Beiträge von PistolPd

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Peter

    Bei deinem Wohn/Geschäftsort komme ich als Kunde in Frage. Wie willst du mich und auch andere überzeugen bei dir Kunde zu werden? Was ist dein Alleinstellungsmerkmal? Wie bist du vor Ort vernetzt?

    Einen Rukka Händler vermisse ich noch.

    Wie ich Dich überzeugen möchte Kunde zu werden? Lage, Produkte, Service und Look & Feel. 😎💪🏼 Es wird ein zweites zu Hause für Motorradfahrer. 😅

    Hey Michl,

    Danke Dir - ich hoffe das aus den Plänen Realität wird. Gasolinealley - leck mich fett...da würde ich einziehen.😅 Der Style ist mega..wenn ich das nächste Mal in München bin, werd ich den Shop besuchen. Der sollte auf die Attraktionenliste in München. 😎

    Das Bild von dem bärtigen Typen...ist das der Inhaber?

    Viele Grüße...Peter

    Hmm..das klingt als wären die Shops sehr klein gewesen?! Onlineshopping muss für kleinere Läden nicht zwingend das Aus bedeuten. Aber klar..ich kann mir den Rest vorstellen. Danke für die Infos.

    Hey Jürgen,

    ich denke das hast Du falsch verstanden und/oder zu persönlich genommen. 😬 So war das nicht gemeint - abwertend meine ich.

    Bin selbst Louis und Polo Kunde, da es in meiner Region keine andere Möglichkeit gibt Motorradklamotten zu kaufen. "Kram" war eher im Sinne von "Klamotten", "Zeug" - Waren eben gemeint. Okay?! 😉

    Danke für die Hinweise...kannst Du was zu den "geschlossenen" Shops sagen? Wo Du ihren "Fehler" siehst?

    Viele Grüße...Peter

    Hallo Peter,

    darf ich fragen, ob Du bereits Erfahrungen im Einzelhandel sammeln durftest?

    Da Du Dir ja schon Gedanken um das Warensortiment, der Marken und "Look & Feel im Laden selbst" machst, gehe ich davon aus, dass Dir bewusst ist, dass Du zu motorradfreundlichen Zeiten (Frühling/Sommer) im Laden stehst und davor in der kalten, nassen Jahreszeit etwas mehr Freizeit hast.

    Den Bikern, die im Sommer schön den halben/ganzen Tag auf ihrer Maschine sitzen und das gute Wetter genießen, fällt in der Regel erst kurz vor Ende Deiner Ladenöffnungszeit (z.B. 19:50 Uhr) ein, dass sie noch unbedingt das ein oder andere Teil brauchen. Oder sich einfach mal etwas umschauen wollen. Natürlich mit Anspruch auf eine ausführliche Beratung!

    Nur mal so als Denkanstoß und dass es hinterher nicht heißt: "So habe ich mir das nicht vorgestellt!"

    Hallo Jo,

    ja - ich habe schon im Einzelhandel gearbeitet, ist aber eine Weile her. Aber mir ist klar, dass Selbständigkeit - selbst und ständig bedeutet. Ob man keine Freizeit mehr hat, kann sicher Rainer besser beantworten als ich. Aber ich hab Freunde/innen die im Einzelhandel tätig sind (eigene Läden haben, teilweise Alleinerziehend mit 2 Kindern). Ich sehe sie alle und sie haben Mitarbeiter/innen, um sich die nötige Freizeit zu "gönnen". Ob das alles bei mir auch so klappt - keine Ahnung - noch bin ich nicht in der Situation, aber ich möchte mir nicht direkt den "Wind aus den Segeln" nehmen. 😅

    Trotzdem Danke für Deinen Hinweis..ich habe und werde ihn in meiner weiteren Planung beherzigen. 😉

    Hallo Peter. Deine Idee finde ich grundsätzlich gut, und wenn Du die richtige Nische findest, dann wird das auch funktionieren. Lass dich nicht von irgendwelchen großen Internet Anbietern Bange

    machen. Ich bin selber seit 18 Jahren erfolgreich in einem Nischenmarkt tätig und unser Geschäft wächst und wächst in immer größeren Sprüngen. Ich habe in den vielen Jahren viel ausprobiert, und kenne den Markt sehr gut. Um dir hier Tipps zu geben, würde den Rahmen sprengen. Gerne kannst du mich anrufen, wenn du das Gefühl hast mal mit einem alten Fahrensmann zu sprechen.

