Beiträge von metamour

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da ich mich immer noch (und je länger je mehr) dem Auspuffsound untergeordnet bin erklärt auch meine 6.1l - ist halt zuweilen ein bisschen hochtourig, aber es knallt so schöööön ;)

    Jetzt haste 22 cm?

    unser Kontrollschild ohne Rahmen ist doch schon 18

    Grüsse Olli

    Ohne Distanzhülsen sind es ziemlich genau 15cm... Also zu wenig. Die Distanzhülsen sind je 3cm, also macht das summasummarum 21 nun. Ok, ich könnte in einem nächsten Schritt die Hülsen kürzen, aber dann geht wahrscheinlich das Innengewinde der Hülsen nicht mehr, resp, "packt" nicht mehr richtig.

    Bei Reservelampe mach ich maximal noch 50km. Tanke dann um die 16.8l. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6.1l.
    Denke im Ganzen und auf "trocken" könnte ich knapp 300km rauskitzeln.


    Sieht wirklich gut aus Oli. :daumen-hoch Besser als so ne' selbstgebastelten Distanzhülsen aus dem Baumarkt.

    Danke! :) Ja schon schöner so, allerdings bin ich nicht mehr überzeugt ob das wirklich toll ist, irgendwie find ich die stehen nun zu weit raus im Verhältnis zu der Grösse der Club S Dinger... Es ist ein ewiges Leid. Hätten wir mal keinen TÜV (MFK hier in der CH) wie in USA, dann wäre alles noch viiiiiiiel schöner ;)

    ich kaufte meine kurze scheibe von puig ein paar kilometer von mir.
    der führt auch motogadget, wenn ich nich irre.

    schau mal powermint-de, sind in st.wendel im saarland.

    Hmm, bei powermint sehe ich unter der NineT keine Bremshebel und wenn ich die von der R 1200 nehmen würde, dann stimmt die ABE natürlich nicht... :(
    Gibt's da eventuell andere Infos?

    Wenn es Öl wäre, könnte man das sportlich sehen. Es geht aber um Bremsflüssigkeit, die sich mit Lack überhaupt nicht verträgt. Was die Rennfahrer machen, ist eine Sache. Die Behälter an einem Serienmotorrad müssen dicht sein. Oder warum war das sonst ein Garantiefall? Ein Chefmechaniker der meint, seine Kinden für dumm verkaufen zu können, ist vielleicht nicht am richtigen Platz. Bremsflüssigkeit wird im Betrieb auch nicht durch wundersame Weise mehr und wenn die Behälter richtig befüllt werden, drückt auch nichts beim Zusammenschrauben heraus.

    Ich würd jetzt mal über den Daumen gepeilt sagen dass der Mann deutlich mehr Ahnung hat als Du ;) Aber da kann ich mich natüüüürlich täuschen. Der Garantiefall hat mein Kollege der den Kundendienst leitet so eingetragen, da ich die gewechselt haben wollte. Im Übrigen tritt die Flüssigkeit durch die Entlüftungsbohrung raus und das ist so konzipiert und genau für das gedacht - tritt aber noch lange nicht bei allen in Erscheinung.

    Peace & Ride on!

    Ich habe meine Originalen Deckel vom Händler wechseln lassen, auf Garantie. Der vordere Bremsflüssigkeitsdeckel war bisschen undicht. Wobei der Chefmechaniker gemeint hat dass dies auch so konstruiert sei dass da mal bisschen was überlaufen kann/muss. Drum haben viele an ihrem Rennhobel meistens so Tennis-Schwitz-Armbänder drumgewickelt um das überschüssige Oel aufzunehmen.

    ... Soll ich mir gleich nen anderen Auspuff mitbestellen, oder wie findet Ihr den Originalsound?
    Gestern wie gesagt nur diese Lärmtröte gefahren, war recht laut, könnte nervig werden, aber die ' 'Fehlzündungen' bzw Geknatter beim gas wegnehmen war spektakulär. Der Freundliche sagte, es liege an der Knalldose vor dem Auspuff.
    Originalsound auch mit dem Geknatter, oder brav?

    also ich hab keinen bedarf vom sound her was zu ändern. jetzt nach 7500km tönt die tröte echt super! vom gas weg und es blubbert schön, ab und an knallt es - ich finds richtig toll! optisch unterliegt das natürlich der subjektivität und ich denke da wiederspielt sich dann eine kaufentscheidung hinsichtlich eines neues auspuffs.

    hallo leute —

    ich habe bei mir die rizoma club s verbaut an der rizoma heck unterverkleidung. leider sind dabei die abstände nicht MFK (motorfahrzeugkontrolle (schweiz)) konform. die MFK beruft sich auf die EU Stvvo (oder wie das teil heisst ;-)), welche besagt dass zwischen den blinkeraufnahmepunkten ein mindestabstand von 19cm gegeben sein muss.
    beim rizomaheck und den club s ist das nur 15cm, somit nicht zulässig :(

    hat sich jemand dem schon mal angenommen oder weiss was anderes darüber? mein händler hat mich nur darauf angesprochen, weil er grad mit sowas zur prüstelle musste und sie ihm das nicht haben durchgehen lassen.


    Nope, bei meinen kurzen PUIG war keine dabei.
    Hab die originale weiterverwendet. Passt.
    In ALLEN Einstellungen.

    Viele Grüße
    Stefan

    Weisst du wo ich die PUIG bestellen kann? Auf der Puig Website steht zwar der Preis pro Hebel (ca €45) und wer die Distributoren sind, aber auf deren Websites kann ich nirgends bestellen... :(

    Mir hat es erst auch nicht gefallen, habe mein Meinung aber geändert. :D

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo :bier

    hallo carbonharry —

    dachte der rückstrahler sei "neben" dem motorrad nicht erlaubt und müsse in der mitte des fahrzeuges angebracht sein? also hier in der CH machen die ein affentheater wegen dem...? :-/

    Der Wunderlich Lenker ist schon flacher als der Originale. Beim Ori-Lenker sind mir immer die Finger eingeschlafen.

    Genau "Das" Problem hab ich auch und weiss nicht recht welchen ich dranschrauben soll... ?
    Was anderes: Schon lustig dass viele einen "DarkRider" wollen und beinahe ALLES schwarz machen - find ich bisschen schade, aber klaro: jeder nach seinem Gusto ;)