Beiträge von nixwiefort

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke schön für die vielen guten Tipps !

    Held habe ich mir schon mal angesehen, die hatten (soweit ich mich erinnere) keinen Beutel dabei.

    Fahrrad- und Bergregenzeugs ... dazu gibts etliche Tests im Netz, da werd ich mich mal weiter umsehen.

    und evtl. mach ich auch mal eine Tagestour zu Stadler. Habe gesehen der wäre sogar in meiner Nähe.

    Nachsatz: vielleicht hilfreich für den einen oder anderen: wenn so Regentage anstehen, zieh ich immer meine wasserdichten Socken in den Stiefeln an. Damit bleiben die Füße warm und trocken, selbst, wenn das Schuhwerk undicht ist/wird.

    Nachdem ich vergangenes Wochenende wieder mehrmals in meinen Regenoverall rein- und rausgeturnt bin werde ich mich nach einem Zweiteiler umsehen.

    meine Wunschliste: kleines Packmaß, Beutel oder Packtasche muss integriert oder dabei sein, lange Reißverschlüsse an den Beinen.

    hat jemand so einen Zweiteiler, den er auch empfehlen kann ? (also konkrete Produktempfehlung)

    danke auch schon vorab auf Hinweise zum Atlantis ( ist mir zu viel Opadesign) , mehrlagige Goretexanzüge (sind mir zu dick, steif und im Sommer zu heiß). Ich fahre einen leichten Sommeranzug, mit diversen Lagen Funktionswäsche drunter . Der hält auch kurze Schauer ab. Wenns länger regnet muss eben die Regenkombi drüber. Mein Regenoverall hält den ganzen Tag trocken, selbst wenn schüttet wie am Sonntag, bloß das Reinturnen gefällt mir gar nicht.

    Bei mir ist heute nach ca. 3-4 Wochen Wartezeit von Wunderlich die Komfortsitzbank in schwarz gekommen. Fand den Kundenservice nicht gerade gut bei denen. Es gab keinerlei Infos zwischendurch, es kam eine Teillieferung ohne jede Erklärung, auf Anruf ob denn noch ne Bestellung unterwegs ist - konnte man mir nicht richtig antworten. Als man es heraus gefunden hat, konnte mir keiner sagen, wie lange denn die Lieferung dauert.

    Eben einmal ausgepackt - die Bank sieht wertig aus. Die Einbauanleitung ist eine Frechheit - 3 Seiten mit Haftungsausschlüssen, ansonsten mickriges Bildmaterial und verwirrende Texte dazu (ich muss leider dazu sagen, das ich als so ein Versicherungsheini echt abhängig von Einbauanleitungen bin - irgendwie ist kein Einbauschritt für mich logisch vorrausschaubar! Traurig aber wahr - leider Generation Ikea). Ich hoffe die Bank an sich, entspricht wenigstens der Qualität des Preises . . .

    Ciao

    Matthias

    alles eine Frage der Sichtweise: für mich war die Montage selbsterklärend, während ich beim Lesen von Versicherungsklauseln Hautauschlag kriege. Ich bin aber halt ein Techniker. Wenn du noch Probleme mit der Montage hast gibt Wunderlich üblicherweise guten support am Telefon. Du kannst aber auch mir gern eine pn schicken falls es noch Fragen gibt.

    schau mal genau nach. Vielleicht sind ein paar Schrauben drauf. mit denen kannst du es evtl. abmontieren, dann im Elektronikschrott entsorgen, und dich aufs Motorradfahren konzentrieren. würde zu deiner NineT passen: pure.

    ja, das haben alle BMWs. Ist ein Teil der Qualitätsprüfung. Hier drückt ein geschulter Mitarbeiter mit geeichtem Daumen drauf und prüft die Zähverformbarkeit des Krümmerstahls...

    oder es wird individuell tief eingedrückt und damit die Schwingungsresonanz im Interferenzrohr abgestimmt, so wie bei einem Musikinstrument ......

    oder was weiß ich ....

    im Ernst: hätte jemand schon erlebt, dass BMW unabsichtlich so eine Delle verchrohmt und ausliefert ?

    Handschuhe ganz aus Leder sind stylisch aber meist auch steif. Solche aus Materialmix Textil, Protektor, Leder sind meist flexibler. Ich mag Handschuhe immer dünn, ungefüttert. Für kalte Tage ziehe ich Seidenhandschuhe drunter. So mehrlagige Goretexdinger mag ich gar nicht , da hab ich kein Griffgefühl.

    und wie schon geschrieben: ausprobieren

    Wofür braucht ein E-Motorrad einen einstellbaren Kupplungshebel? Oder ist das die Bremsbedienung in der Art des Fahrrads?

    genau das habe ich vorort auch gefragt :) Antwort: gebremst wird wie auf der Vespa. links Vorderbremse, rechts Hinterbremse. Aber ist ja nur ein Prototyp.

    Ich war vor zwei Jahren (die Zeiten waren damals noch anders) drei Tage unterwegs. Hatte nur Tankrucksack und Höckertasche dabei. Das war optimal vom Gepäck. War mit meiner alten r1100r (Umbau) unterwegs.

    Optisch ging das sogar, weil alles schwarz war.

    Ich finde Tankrucksack manchmal praktisch und manchmal auch nicht. Habe am meisten Angst, mir den Lack abzuschrammen (ist alles neu gemacht).

    Aber Tour ist Tour. Da geht's um Funktionalität und nicht nur um Optik.Screenshot_20210118-153126.jpg

    So würde es aber auch gehen 🤔

    losfahren darf er halt nicht. Dann würde auffallen, dass die schicke Heckrolle bloß drauf gelegt ist.

    Rokk Straps sind tatsächlich prima. Habe mir heuer eine neue größere Heckrolle von Rhinowalk gekauft, sehr funktional das Ding, bei der sind solche Gummistraps bereits integriert. optisch natürlich so gar nicht Heritage. so ists auch beim Tankrucksack: entweder schick oder praktisch (leicht, wasserdicht, mit Stromanschluss, kratzsicher, ...)

    Auf den Motorrad Days in Garmisch vor zwei Jahren hatte BMW doch Mal eine E-Studie gezeigt, oder irre ich mich.

    War jemand da, von euch?

    BMW-Motorrad-Vision-DC-Roadster-bigMobileWide2x-4f9f506d-1605069.jpg

    ja, 2019 wurde ein E-Motorrad gezeigt. Anderes Modell als auf deinem Bild aber auch sehr futuristisch und noch reichlich weit weg von Serie. Der R18 Prototyp wurde damals auch gezeigt, und um den standen bei weitem mehr Leute herum als um das E-Moped.

    Hallo Peppe,

    Boxer umlegen passiert öfters mal. Da bist du nicht der Erste. Wenn der Deckel undicht ist, wechsle ihn, wenn kein Öl rauskommt, fahr weiter und trag die Kratzer mit Fassung.