Beiträge von Daniel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Genau das habe ich auch vor.Habe da schon was im Auge :mega Hat sogar einige Umbauten die ich sowieso gemacht hätte.

    Hallo Holger,

    ich kann vieles nachvollziehen, was du schreibst (kurz gewachsen etc.) ... Auch ich hatte neben vielen anderen auch mal eine kleine Gladius und bin aus optischen, sowie aus "Ausstatungstechnischen" dann final doch bei der kleinen Schwarzen gelandet...

    Die Frage, ide ich habe, bist dufinal zufireden und was hast du noch so verändert?

    MfG

    Daniel

    Hallo Ralf,

    das mit den Taschen ist (wie so ziemlich alles) auch ein bisschen Geschmackssache und kommt natürlich auch auf den Einsatzzweck an. Mit den Taschen von Unit Garage hast du sicher nicht die Billigsten, aber wer will das schon? Ein guter Mittelweg sind aus meiner Sicht die "Legend Gear"...

    Ich selbst brauche die eine montierte Tasche (Marke Mammut) eher als Not-Tasche wenn ich mal schnell noch ein paar Steaks fürs kurzfristige Grillen mitbringen soll. Auch gefällt mir, das die Halter links und rechts einzelln und fast komplett entfernbar sind. Für unsere "10-Tage-Altherren-Ausfahrt" im kommenden Jahr muss ich dann wohl dafür aber doch beide Seitentaschen und Heckrolle oder gleich ganz die GS mit den Koffern nehmen... Ist nicht der Plan, aber mal sehen...

    Es kommt also ganz darauf an, was du vor hast und wie dein Budget ausfällt... Mein Tipp ist allerdings: nicht schnell schnell was vermeintlich billiges anzuknisppeln, sondern lieber etwas zu sparren und auch mal die gängigen Auktionsseiten zu nutzen um dann vielleicht eine viel "bessere" oder "schönere" Lösung zu finden. Frei nach dem Moto: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

    Es gibt zu den Möglichkeiten auch ein sehr interessanten Beitrag von Eifelpony, dort gehst um Seiten- und Hecktaschen und deren Kombi, auch mit vielen Bildern, vielleicht hilft es dir ja ...

    MfG

    Daniel

    Den Helm habe ich beim letzten Mal mit der Lufthansa noch extra zum Handgepäck gehabt, das ist eigentlich nie ein Problem. Laut Aussage einer Mitarbeiterin könnte man ihn ja auch als "Hut" aufsetzten, somit wäre er kein Gepäck (ganz ähnlich ist es mit der Motorradjacke).

    MfG

    Daniel

    Hallo Jochem,

    erst dachte ich, ich hätte mich verlesen oder du dich verschrieben....

    Aber du wirst ja wissen, wie du deinen Namen schreibst....

    Also Jochem, willkommen!!!

    MfG

    Daniel

    Hallo,

    ich finde den Arai schon schick, fahre aber gewöhnlich Jethelm auf der NineT. Ich weiß, so ganz sicher ist es nicht, aber was soll man machen, es gibt nichts, was so viel "Außen" reinlässt, wie ein Jethelm ...

    Was mich aber generell mal zu der Frage führt: Wie seid ihr so auf der NineT unterwegs?

    In meinem Fall -> Diesel Hi Jack 2 SKY 78, BMW Maverick und halbe Stiefel....

    MfG

    Daniel

    Hallo Männers,

    manche sind ja ganz schön verbohrt hier... Muss man sich so reinsteigern? Wenn ich was „Weichgespültes“ und „mit allen technischen Helferlein ausgestattetes“ für die große Tour mit Mutti und Gepäck brauch, nehm ich die GS... da gibts allerlei Knöpfchen die Mann/Frau drück und drehen kann. Macht auch wirklich Freude, aber eben viel weniger Gänsehaut!!!

    Ich habe mir die „Kleine" erst kürzlich extra wegen ihren „kleinen Macken" und ihrem rauen Charme gekauft. Ich finde, es ist halt schon ein kleines manchmal „bockiges", manchmal etwas zu unbequemes, manchmal etwas zu lautes, aber immer "Gänsehaut machendes" (Tschuldigung Mädels) Männermoped...

    Einfach mal kurz an der roten Ampel ganz kurz Gas geben und die Fuhre wirft sich fast vor Freude auf die Seite. Das kann man eigentlich nur schwer erklären, das muss man erleben…

    Jungs und Mädels, ihr wisst hoffentlich, was ich meine …


    Mfg

    Daniel

    Ps.: und jetzt könnt ihr loslegen mit der Schelte...

    Jungs, danke für die Ideen. Ich finde die BMW Hecktasche perfekt. Allerdings muss man die Seitentaschen wohl tiefer legen damit sie in Kombi passt. Das fällt bei mir aber auch raus, da ich den Unit Garage Heckträger habe. Da passt die Hecktasche leider har nicht mehr. Somit bleibt nur Rolle oder Ähnliches. Am liebsten in Canvas und wasserdicht.

    Hallo Jan,

    ja das kenne ich, am liebsten soll es die selbe Marke sein (zumindest sehr gut passen), wasserdicht, super aussehen und auch nicht gar so teuer sein ...

    Ich habe auch eine ganze Weile gesucht und dann wie besreits geschieben die Mammut gekauft und mir dazu noch ein paar Überzieher in schwarz besorgt. Das war zwar weder günstig, noch ab Wunderlich-Werk wasserdicht, aber es sieht in meinen Augen eben super aus... Eben "old school" und nicht wie bei meiner kleinen GS... und genau das will man doch ...

    Es kommt auch drauf an, welche Taschen du genau hast (Farbe, Material), vielleicht stellst du mal ein Bild ein. Bemühe einfach das Netz und schau, was du für dich findest...

    Ist nicht leicht, das weiß ich auch ...

    MfG

    Daniel

    Hallo,

    ich nutze das Forum schon seit einiger Zeit, um mich etwas schlau zu machen …

    Nun will ich mich natürlich auch noch schnell vorstellen, mein Name ist Daniel, ich fahre seit je her immer mal wieder was anderes. Seit einigen Jahren fahre ich als Erstmoped eine tiefergelegte GS für die Urlaube mit der Chefin und immer noch ein kleines Spielzeug für mich. Als Werkstattersatzfahrzeug hatte ich neben anderen nun schon zweimal die Kleine. Daher habe im Sommer ich kurzerhand die Bolt zu Geld gemacht und mir eine kleine NineT gekauft (die Farbe war egal, Hauptsache schwarz!!!).

    Ist natürlich der Hammer und nun nach einigen Umbauten gefällt sie mir noch besser...

    Der Fluch der Mopeds ist eben, das sie nie wirklich fertig sind …

    Mal sehen, was noch kommt …

    MfG

    Daniel