Beiträge von DirtyHarry

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    O mann ich bin im falschen Forum gelandet 😂🤣😂

    Schnee Winter schleichhhhh diiiiiiiiiiii. 🤣

    Quatsch, beides zusammen ist perfekt; mit den Skischuhen im Koffer und den Skiern auf'm Moped im Sommer früh zum Gletscher, dann 2h rasen und dann auf Moped gemütlich heim cruisen! So geht das... 😂🤣😂

    Skier!!!! was ist das habe es vergessen kenne ich nicht dieses Dinger sind immer mit Kälte verbunden darum und Tschüss ab in denn Keller damit möchte, verdelli schönes Wetter haben:wuetend

    Jetzt muss es noch im April Schneien, ich überlege wohl Auszuwandern :abfeiern:abfeiern:abfeiern

    ein kleiner Hinweis: Ski fahren ist wie Moped fahren...es geht nur darum Kurven zu fahren, ganz viele Kurven ganz schnell:freak:freak:freak

    Ob der Musikbeitrag wohl für den Wetterumschwung zuständig ist :geschockt...und ich dachte meine Skier bleiben jetzt im Keller :lachen...

    Bzgl. eines Treffens scheint es Bedarf zu geben - ich wechsel mal zum anderen Thread und mache dort mal einen Vorschlag...und es wird nicht heute sein :ablachen

    Vielen Dank an alle und ich nehm mal den Kommentar von Flo und Bertha auf und mach den Vorschlag, ob wir uns nicht demnächst mal zu einem Zentralschweizer “Stammtisch” treffen wollen?

    Ein Idee ist uns im ACE Café in Luzern zu treffen. Da kommen Altdorfer, Züricher, Buochser und Küssnachter hin ...:brauen

    Gruss Harald

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich hier bereits die ersten Fragen gestellt und viele Antworten bekommen habe, wird es Zeit mich kurz vorzustellen.

    Auf dem ersten Foto seht Ihr mein erstes eigenes Moped, die Suzuki DR80 lebt und fährt noch, sie hat sogar TÜV. Die andern beiden sind meine aktuellen Mopeds, dazwischen gabs ne DR 500, ne XT600, ne XTZ660, dann ganz lange nix mehr...

    Mit der GS mache ich meine grossen Touren, Island, Marokko, ... die NineT zum Spass und zur Arbeit - brauche ja ein vernünftiges Argument dafür. Ich komme so auf 15-20 TKM im Jahr. Nebenbei bin ich im BMW GS Club International e.V. aktiv und helfe viele tollen Touren zu planen und mit Freude zu fahren.

    Euch allen wünsche ich einen guten Saisonstart und ein unfallfreie Fahrt.

    Gruss Harald

    IMG_8979.jpg

    IMG_2518.jpgIMG_1115.jpg

    Hallo Thomas,

    danke ich freue mich auch sehr über das neue Moped.

    Mit Deiner Antwort bestätigst Du all das, was ich eben im Forum nich dazu gefunden habe...also regelmäßig die Sitzbank mit Glasreiniger sauber machen.

    Ein Tausch der Original-Bank gegen eine von Wunderlich oder so hilft auch nicht, oder?

    Gruss, Harald

    Ich habe auf meiner GS schon ein paar Mal den TKC 80 drauf, u.a. Island und Marokko. Ist der Offroad Anteil höher hat der Reifen bei mir deutlich über 4.000 km gehalten, sind es fast nur Kilometer auf Asphalt, ist nach etwas über 3.000-3.500 km Schluss. Diese Angaben gelten für hinten, mit dem vorderen schaffe ich +/- zwei Hinterradreifen.

    Ein Diskussion mit meinem BMW Händler hat diese Angaben auch für eine NineT bestätigt.

