Mal meine Erfahrungen zum Becker Lifter:
Ich habe mir das Teil mit Rangierhilfe angeschafft und festgestellt, dass der Ständer an meiner auf dem Seitenständer stehenden Pure nur sehr schlecht angebracht werden kann, da einfach der Seitenständer im Weg ist und auch der Platz nach unten ein wenig knapp ist. Nach dem Anbringen der beiden Teile steht der rechte Teil des Ständers durch die Schrägstellung des Motorrades zunächst in der Luft, auf der anderen Seite drückt ein Rad der Rangierhilfe auf den Boden. In diesem Zustand steht der Lifter ein wenig unter Spannung.
Nach dem Anziehen der Feststellschraube und dem Hochheben des Motorrades staunte ich bei der Kontrolle nicht schlecht, die Feststellschraube hatte sich erheblich gelockert und auch der Aufnahmedorn an der linken Fahrzeugseite hatte sich ein wenig aus der Halterung herausgedrückt.
Bei dem Zusammenschieben der beiden Ständerteile scheint ein wenig Spiel vorhanden zu sein. Wollte den Ständer zuerst umtauschen, habe mich dann aber umentschieden.
Ich wäre bei dem Umgang mit dem Lifter und montierter Rangierhilfe aus den genannten Gründen ein wenig vorsichtig und wundere mich eigentlich nicht, dass es schon zu den genannten Problemen gekommen ist.
Ich bringe den Becker Lifter jetzt grundsätzlich nur bei gerade stehendem Motorrad an, was dann spannungsfrei und problemlos möglich ist.
Da ich der Feststellschraube nicht wirklich vertraue, verwende ich zusätzlich noch eine Schraubzwinge welche die beiden Teile aneinander drückt, man kann natürlich auch eine Bohrung anbringen.
Auf diese Weise funzt der Becker einwandfrei und das Motorrad lässt sich problemlos manövrieren.
Auch nach längerem Hin-u. Herschieben auf meinem wirklich sehr unebenen Garagenboden keine Veränderung feststellbar.
Zum Geradestellen verwende ich einen Hinterradheber der Fa. Kern Stabi.
Gibt eine günstige Variante für BMW bei Polo und Louis, super Teil, man kann den Hebel beidseitig anbringen und auch demontieren.
Die Aufnahme ist mit einer Art Schlauch umhüllt, welche die Achse schützt und auch ein Drehen des Hinterrades ohne Kugellager ermöglicht. Super einfach auch allein zu bedienen,
Gruß Micha