    Gruß

    Rainer

    Hey Rainer,

    vielen Dank für das Angebot. Darauf komme ich gerne zurück. Seit ein paar Tagen gehöre ich übrigens auch zu Deinen Kunden. 😅 Hab mir was bei Dir bestellt...war auch fix da (Danke dafür 👍🏼), aber der Karton war rieeeesig gemessen am Inhalt. 😅

    Tatsächlich habe ich vor den "Großen" keine Angst, weil ich eher das Delikatess-Prinzip verfolgen möchte. Ich würde Dich bzw. Deinen Laden ähnlich bezeichnen. Und so wie Du berichtest...scheint es ja die richtige Strategie zu sein?! 😉

    Viele Grüße...Peter

    Hey Jannik,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Kann ich das so zusammenfassen, dass Du Deine Kaufentscheidung recht spontan fällst?! Und bei der Wahl des Shops nicht zwingend die Größe entscheidend ist, sondern ob Du alles was Du brauchst auf einen "Rutsch" bekommst?!

    Was wäre eine schwierige Frage - also aus Deiner Sicht?

    Wow...450km wegen einer Standheizung ist schon ein Brett. 😅

    Danke - wir werden sehen und ich werde sicher berichten, wie es weitergeht. 😎

    Hey Bernhard,

    Danke für Dein Feedback.😅 Ich musste erstmal lachen...mache es nicht! Ist eine deutliche Botschaft - warum sollte ich Deiner Ansicht nach lassen? Hast Du Erfahrung mit Einzelhandel?

    Abartig großes Sortiment?! Im Sinne von fc-moto, Louis etc.?! Bei den Preisen habe ich aktuell Marken im Auge, die EINE Preissprache haben. Sprich - die Preise sind bei allen Dealern gleich - allerdings gibt es teilweise nicht mehr als 2 Dealer bundesweit, die diese Marken vertreiben. 😬🥴

    Bei Deiner Erwartungshaltung kannst Du zumindest kein 24helmets oder fc-moto Kunde sein. Mit ma-bike z.B. habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Aber bei den erstgenannten, weiß ich das es häufig deutlich länger als 2 Tage dauert. Selbst Louis und Polo schaffen das nicht.

    Wo kaufst ein, dass Du Deine Bestellungen binnen 2 Tagen erhältst?

    Ich persönlich versuche die "grossen" polo/louis zu vermeiden.

    Für mein Gefühl findet dort leider keine zielgerichtete Beratung statt. Für mich steht Beratung und Produktequalität an erster Stelle

    Ich erwarte nicht zwingend eine Riesenmarkenauswahl es müssen einfach die richtigen sein-das ist denke ich aber auch "Fraktionsmässig" unterschiedlich. Die Renner erwarten vermutlich andere Marken als die Heritage Boys.

    Für mich einer der "bestern" Läden ist 24helmets. Guter OnlineHandel und sehr guter Service im Laden. In dieser Kombination passt es sehr gut.

    Danke für Dein Feedback.👍🏼 Genau diese Abgrenzung möchte ich erreichen. Nicht den Kram, den man auch bei Louis oder Polo bekommt ins Regal stellen. Sondern eher das, was man nur schwer finden kann, oder gar nicht auf dem Schirm hat. Auch beim Qualitätsanspruch bin ich bei Dir.

    Ich nehme an das Du aus dem hohen Norden der Republik kommst?! 24helmets sitzt - meine ich - in Hamburg. Für mich sind das über 400km für ein Ladenbesuch. 😬 Wie weit fährst Du für Deine Parts und Klamotten bzw. bist bereit zu fahren?

