechnet und nicht gemessen (=kein Schwimmer. Das würde die 60 km Reserve erklären. Ist aber nur eine Vermutung.

    Danke für die Info. Habe gemerkt,dass nach dem aufleuchten der Reservelampe die "Restkilometer Anzahl" sich ständig geändert/angepasst hat. Bei drei Liter und entsprechender Fahrweise 40-50 KM realistisch sind.

    Viele Grüße, Alexander
    PS. ist eigentlich schade, dass ein "neues" Modell keine richtige Tankanzeige hat :0plan

    Finde halt nur, dass solche Kommentare entsprechend formuliert werden sollten.

    Es gibt genügend Beispiele in anderen Foren die das beweisen und entsprechend eskaliert sind und somit am Ende unbrauchbar geworden sind.

    Ein persönliches Gespräch vermittelt 100%, ein Telefonat vielleicht 20% und ein geschriebener Text wenn es hoch kommt 10%. Insbesondere bei einem kurzem Post.

    Ich möchte das jetzt nicht stressen, ich finde es nur wichtig, insbesondere da in diesem Forum eine gute Stimmung ist, diese auch beizubehalten.

    Begriffe wie Beleidigung und Verbrechen ist einfach aus meiner Sicht nicht in Ordnung, mehr nicht.

    Just my 2 cents...

    Du musst die Bilder verkleinern und unter Dateianhänge anfügen. Alternativ kannst Du sie auch zb. bei https://www.ninet-forum.de/www.directupload.net hochladen (988x741; BB-Code - Foren & Communitys; Bild in Originalgröße). Kannst den Link dann direkt reinkopieren.


    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Super danke.

    VG,
    Alexander

    Habe heute auch die erste Fahrt gemacht von Solln (München) zum Schliersee (zugefroren)!

    Um es kurz zu machen: es war saugeil :)

    Siehe Fotos:

    https://www.dropbox.com/s/jcelpe5zs33w…iersee.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/llfzlt7vmt45…ee%202.jpg?dl=0

    Bin dann mal abgebogen und durch Schnee und Matsch gefahren und das Moped und ich sahen aus wie "Sau" :), hat trotzdem richtig viel Spaß bereitet.

    Kalt war es schon, aber gefroren habe ich nicht, trotz Jeans. Waren ca. 200 KM (bin noch zum Tegernsee).

    Der Schnitzer Endtopf ist der Hammer, hätte nicht gedacht, dass das erlaubt ist :). War ja schon verwöhnt von meinem vorherigem Bike mit einem BOS Endtopf :)

    Viele Grüße, Alexander
    PS. wie bringt Ihr die Fotos direkt in den Post?

    Sorry, aber das Low Fat Teil ist eine Beleidigung für die Augen :daumen-runter :daumen-runter, ich kenne keinen " Freizeitschrauber" hier im Forum , mich eingeschlossen, der sich trauen würde so etwas zu verbrechen :denk

    Servus Killian Boxer, aber Dein Beitrag ist ein "no go"!

    Damit wird die gute Laune und der Sportsgeist in diesem Forum vergiftet!

    Verkneif Dir in Zukunft solche Beiträge, Sie tragen nicht dazu bei den "Spirit"; "Live and let Live" zu haben und sind völlig kontraproduktiv.

    Viele Grüße,
    Alexander
    PS. Der Erbauer hat sicher viel Arbeit in das Motorrad gesteckt und bedenke, dass Design Geschmacksache ist und darüber lässt sich bekanntermaßen nicht streiten!

    Hallo Sebastian,

    das Kit ist von RG-Racing (tail tidy) (wollte eigentlich einen Link teilen, finde aber nur noch das Kit für US Rücklichter) http://www.twistedthrottle.com/r-g-tail-tidy-…6-z750-up-to-21, das von Wunderlich (ohne dass ich es gesehen habe) würde ich aber bevorzugen, da der Anbau des RC-Racing nicht einfach war (laut. BMW). Der Kennzeichenhalter von RG-Racing ist aber super aber nicht 100%tig legal, da zu nah an der Nabe (da gefallen mir die anderen Halter aber nicht.

    Selbst mit dem Schutzblech habe ich nach kurzer Fahrt Splitt auf dem Sitz gehabt, ganz ohne ist sicherlich eine richtige "Schweinerei" :geschockt

    Hatte früher auch schon einen solchen Umbau gemacht und nie Probleme gehabt, solange man den Polizisten mit ABE´s zuschmeisst und entsprechend versiert auftritt :)

    Hallo Sebastian, schau dir mal meinen Umbau an. Habe trotzdem noch das Schutzblech von Puig drangebaut, die neue Vorschrift bezüglich des Schutzbleches ist natürlich prima, sonst hätte das Schutzblech länger sein bis 15cm über höhe der Nabe.

    https://www.dropbox.com/sh/n43bya641ur…Ikb71wkXKa?dl=0

    Ein seitliches Kennzeichen hatte ich vorher auch schon mal, da braucht man keine ABE, man muss nur die Vorschriften einhalten (bei mir sieht man den ersten Buchstaben nicht aus Sicht von hinten 30%, da der Halter sehr nah an der Nabe ist, aber so tragisch sollte das nicht sein und die meisten Polizisten wissen das auch nicht.

    Viele Grüße, Alexander