8 kg waren's, oder?
Beiträge von TMA
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Sollte Ich es behalten, wird das Heckteil definitiv in Kalamata lackiert.
Warum nicht vor Ort?
"Kalamata, das antike Pharai, ist das Zentrum des griechischen Regionalbezirks Messenien auf der Halbinsel Peloponnes."
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Wie gesagt, ich hatte keinen Vergleich bei Arai. Bin nicht wirklich enttäuscht, Versuch macht kluch.
Erwartungshaltung war jedoch höher, ist irgendwie doch nur ein Standardhelm vom bekannten Designer "Van der Stange".
Ich bleibe erstmal bei Bell, im Vergleich zu deren früheren Helmen sind die zumindest deutl. in der Entwicklung vorangekommen.
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Kommt ganz auf deinen Auftritt mit der 9T an und an welchen Orten du damit aufschlägst.
Möchte das Ganze eher als "Statement" interpretieren, wenn überhaupt
Ich würde sie auch fahren, wenn nicht BMW draufstünde. Bin da emotions- und statusfrei.
- aber PRC-Devotionalien meide ich
Und wer dieses Forum verfolgt weiß, dass gerade bei Umbauten die Geschmäcker und damit die Statussymboltauglichkeit sehr verschieden sind.
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Verdammt, bin drauf reingefallen ,
... und dann habe ich den, glaube ich zumindest ( ), gekauft
Ok, Helm (Arai Profile-V) ist da - nix für Vattern und geht zurück!
Gewicht lt. Aufkleber 1500 +/-50 g - fühlt sich auch so an (nicht nachgewogen)
Haptik gefällt nicht, auch nicht die der Lüftungsklappen.
Größe L ist ist m.E. korrekt, sitzt stramm. Auf-/Absetzen geht gut, Sichtfeld passt - aus meiner Sicht
Der seitl. Rand lässt jedoch Brille/Sonnenbrille nur unter Zwang zu und drückt dann ordentlich.
Doppel-D ist ok, mit Druckknopf. Und die Innenausstattung entspr. gutem Standard (nicht näher angeschaut).
Was für mich nicht geht, ist die schwergängige Visiermechanik und die wenig stabil wirkende Arretierung.
(Wenn's einmal zu ist und so bleibt mag's ja okay sein, aber nix für eben mal hoch und runter)
Preis/Leistung hier insgesamt für mich nicht stimmig (trotz Sale) im sog. Premiumsegment.
Einen Fahrtest habe ich mir aus o.g. Gründen verkniffen
Eigentlich brauche ich ja auch gar keinen neuen Helm...
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Danke Bernhard, folgendes hält mich aber doch von deinem Angebot ab:
"AC Schnitzer Lenkerendstücke Stash Cap für AC Schnitzer Lenkerumbau Clip-on für die BMW R nineT von 2014 bis 2016
Die Lenkerendstücke Stash Caps sorgen für einen optisch "sauberen" Abschluß des AC Schnitzer Lenkers.
Hinweis: Die Lieferung erfolgt im Set (2 Stück). Die Kappen passen nur auf einen AC Schnitzer Superbikelenker (nicht auf den Serienlenker)."
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Wiederverkaufswert - ihr Schweizer
Hab grad den Preis gesehen
Da hole ich mir dann doch lieber noch ein Paar kurze Hebel - mit ABE und jederzeit legal nutzbar!
P.S. hat einer zufällig nette Lenkergewichte über?
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Gute Alternative! Macht Sinn mit der Drehung, obwohl ich mit meinen klarkomme.
Nutze sie jedoch selten, und waren beim Kauf schon dran - bis ich schönere Gewichte gefunden habe...
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Doppel-D Verschluss.. den hab ich im letzten Jahrtausend gelassen.
Warum? Halte ich für einen der besten, sichersten und am individuellsten anpassbaren Verschlüsse.
Der Plasikmüll verschleißt, rastet nicht mehr ein (oder da wo ich nicht will) etc. - das Gewebe und die Metallringe sind qausi unkaputtbar. Und egal ob nun Druckknopf oder Magnet zur Fixierung am Band.
Geht auch mit Handschuhen oder ggf. auch nur etwas lockern zum abnehmen.
Aber wohl nix für Grobmotoriker
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Hab ich genau deswegen extra noch eingefügt: "und den bisher genannten Möglichkeiten"
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Ich würde es folgendermaßen machen:
1. Diesen Adapter kaufen
2. Zwei Zylinderkopfschrauben mit halbhohem Kopf (DIN7984) M12 mit erforderlicher Gewindelänge kaufen
3. Einen metallverarbeitenden Betrieb bitten, die Gewinde der Schrauben auf M8 herunterzudrehen.
Auf diese Art hätte ich Schrauben mit korrektem Kopfdurchmesser (18mm) und passendem Gewinde für die o.g. Adapter.
Lass' uns ob der obigen Ausführungen und der bisher genannten Möglichkeiten doch an dem folgenden Punkt
noch einmal ansetzen...:
Liebe nineT Freunde
Hab mal wieder ein tolles Problem... (vorweg: bitte keine Diskussion zu Sinn oder Unsinn der Wunderlich Cruise Control)
Wech damit - Problem gelöst .
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Hülse drehen oder Lenker wechseln wäre natürlich die Perfekte Lösung aber nur für ein Lenkerende ist mir das einwenig zu drastisch.
Sofern du die Cruise Control auch uneingeschränkt nutzen willst, würde ich an der Aufnahme nicht nicht "irgendwie" improviseren.
Wer weiss? Das Teil sollte schon korrekt sitzen. Meine ist am Originallenker, daher
In D darf man sie dran haben, aber nicht nutzen . Wie's in der Schweiz?
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Arai ist top. War einer meiner besten Helme.
Wollte ja erst einen Anderen, auch wegen der Farben darf aber nicht ...
Shoei NCR Recounter TC 10. Darf aber nur auf E3's gefahren werden.
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Ist wie mit Schuhen - trägt sich ein.
Danke für die Warnung, werde den Helm nicht absetzen und erstmal 2 Nächte drin schlafen - dann seh'n wir weiter
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Nun, bei "L" gehe ich von 59-61 cm aus - medianer Standard bei mir.
Wie gesagt, Arai - muss Jahre her sein, dass ich mal einen auf dem Kopf hatte.
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Verdammt, bin drauf reingefallen ,
aber ebenfalls ein Freund des Fortschritts bei modernen Helmen. Meine UGS ist ja auch modern.
Around 30-50 % Sale bei Louis. Neuer Helm war eigentlich nicht geplant.
Doppel-D - gechecked
KEIN Innenvisier - gechecked
Leicht - mal sehen (1400 g) - gechecked
Lüftung dto. - entgegen meiner Ablehnung zu Aussendüsen
Pinlock - meinetwegen
Sonnenbrille - ???
Arai - kenn'ich nicht, mal probieren
... und dann habe ich den, glaube ich zumindest ( ), gekauft
ARAI PROFILE-V GR.L COPY BLACK_2.jpg
ARAI PROFILE-V GR.L COPY BLACK_1.jpg
In Erwartung einer
oder Aufklärung, warum das jetzt total dämlich von mir war
(hab' ja zuvor ganz vergessen, um dezidierte individuelle Einschätzung zu bitten )
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Ihr fahrt alle mit viel zu engen Hosen durch die Gegend!
Genau, immer locker durch die Hose atmen
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ich habe kein UGS
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Bedauerlich!
Dann war die Bank aber wohl nicht fest. An dem Riemen lässt sich das sich das ganze Heck anheben.
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