Der Erik hatte auch nur kopiert. Von Honda.
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Der Erik hatte auch nur kopiert. Von Honda.
Richtig. Stimmt. Passt so.
Leider nicht. Nur seine Bücher.
Michal,
die Temperatur- und Benzinstandsanzeige wurde so etwa 2012 von BMW an der R1200R komplett abgeschafft, wegen zahlreicher Ausfälle des Folien-Benzinstandsgebers. Einfach ersatzlos gestrichen.
Grüße,
Holger
Mercedes-Werkstätten verlangen für AMGs einen anderen Stundensatz?
So wurde das kürzlich in einem Report im Fernsehen mal dargestellt. Ich hatte auch nicht schlecht gestaunt.
Holger
Deshalb kommt mein nächstes Automobil aus Affalterbach, da hab ich im Vergleich zum Porsche nicht nur einen fairen Einstandspreis sondern kann wie ich das gewohnt bin ganz normal zum Mercedes-Kundendienst.
Da wirst Du aber Augen machen: die Mercedes-Werkstätten verlangen für AMGs einen anderen Stundensatz als für Standard-Mercedesse. Einen seeeehr viel höheren. Sowas wäre für mich ein No-Go, aus Prinzip.
Holger
Hallo Jerome.
Der von Dir erwähnte GS911 kann ein solches Umcodieren leider nicht.
Gruß,
Holger
Habe mich vielleicht ein bisschen undeutlich ausgedrückt - ich meine eigentlich den langen Leerweg bis zum Druckpunkt.
Stephan, den meinte ich auch. Den Leerweg kann man ein wenig verkürzen, wie oben beschrieben. Aber nicht komplett eliminieren.
Holger
Ich steh auf Mercedes. Kombi. Unkaputtbar, lang, schwer und unsportlich. Aber das schönste Fahrgefühl der Welt ... (was 4 Räder betrifft).
Holger
Man kann noch ein wenig vom Spiel am Bremshebel rausjustieren, wenn man das "Schnüffelspiel" verkleinert. Die Sache ist aber delikat und wer übertreibt, liegt nach 1000 m mit festgegangener Bremse am Boden. Das Thema wurde hier im Forum schon zweidrei Mal diskutiert.
Gruß,
Holger
Ja dann - Rainer, wie wär's zu Jahresbeginn mit einer Öhlins-Aktion für die NineT ? BM440 ?
Viele Grüße,
Holger
Hallo Cali,
da hilft vermutlich schon, den Lenker ein kleines Stückchen in der Lenkeraufnahme um seine Längsachse zu drehen. Dadurch veränderst Du spürbar die Anstellung der Griffe. Entweder Du belastest die Hand innen am Handballen, oder außen hinter dem kleinen Finger. Das wirkt sich deutlich auf die Handgelenke aus, Ausprobieren lohnt ! ACHTUNG: unbedingt Anzugsreihenfolge der Schrauben beachten !
Ich reagiere da auch sehr schmerzempfindlich und habe einige Stellungen ausprobiert. Das Optimum ist für mich tatsächlich die Standard-Ausrichtung gemäß den Markierungen, guckst Du Foto unten.
Grüße,
Holger
Hallo Andreas,
die Reparatur DVD-ROM umfasst nicht nur die Urban, sondern sämtliche aktuellen und etwas älteren BMWs. Es wird alle zweidrei Monate ge-updated, nur deswegen ist die Urban eventuell noch nicht enthalten. Aber bei 99% Baugleichheit mit der Scrambler könnteste auch gleich kaufen.
Holger
In USA bestellen lohnt nicht zu diesem Preis. Dazu kommt noch teurer Versand nach D, 19% MWSt. und 2.5% Zoll.
Holger
Man könnte jetzt die Brisk-Kerzen empfehlen und tagelangen Lesespaß hervorrufen...
Nein, im DOHC-Boxer habe ich noch keine neuen Kerzen ausprobiert. Im SHC-Boxer jedoch konnte man mit den Brisk-Kerzen Unterschiede in der Laufruhe des Motors feststellen, manche sogar eine leichte Verbesserung des KFR. Und hunderte polarisierte Meinungen. Aber beim DOHC ist das alles Geschichte.
Holger
Die preiswerteste Variante, mit der Du die Handlichkeit der NineT deutlich verbesserst wegen erheblicher Gewichtseinsparung, sind die original BMW Gussräder der Pure. Sind obendrein auch noch schlauchlos, leider nicht ganz so hübsch wie die AC Schnitzer. Alternativ die BMW-Gussräder der R1200R ab 2010.
Gruß,
Holger
Abdeckung 06 ist nicht notwendig. Es sieht in meinen Augen sogar besser aus, wenn man einfach Schrauben oder schwarze Plastikstöpselchen in die Gewinde im Hauptrahmen steckt.
Holger
Jau, ist auch mein Favorit, dürfte aber aufgrund des in den letzten 12 Monaten stark gesunkenen Dollarkurses preiswerter sein. Wie z.B. hier:
https://www.caferacerwebshop.com/de/roland-sand…ASABEgJAvPD_BwE
Holger
Es könnte noch kleine Unterschiede in Details wie der Gasannahme, der Laufkultur oder den Lastswechseln geben, weil der E4-Motor ja ein wenig anders abgestimmt sein muss. Aber auch hier ist der Unterschied zwischen zwei E3-Motoren, einer gut und einer schlecht eingestellt, sicherlich größer.
Holger
Größere Leerlauf- und Hauptdüse. Nadel höher hängen.
Wir sprechen doch von der R NineT, nicht der R 90, oder ?