Beiträge von nixwiefort

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Als ich heuer durch Italien fuhr, fielen mir sehr viele originale 9Ts auf. Ich glaub eher, dass der Eindruck „alle bauen um“ entsteht, weil die Umbauer hier im Forum überrepräsentiert sind.

    Die R12 wird ihre Käufer finden. Manche Varianten mehr, andere weniger( wie zb auch die Racer) Erstaunlich welch wandlungsfähigen Baukasten Bmw da hingestellt hat. Der Zubrhörhandel wird jubeln. Und ich bleib gespannt auf die R12Enduro.


    Bei einer Störung am keyless ride gibt es die Notstartfunktion. Ergo: wer das verbotene Buch gelesen hat, kann die Tour fortsetzen.

    Integral Abs zeigt seine Stärke bei einer Notbremsung. Probiers mal aus, dann erkennst du den Unterschied zur 9t.

    Weiterer Vorteil: die Integralbremse hält das Hinterrad am Boden und verhindert einen Überschlag. Bei der 9t kannst du durchaus einköpfeln.

    Wer das Moped trotz gravierender Sicherheitsmängel wie im vorliegenden Falle bei der GS der Fall vorsätzlich in Verkehr bringt handelt grob fahrlässig.

    Versicherung zahlt in dem Fall keinen Cent. Sprich wenn damit eine Peron angefahren werden sollte ist der Besitzer mit unter Umständen bis zum Ende seiner Tage Bürgergeldempfänger.

    So was muss man wollen...

    Das stimmt so nicht!

    Nur wenn der Sicherheitsmangel unfallkausal (Gutachten) war, kann sich die Haftpflichtversicherung regressieren, und auch dann nur eingeschränkt.

    Tja lies einfach nochmal meinen post oben, diese Kombi wurde x-fach so montiert, oder lies die fünf anderen threads, die exakt ums selbe Thema gehen, oder ruf einfach direkt bei Rainer an.

    Wie du das mit der Hülse montierst, wird die Sitzbank hinten nicht mehr passen.

    bzw: ich hatte einen kleinen Alu-Koffer am Slc Träger -> ist abgerissen. Der Slc Träger taugt eher nur für Satteltaschen.

    guckst du hier:

    Gepäckträger - R9T
    Unit Garage Stahlrohr Gepäckträger mit Sozius Haltegriffen, passend für alle BMW R nineT Modelle.  Ein praktischer Träger, für alle die mal…
    www.classicbike-raisch.de

    das ist der unitgarage Träger

    gleich zur Info: damit das ganze in Kombi mit dem SLC Träger sauber montiert ist, brauchst du für die hintere Befestigung 2 längere Schrauben(Dicke des SLC) mit flachem Kopf, und für links hinten eine Beilagscheibe (Ausgleich Dicke SLC)

    Motea und Hepco (wenn bei Wunderlich gekauft) kannst ja eh problemlos zurückschicken.

    Was jetzt an diesem Motorrad soviel besser oder anders sein soll, daß es BMW zusätzliche Käuferschichten erschließt, will sich mir nicht offenbaren. Die Mehrheit wird bei der nineT bleiben, da optisch schöner. Eine erneute Modellpflege hätte es auch getan. Wie schon in Motorrad vermutet, ist es wahrscheinlich billiger zu produzieren


    Warte einfach auf die Bobber und die Enduro.


    Das ist vermutlich ein „Bikertreff“ wo jeden Sonntag die Hölle los ist.

    was glaubst du denn, wie es mit all diesen Hotspots weitergeht ?

    Fahr doch einfach woanders, dann hast du selbst mehr Ruhe und geplagten Anrainer auch


    Das stimmt nur dann, wenn die aufgerufenen Preise auch tatsächlich bezahlt werden.

    Bei Harley funktioniert das, bei der GS auch, bei der 9T meine ich, dass Wunsch und Wirklichkeit noch Annäherungspotential haben.

    Na ja, soviel hat sich jetzt optisch eigentlich nicht verändert. Alles ein bisschen eckiger aber sonst….

    IMG_6895.jpegIMG_6894.jpeg

    Naja, Optik ist bekanntlich Geschmacksache. Ola Stenegard kommt vermutlich der Magensaft hoch, und ich finde, da hat Bmw aus einem Designklassiker eine Bauernharley gemacht. Mich erinnerts an die Kuhstallschweissereien der Bauernbuben in den 80ern.