Beiträge von Woody

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin, hier ist Woody, oh, da hab ich wohl etwas falsch verstanden. Auch bei meiner Nine t war die Bremsscheibe heiß geworden. Ich hab dann die Führungsstifte gereinigt und das Problem damit aus der Welt geschafft. ich hab gehofft, dir damit eventuell zu helfen. Tut mir leid.

    Und Kardan 06, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, nix für ungut:heil

    munter bleiben

    Euer Woody

    Moin, hier ist Woody, hey Joe, klar hab ich den Thread gelesen, wenn der Halter verzogen ist is klar. Dann nützt auch keine Silikonpaste. Ich weis nicht, ob man sowas richtet, sonst neu aber die Haltestifte werden trotzdem mit Silikonpaste eingesetzt. Und- man lernt nie aus!

    Übrigens, Kardan 06, ich weis zwar nicht wo Oberkrämer liegt aber wenn dein morgendlicher Gruß eine Antwort auf mein Moin ist, dazu ist zu sagen, bei uns im Norden sagt man Moin und das heißt nicht nur Guten Morgen sondern ist ein ganztäglicher Gruß, von morgens bis in die Nacht und er bedeutet moien Dag (guten Tag), nur dass das Dag weggelassen wird. Im innerdeutschen Ausland (Bayern, Hessen etc.) hat man das oft nicht auf dem Schirm und fühlt sich ungerechtfertigterweise angepisst. Also, locker bleiben

    munter bleiben und ein abendliches MOIN,

    Euer Woody

    Moin, hier ist Woody. Himmel, watt schmiert ihr euch auf die Bremse. Wenn die Hinterradbremsscheibe heiß wird, liegt es häufig an den verdreckten Führungsstiften und um die nach dem Reinigen zu schmieren nimmt man Silikonfett/paste PUNKT. Nicht Kupferpaste, Nivea, Creme 21 oder sonst einen Schnött. Kupferpaste kann man vielleicht an die Bremsbelagrückseite dünn auftragen, damit nix quietscht. Auch etwas SILIKON!!!paste in die Staubmanschetten geben und zusammenbauen und dann Gaaaaaas.

    munter bleiben:nicken

    Euer Woody

    Moin, hier ist Woody. Schraube im Reifen- kenn ich, auch schon mal ein Auswuchtgewicht aber fünf!!!!! Ich glaube, da musst du nicht lang nachdenken. Da mag dich jemand nicht, zumal die Dinger ja senkrecht im Pneu stecken. Datt gibts nich, zumindest nicht zufällig, wie schon gesagt wurde. Sei auf der Hut, denn da will dir jemand offensichtlich an die Wäsche.

    munter bleiben

    Woody

    Moin, hier ist Woody. Seit meine alte GS (Zweiventiler) mich hörtechnisch mit ihren Windgeräuschen Richtung Beethoven gebracht hat,fahre ich mit Ohrenstöpseln, momentan von Rossmann in der schönen Plastikverpackung. Die sehen fast so aus , wie die vom Schwedt (schönen Gruß nebenbei, vielleicht sehn wir uns mal wieder beim Treffen im Fränkischen) nur nicht ganz so bunt aber ich will Hörschutz und nicht damit auf den Laufsteg. Lautstärke vom Krad ist für mich nicht das Problem aber die GS hat mich echt rammdösig gemacht. Meine Ninette hat zwar keine Verkleidung aber mit Stöpseln is schon angenehmer, zumal ich alles höre, was ich will.

    Nebenbei - auf der R 50 und der Harley hab ich immer schon Jethelm getragen und mit der Bischhofsmütze aus dem Mountainbike-

    bedarf (Winterkopfbedeckung für unterm Fahrradhelm) unter dem Badboyjetty hab ich auch ohne Ohrenstöpsel himmlischen Frieden

    (mein leisester Helm). Also: stöpselt euch ab,damits euch nicht so geht wie Brian Johnson. Hells bells und

    munter bleiben

    Euer Woody

    Moin, hier ist Woody. Ich fahre seit einiger Zeit (ca. zwei Jahre) die Avon Trailrider. Prima auf der Strasse und akzeptabel im leichten Gelände. Kein Reifen für Hardcore im schweren Geläuf aber auch nicht hilflos auf Schotterpisten. Ich liebe ihn aber!!! bitte schlauchlos fahren, auf der Reifeninnenseite sind so blöde metallisierende? Aufkleber, die gern Schläuche fressen!!

    munter bleiben

    Woody, der nicht auf (dem) Schlauch steht

    Moin hier ist Woody, hatte mich damals schon schwersten Herzens abgemeldet wegen Stresstsunami. Mensch, wenn datt später noch watt wird?? Ich bin ab demnächst für den Rest des Lebens ausgearbeitet und dann zu allen Schandtaten bereit (so wie immer). Das wärs, wenn es doch dieses Jahr noch klappen würde mit Asphalt, Kuchen und Lyoner und Hopfenkaltschale und all den anderen Bekloppten. Ick wör all gans brägenklöterich, datt ick nich kaomen kunn un nu??? Lasst was hören,

    munter bleiben

    euer Woody

    Moin, hier ist Woody, einmal tief durchatmen und dann. Vielleicht ist meine Nine T ein spezielles :schmunzelnSondermodell, das nur ein einziges Mal hergestellt wurde. Folgende Daten gelten daher wahrscheinlich nur für mein Krad: (Achtung, der letzte Satz ist ironisch gemeint!)

