Beiträge von nixwiefort

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Meine Norton Commando, war ein dauersiffender schrotthaufen übelster Fertigungsqualität ( man nennt rutschende Kupplungen oder steckende Vergaser halt dann einfach „Charakter“) mit wohl 7 verschiedenen Gewindearten, und zweifelhafter Technik(Stichwort „wasted spark“ )

    Ankicken, Klang und vibes beim Fahren waren schon toll, aber man muss sich schon viel schönreden oder sehr schmerzbefreit sein.

    der Versuch einer Neuauflage namens Norton 961, handmade in castle Donington, war dann ein technisches und wirtschaftliches Fiasko sondergleichen.

    Glückwunsch zum schönen Motorradl!

    Nettokauf ? Sollte ja noch als Neufahrzeug gelten, oder?

    Das waren noch Zeiten, die 90iger.

    Da trug man statt einem Geweih über dem A rsch noch ein Aigner Logo im Nacken.

    Die Discos waren noch voll und Winnetou unser Held.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Aigner-Golf war eher so frühe 80er Jahre. Die Discos waren da auch voll, und die Mädels trugen damals statt Hirschgeweih noch Achselhaar.

    Danke Dir! So in etwa habe ich das auch verstanden, bzw. so würde es mein logischer Menschenverstand handhaben.

    Kann ansonsten noch jemand bestätigen, dass beide Achsklemmungen gelöst werden sollen?

    Ja, beide Achsklemmungen lösen

    Das 22 mm Spezialwerkzeug kriegst du bei Louis, Wunderlich, etc entweder einzeln oder es gibt da praktische Sets wo auch Zündspulenabzieher etc dabei sind.

    Ich persönlich halte die Momentan-Verbrauchsanzeige für relativ sinnfrei. Die habe ich noch nie benutzt! Auch den Durchschnittsverbrauch kann ich mir unproblematisch nach dem Tanken selbst ausrechnen. Dagegen würde ich mir im 21. Jh. eine Restreichweiten- oder eben Tankfüllstand-Anzeige wünschen.

    Doch allen Bikern recht getan, ist eine Kunst, die auch der BMW-Ingenieur nicht kann ;)

    mit fortschreitendem Alter empfinde ich die Datumsanzeige als immer wichtiger. 😋

    BMW Boxer Feuerwehr
    BMW liefert den 15.000 Boxermotor an den langjährigen, österreichischen Partner Rosenbauer.
    www.1000ps.at


    vielleicht legt Rosenbauer eine „Designserie“ mit dem 18er Motor auf. Brauchens halt dann 4 Leute zum Tragen.

    Ola Stenegard wird sich in diesem Leben wohl kaum nochmal mit den Bmw Fritzen ärgern.

    Die 9T bleibt damit eine einmalige Design- und Lifestyle-Ikone

    Kaum. Wenn Du in die Notaufnahme kamst, warst Du dann auch dran und musstest keine 6 Stunden warten

    als es noch keine Airbags, Sicherheitsgurte, Sturzhelmpflicht, etc. gab war die Anzahl der Verkehrstoten wesentlich höher als heute, detto die Anzahl der Arbeitsunfälle und Freizeitunfälle. Auch die medizinische Versorgung war erheblich schlechter, als Folge daraus gingen viele Menschen als Krüppel durch den Rest ihres Lebens. Die Teenagerzeit war besonders gefährlich, Mopedunfälle waren nicht häufig, sondern ständig, und viele davon leider tödlich.

    Als Kind sass ich auch auf so einem Radlsitz wie gezeigt, die Fussrasten an der Gabel hatten wir auch, aber es ratterte so schön, wenn man die nackten Zehen an die Speichen hielt. Ich erinnere mich, einmal hats mir dann den Fuss zwischen Speichen und Gabel eingezogen, meine Mutter wunderte sich warum das Radl so schwer geht, und trat heftig rein, mein Fuss war dann ein paar Wochen blau.

    Einzig die Skiunfälle waren damals glimpflicher, weil man halt viel langsamer fuhr als heute.

    die R12 Enduro wäre noch immer eine Option. Leider kommt da BMW mt der R12 Enduro nicht in Gänge.

    So ist es erstmal die 1300er GS geworden. Wobei die mir mit den technischen Spielereien fasst schon zu "overkill" war oder ist, aber was will man machen.

    Hab versucht die GS 1300 relativ einfach zu lassen. So ist es die GS Trophy geworden nur mit Sportfederung, Dynamik-Paket und Enduro- Paket das wars dann auch eigentlich auch schon.

    Da die GS 1300 auch leichter und handlicher geworden ist, ist sie ev. aber auch für R9T Fahrer inzwischen eine Alternative. Die GS Pure nur mit Dynamik Paket sorgt mit Sicherheit auch schon für viel Fahrspaß.

    Dynamik Paket würde ich schon empfehlen, neben dem Quik Shifter werden hier die "Pro" Modus noch freigeschaltet bzw. stehen dann zur Verfügung.

    Ich verwende bei meiner GS die Pro Modi nie.

    Normaler Dynamic , Rain, Enduro reicht mir völlig.

    Die R12 kommt schon planmäßig:

    demnächst die R12 classic

    Herbst 24

    R12 Bobber und Enduro

    und die heissersehnte 13er GSA

    Eine Einschränkung konnte ich mir auch nicht vorstellen, wenigstens bei der E3.

    Ich fahre diese Sensoren seit zwei Jahren und sie funktionieren einwandfrei.

    Die E3 Räder sind mit Schlauch und haben ein langes Metallventil, das mit einer Mutter auf der Felge,

    gegen Bewegungen gesichert ist. Was soll da passieren? :0plan

    Tja, das mit der Sicherungsmutter hatten wir auch schon. Ist eine eigene Geschichte.

    Moin,

    meine ist diese und funktioniert super. Der Aufdruck ist, wenn man sich die Anschlüsse anschaut, nach vorn gerichtet. Also im eingebauten Zustand nichts davon zu sehen. Die seitlichen kleinen Sticker kann man sicher entfernen.

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß

    Nein, nein, das hilft nix auch wenn die bedruckte Seite nicht sichtbar ist. Man fährt ja ständig mit dem Wissen um die bedruckte Batterie im Hinterkopf herum.

    Soo macht das Fahren mit der 9T überhaupt keinerlei Freude mehr. 😜

    Wenn die Begründung der Streckensperrungen für alle Motorräder ist, dass die Motorräder zu laut sind, stellt sich die Frage, wann der erste Biker mit einem Elektromotorrad gegen die Streckensperrung klagt.

    so simpel wird das Gesetz nicht formuliert werden, sonst hält es den Berufungen nicht stand.

    Sudern hilft nix, sondern nur lernen mit der Realität zu leben. Und, ja , das kommt alles nicht zufällig, sondern konzentriert in den Tälern, wo Sonntags Horden plärrender Gaskranker Reifen an Reifen fahren.