Beiträge von ludwigmvdr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ...bin damit auch nicht ganz zufrieden. Irgendwann geht's nich weiter, weil links die Kabel im Weg sind und rechts die Bremsleitung auf die Armatur drückt. Da machste nix dran, hab aber auch den Rizoma-Lenker verbaut.

    Respekt Oliver ! Ich war heute noch mal ein kurzes Stück mit 180 auf der 45 unterwegs, fand's nicht ganz so schlimm wie gestern. Vielleicht war auch gestern ungünstiger Gegenwind. Aber 240 waren bei weitem nicht drin, gab auch reichlich Verkehr. Trotzdem werd ' ich mir für längere Strecken bei nächster Gelegenheit eine passende Zweit-Kopfbestückung zulegen. Ninette-fahren scheint irgendwie eine schmerzfreie Haltung zum Geldausgeben zu fordern... Egal, das Mopped entschädigt für alles. War heute wieder ein einmaliges Erlebnis und irgendwie scheint mir der Hobel mit jedem gefahrenen Kilometer mehr zwischen die Beine zu wachsen. Hoffe ihr hattet auch einen gelungenen Saisonstart und wünsche euch allen jederzeit das fette Ninetten-Grinsen.

    Nachdem sich heute mein Kilometerstand auf die 700 zubewegte, dachte ich mir, den Einfahrspielregeln folgend - ein bischen Drehzahl kann dem Ninettchen jetzt nicht schaden. Ab auf die Bahn und flugs hoch mit dem rechten Zeigerchen Richtung 200 oder besser drüber... Ja, denkste !
    Bei 170 hatte ich eine platte Nase vom Bell-Bullitt Visier (vielleicht doch das Bubble-Teil besorgen ?). Der Helm zog mir am Hals, als wolle er mich mitsamt Mopped wie den fliegenden Robert gen Himmel befördern. Im Helm selbst tobte ein Tornado, der mir die Tränen in die Augenwinkel trieb, so dass ich nach wenigen Minuten entsetzt vom Gasgriff liess, 160... nee, 140... besser nicht, 120.. geht so, für ca. 15min. vom ohrenbetäubenden Lärm ab 140 ganz zu schweigen. Ja sagt mal, geht euch das auch so ? Oder bin ich plötzlich zum Weichei mutiert, oder zu alt zum Moppedfahren ? Ich bin jahrelang Nakeds gefahren, zuletzt (vor 20 Jahren allerdings) die 1100er Zephyr, gerne mit über 200 Sachen. Ja sicher, das ist anstrengend. Aber so was hab' ich noch nicht erlebt.... Bin ratlos.

    Es ist die Variante mit den weißen Doppelstreifen, wobei der untere auf der Brust von den Brusttaschen überdeckt wird. Innen ist ein BMW-Rotor angebracht, der Belstaff-Schriftzug innen ist mit dem Zusatz BMW versehen. Die Jacke ist -auch zu meiner Überraschung- Made in Ukraine.

    ...wirklich ein klasse Teil.
    Gekauft -Überaschung- beim BMW-Händler.
    Nach kurzer knackiger Verhandlung gab's 12% auf den Listenpreis.

    ..ja, und auch für mich musste es 2 Nummern größer sein.

    Stimmt, nehmt den Bullitt nicht gleich eine Nummer grösser...... sondern zwei.
    Das sind die Dinge des Lebens, die ich nie begreifen werde.
    Mein Kopfumfang (auch nach dem dritten Nachmessen) bleibt 56,7 cm. Das ist bei den meissten Herstellern M, oft auch L. Grösser als L hab' ich mein Lebtag noch keinen Helm getragen, also den Bullitt in L bestellt und geliefert bekommen. Das ist die Grösse für einen Kopfumfang von 58-59 cm... nach dem dritten Mal auf den Kopf zerren hab ich endlich begriffen: der ist zu klein. Meine rot gescheuerten Ohren liessen eine vierte Anprobe nicht mehr zu.
    Ob es an der enorm anspruchsvollen Umrechnung ins metrische System liegt... (Quaterpounder !). Oder daran, dass sich der Helmdurchmesser aufgrund der Erdkrümmung auf dem Weg von West nach Ost um 4-5 cm verringert, oder weil in Amerika immer alles grösser ist als in der alten Welt. Ich weiss es nicht. Jedenfalls darf der bedauernswerte Dealer den Blödsinn bezahlen und mir einen zweiten Helm XL(60-61cm) schicken. Morgen soll er hier aufschlagen, bin sehr gespannt. Der Bullitt TT für die beste Sozia der Welt passt, obwohl auch der in XS nominell deutlich zu gross sein müsste. Zum Glück gibt's ihn nicht kleiner, sonst hätte ich den jetzt auch zu klein hier liegen. :wuetend

    Naja... im Kleingedruckten der BMW-Vordrucke steht etwas zu Preiserhöhungen, nämlich dass der Käufer sie (egal in welcher Höhe) hinzunehmen hat. Ich habe diese und zwei weitere Passagen aus dem Kaufvertrag gestrichen, bevor ich den unterschrieben an den Händler zurückgeschickt habe. Dafür und für den Nachlass lässt er mich aber zur Strafe 8 Monate schmachten...

    :geschockt ...wo habt ihr die Bullitts denn probieren können ? Ich hab noch keinen örtlichen gefunden und beim WWW- Verdächtigen steht mittlerweile "Lieferbar Ende Januar 2015". Das letzte mal als ich das las, stand da Lieferbar März 2014", das war imJuli, als ichs Ninettchen bestellt habe. Lieferbar waren sie dann wohl ab Oktober 2014... Und mein Shoei ist jetz so ca. 25 Jahre alt

    Der Side Arm steht auch auf meiner Wunschliste.
    Der lächerliche Schriftzug wird auf jeden Fall - egal wie - vorher runter geschrubbt, gefräst, wie auch immer...
    Wer kommt eigentlich auf so 'nen Scheiß ? Die Werbefuzzis aus der Marketingabteilung ?

    Wahrscheinlich hast du recht Michael. Aber logisch ist es nicht. Das wäre ja nicht nur für die Ninetten-Enthusiasten was. Auch in den Architelkurmodellen würden die Dinger weltweit zu Hauf auftauchen, wenn solche Daten zur Verfügung stünden. Die CAD-Programme bringen nämlich massenweise PKW aus der letzten Hälfte und Motorräder aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts mit. Sieht in Verbindung mit zeitgemässer Architektur echt scheiße aus. Also kaufen wir PKW aus Datenbanken dazu, kostet nicht grad wenig. An Motorrädern gibts irgendwie gar nichts brauchbares.

    So'n 3D-Modell vom Ninettchen wäre aber unabhängig vom Drucker 'ne suuper Sache. Man könnte mit dem CAD-Programm Umbauvarianten ausprobieren.... Auf der BMW HP kann man so ein Modell ja kreisen lassen, weiss jemand ob BMW sowas rausrückt ? Wär ja nur konsequent beim customizing.