    - Drosselklappenanschlagschraube= ein Schraubenschlüssel (Ring oder Maul oder Ringmaul oder Maulring-schlüssel) :yeehaader seltenen Schlüsselweite 7 (sieben)!!! Hat meist ein schmuckes Plastikhütchen.

    - Gaszugeinsteller Schlüsselweite 10 (zehn)

    - Kontermutter des Gaszugeinstellers Schlüsselweite 10 (zehn). So sieht das bei meinem Bock aus.

    Und jetzt vertragt euch wieder!!!

    munter bleiben,

    euer Woody (steinalter Sack und Kradfahrer, der lieber auf dem Mopped sitzt, als sich über Pillepalle aufzuregen)

    Moin Michael, man lernt nie aus und ich find es gut, dass hier im Forum Leute sind, die meinen Horizont erweitern können. Danke für deine Rückmeldung. Sowas gibt mir Inspiration, mich vertieft in die Materie einzuarbeiten. Als ich die Einspritzung synchronisiert habe ging es nach dem Prinzip Versuch macht kluch, Ich hab alles so gemacht, wie ich es konnte und es hat geklappt, Glück gehabt. Das Gute ist, ich bin noch lernfähig und willig und ich fühl mich wohl in diesem Forum.

    munter bleiben

    Woody

    Moin, hier ist Woody, der Bock läuft nicht mehr wie geschmiert, vom Leerlauf in den Teillastbereich ein unrundes Gefühl, KFR, und verstärkt mechanische Geräusche im Motor? Da muss synchronisiert werden, kein Hexenwerk? Ich hab über vier Jahrzehnte meine Boxer mit zwei Ohren und der Schlauchwaage beruhigt aber die Nine T, Einspritzung? Erstmal Respekt und Schrauberbücher (Bucheli/Haynes) studiert.

    Vorweg eines, das Motorrad läuft gut aber eben nur gut und nicht sehr gut, d.h. es ist etwas neben der Optimaljustierung und deshalb hab ich mir diese Arbeit zugetraut. Wer`s nachmachen will, auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung, is klar!!!

    - Motorrad warm fahren

    - U-Rohr anschließen, (Mein U- Rohr besteht aus einem dickeren Schlauch für das Öl und daran angeschlossen Plastikkorken mit Reduzierbohrung für die Schläuche zum Vergaser/Einspritzung).

    - Motor starten (nix stillgelegt, abgezogen, demontiert, Leerlaufstepper?? Ich habs riskiert nach langer Überlegung)

    - Leerlauf: U-Rohranzeige: die rechte Säule steht ca 20 cm höher als die Linke. Mist, das ist für mich nicht synchron.

    - leichtes Gasgeben: keine großartige Veränderung, die Ölsäulen stehen übrigens ruhig, ohne zu zittern.

    - Gas weg, wie gehabt, rechte Säule 20 cm höher. Warum sollt sich auch etwas geändert haben?

    -schließlich, mit Bauchschmerzen (sämtliche Schraubenstellungen übrigens mit Filzstift markiert, um den Urzustand wiederherzustellen),

    die Drosselklappenanschlagschraube (war nicht mit Lack o.ä. gesichert) vorsichtig bewegt.

    - sofort Reaktion im U-Rohr, Schraube minimal weitergedreht, bis die U-Säulen parallel stehen, prima, klingt auch gut, (geichmäßig pröttelnd
    im Gegensatz zu vorher klöterig unrund) ok, bleibt so.

    - jetzt die Gaszüge synchronisieren. Die gesamte linke Einspritzeinheit hab ich nicht angefasst, ein bischen Schiss hab ich ja auch, ich hab die rechte Seite einfach angepasst.

    - kleiner Tipp: Konterschraube lösen, leicht verstellen und wieder kontern und dann erst das Gas betätigen. So werden Fehler, die durch das Kontern mit Sicherheit entstehen, vermieden.

    - dieser Vorgang muß eventuell (eher mehrmals) wiederholt werden.

    - Messschläuche abklemmen, Gummikäppchen aufsetzen, Probefahrt, fertig, goiilll!

    Fazit: das Krad fährt sich geschmeidig wie noch nie, hätte ich schon viel früher machen sollen. Vorher hat die Ninette auch schon Spaß gemacht aber jetzt eben noch ein bischen mehr, ach ja und die mechanischen Geräusche sind so, wie sie sein sollten. Ich habs nicht bereut und das seit mittlerweile ca 10000 Kilometern !!! (Zehntausend) !!! Kann also nicht ganz verkehrt gewesen sein.

    Ich denke, all den Technikjunkies, die mit Sicherheit viel mehr Ahnung haben als ich, rollen sich die Fußnägel hoch. Muß ich mit leben, ich will euch nicht verärgern aber ich bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden und das zählt.

    Wie gesagt: jeder ist für sich selbst verantwortlich. Traut euch oder lasst es

    munter bleiben

    Euer Woody

    Moin, hier ist Woody. Mensch habt ihrs immer noch nicht kapiert. Nö, ich schreibs lieber nicht, fahrt eure Schläuche und werdet affig. Letztes Jahr hab ich die Vorderradfelge 3 M behandelt, nach zwei Monaten Winterpause vorne 0,001 bar Druckverlust, hinten (noch Schlauch) 0,6 bar. Was meint ihr, wird der Hinterradfelge passieren, wenn der Pneu Fratze ist, eben. Über das Reifenselbstmontieren (Pitlane, max 24 etc.) hab ich mich schon an anderer Stelle ausgelassen aber einige hängen wohl immer noch an der Gummipelle im Reifen, man datt schlaucht- aber ich schreibs lieber nicht

    munter bleiben

    euer Woody