    Gruss Harald

    Hallo Zusammen,

    gestern habe ich meine neue Urban G/S mit der roten Sitzbank abgeholt und bin etwas über 2h und 120km nach Hause gefahren. Ich hatte meine Lederjacke und die wasserdichte Motorrad-Jeans von BMW an. Zuhause angekommen habe ich gesehen, dass die Sitzbank bereits erste blaue Schatten hat, sie hat sich also bereits begonnen zu färben.

    Nun bin ich dadurch etwas irritiert. Im Handbuch steht was von Bekleidung die färben kann, aber so direkt von Anfang an...

    Habt Ihr Ideen und Vorschläge wie ich damit umgehe?

    Danke und Gruss,

    Harald

    Vielen Dank Euch allen für Eure Rückmeldungen.

    Folgendes Fazit ziehe ich:

    - die Lenkererhöhung habe ich mit den 100 Schrauben bei Leebmann bestellt

    - Fussrasten-Tieferlegung lass ich erstmal weg

    - Kardan Sturzpad hole ich mir (Touratech oder Wunderlich)

    - Zylinderschutz lasse ich erstmal weg, gucke mir die Teile erstmal live-und-in-Farbe an

    - Tankrucksack gucke ich mir einen kleinen an - für Karte, Kleinzeug und Regenschutz, gleiches gilt für Hecktasche bzw. Satteltasche

    - Spiegelverbreiterung schaue ich beim fahren wie gut ich nach hinten und entscheide dann ob ich die brauche

    - Handprotektoren und Scheibe gucke ich wie sehr ich auf der NineT im Wind hänge - in CH darf ich eh nur 80 km/h auf der Landstrasse fahren

    Also erst mal fahren und dann entscheiden was alles noch getan werden muss. Für wirklich grosse Touren wie Island nehm ich ja weiterhin die GS.

    Viele Güsse,

    Harald

    Servus Zusammen,

    ich werde in 2-3 Wochen meine neue Urban G/S bekommen und hätte da ein paar Fragen zu sinnvollen Ergänzungen.

    Aktuell fahre ich eine 2017 LC (siehe Foto 1) und mit der werde ich auch weiter die grossen und langen Touren fahren. Da ich jedoch zwischen Luzern und München pendle, steht die GS immer am falschen Ort. Und für die Fahrt zur Arbeit stand zudem der Gedanke eines e-Bikes im Raum. Da mir die Urban G/S jedoch richtig gut gefällt, ich noch selbst treten kann und mir eine neue gebrauchte mit genau 1km über den Weg gelaufen ist (siehe Foto 2), konnte ich nicht widerstehen.

    Auch wenn hier in der Schweiz die Möglichkeiten auf Schotter eingeschränkt sind, wird die Urban G/S sicher hin und wieder losen Untergrund "spüren". Da bringt natürlich immer das Risiko eines Umfallers mit sich, daher die Frage wie ich das Moped sinnvoll ergänze. An folgendes hatte ich gedacht:

    1. Lenkererhöhung (2cm) von BMW (TN: 3271855832) mit Schrauben M10 x 80 (TN: 07129907098) - welche Schrauben brauchts noch?

    2. Fussrasten-Tieferlegung: bin 185cm gross - brauchts die?

    3. Kardan-Sturzpad - brauchts das?

    4. Ventildeckel-Abdeckung - habe noch nix schönes gefunden, aber nach zuletzt vielen Umfallern in Marokko scheint mir das wichtig (Sturzbügel...ich weiss nicht...)

    5. Tankrucksack

    6. Satteltasche(n) oder eine coole Rolle (habe große Rollen von Touratech und Enduristan)

    7. Halterung für Handy - Befestigung für ein iPhone in einer LifeProof Hülle

    8. sonstige Empfehlungen

    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Vorschläge zu den obigen Punkten. Speziell was das Gepäck betrifft bin noch nicht fündig geworden.

    Vielen Dank und Grüße aus Luzern,

    Harald

    IMG_9775 (2).jpg

    IMG_1295 (1).jpg