    Hallo R nine T Gemeinde,

    aktuell denke ich konkret darüber nach einen Motorrad-Shop zu eröffnen. Es würde mich freuen, wenn ihr mir ein Feedback geben würdet, was ihr von einem Motorrad-Shop erwartet.

    - Was vermisst ihr, wenn ihr in hiesigen Läden geht? Das können Marken sein, aber auch Services..oder was Euch sonst so einfällt!

    - Was würdet ihr Euch wünschen - Marken, Teile, Services?!

    - Kauft ihr überhaupt noch im Laden vor Ort? Und wenn ja, was?

    - Wenn nein - warum nicht bzw. was nicht?

    Ich habe schon eine ganz konkrete Vorstellung, von dem was ich machen möchte. Waren, Look & Feel im Laden selbst, Online-Shop etc. - aber Ideen sind wie Kinder, die eigenen liebt man am meisten. Was nicht immer bedeutet, dass die eigene Idee gleich auch die Beste ist. Darum dachte ich mir, ich frag auch Euch einmal. :freak

    Freue mich über Euer Feedback & Danke vorab :daumen-hoch

    Peter

    Hallo Daniel,

    viele Grüße & herzlich willkommen hier im Forum. Die Urban GS war bei mir ein "grower" - anfangs fand ich sie gar nicht gut, inzwischen bin ich Fan. Bleibe aber bei meiner Scrambler Diva. :)

    Alles Gute...

    Hey zusammen,

    hab eben erst das Bild von Michaels Tacho gesehen und hab vor Freunde gleich im Kreis getanzt. 😅 Ich hab keine Heizgriffe - daher kann mir das "Problemchen" nicht gefährlich werden..oder anders gesagt - es wird bei mir nicht auftauchen, richtig?! Zudem werden vermutlich heutige Bestellung bereits frei von dem "Bug" sein. Dann wird das Ganze noch "nur" gesteckt...perfekt für mich. Wie würde Zonko sagen?! Richtig "Große Freude!" 😄

    Gibt es eine neue "Sammelbestellung"? Wenn ja - gebt mir gerne Bescheid.

    Viele Grüße...Peter

    Servus 😊 ich bin momentan auch am überlegen bei Ledperf den Scheinwerfer typ2 zu bestellen, war der echt so schlecht ? Hier sind im Forum von dem begeistert 😅 Grüße

    Also meins war’s nicht. Passform etc. hat meinem persönlichen Qualitätsanspruch nicht standgehalten. Bestell Dir den Scheinwerfer und sieh ihn Dir an. Vorsicht aber bei den Reklamationsregeln von LEDPerf - da steht das nicht einmal der Karton beschädigt sein darf. Kann zu Diskussionen führen, muss aber nicht.

    Das kann ich nur bestätigen. Bin heute mal im Dunkeln unterwegs gewesen..Halleluja jetzt sieht man mal was auf der Straße los ist. Besonders wenn man Ganzjahresfahrer ist und bei herbstlichen Bedingungen op jück ist.

    Der Scheinwerfer ist eine klare Kaufempfehlung..wenngleich er recht kostspielig ist. Das sollte einem aber das MEHR an Sicherheit wert sein.

    Hey Leutz,

    nach meinem LED H4 Experiment von LEDPerf, war ich mit der Ausleuchtung noch nicht richtig zufrieden. Hab mir einen LED Scheinwerfer von LEDPerf bestellt, aber die Passform war für‘n A****! Also richtig machen und bei JW Speaker zugeschlagen. 😎👍🏼

    Passt alles..funktioniert..kein Stress mit der Obrigkeit und gut aussehen tut‘s auch. 👍🏼

    Heute konnte ich leider aufgrund des grandiosen Wetters nur einen Ausritt in der Dämmerung machen, aber morgen soll’s auch Abends trockener sein, da teste ich den neuen Lichtstrahler mal. Freu mich schon drauf. 😄

    Sorry..das die Bilder „liegen“ - k.A. warum das so ist..so sind sie richtig.