Beiträge von Hottentotten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Welchen Vorteil erhoffst du dir denn davon

    Seit 2014 fahre ich den Originallenker "umgedreht", das zieht den Oberkörper ziemlich über den Tank und war auch so gewollt, damit ich meine zwei Meter halbwegs flach bekomme.

    Jetzt fordern Alter und der Rücken ihren Tribut und verlangen eine nicht so extreme Haltung, auf eine (halbwegs) tiefe Griffposition möchte ich aber nicht verzichten.

    Und optisch mag ich die an die Gabel montierten Ausführungen einfach nicht leiden.

    Klar, da gibt ein Menge Zeugs

    Das weckt die Hoffnung, dass Du vielleicht noch den einen oder anderen Link für mich hast?

    Das Teil von RF- Bike Tech passt zwar, aber ich möchte nur die obere Brücke samt Stummel und das nach Möglichkeit für einen geringeren Preis.

    Danke vorab.

    Hallo zusammen,

    ich suche für eine E3 (Bj. 2014) eine obere Gabelbrücke, an welcher die Lenkerstummel befestigt sind (Kit), also so etwas:


    pasted-from-clipboard.png

    Gefunden habe ich lediglich die (bekannten) Stummel von ABM, Schnitzer und Co., die an die Gabelholme geschraubt werden, bzw. die von mir gesuchte Variante, allerdings nur für die Racer.

    Danke für Hinweise und Gruß

    Vor einem Kreisverkehr bin ich dann langsam an ihr vorbei und hab von oben auf den Seitenspiegel geschlagen, ist dabei gebrochen (Plastik), in den Kreis rein und weg.

    Vielleicht hätte der Richter noch mehr Gnade walten lassen, wenn er wüsste, wie sich Biker andernorts gegen die PKW- Klientel wehren:

    Auf dem Highway ist die Hölle los: Streit auf der Autobahn hat ein fatales Ende
    Eine offensichtliche Auseinandersetzung zwischen einem Motorrad- und einem PKW-Fahrer bei Santa Clarita in Kalifornien führt zu einer brandgefährlichen Situa...
    www.youtube.com
    Red Baron
    23. April 2018 um 07:15
    Wally
    13. Juni 2014 um 03:59
    helmutausb
    18. Februar 2023 um 22:35
    ninet-forum.de/forum/thread/?postID=353686#post353686
    Bikerjack
    20. Dezember 2018 um 21:16

    und vermutlich noch mind. 20 weitere Fäden zu dem Thema...

    Wenn die hohen Oktanzahlen keine Besserung bewirken, würde jetzt noch der Test in die andere Richtung, sprich mit den von Rainer empfohlenen 95 Oktan, ausstehen.

    Nach Problemen mit unserer ersten E5 , schüttelte sich wie ein nasser Pudel. Da noch keine 1000 KM gelaufen, ab zum Händler. Der hat dann neue Software drauf gemacht und irgendein Teil getauscht. Keine Besserung. Dann Anruf beim BMW Kundendienst. Frage von BMW, welche Spritsorte drin sei. Ich : Natürlich 98 ROZ wie bei allen meinen Motorrädern. Anweisung von BMW. Abpumpen und 95 ROZ einfüllen. Mein Händler und ich waren verdutzt und wir dachten die wollen uns verar…..

    Gesagt getan, und dann lief sie sofort rund und perfekt. Erklären kann ich mir das bis heute nicht

    Gruß

    Rainer

    Vom Aufwand her im ersten Ansatz sicherlich jeder zu lösenden Schraube vorzuziehen.

    Viel Glück!

    Vielleicht kann die polarisierende Optik ja auch als Herausforderung für einen radikalen Umbau verstanden werden.

    Da bekommt "built not bought" eine ganz andere Dimension, denn allzu viele "out of the box"- Lösungen, mit denen man das Äußere maßgeblich und vor allem an den neuralgischen Punkten (u.a. Schnabel) ändern kann, gibt es meines Wissens nicht.

    Unit Garage hat einiges im Angebot- u.a. so etwas:

    Externer Inhalt www.unitgarage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider kommt meine Empfehlung für einen Fachbetrieb, bei dem ich mir recht sicher bin, dass er Dir helfen kann, vom anderen Ende der Republik:

    Verzinken, Verchromen, Verkupfern, Vernickeln, Verzinnen, Eloxieren, Versilbern - Henry Gevekoth GmbH - Metallveredelung

    Ich kann die Firma aufgrund beruflicher als auch privater Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen.

    Und anrufen und fragen ist ja erst einmal kostenlos...

    Viel Glück!

    Karsten
    6. Oktober 2021 um 18:56

    Gibt bestimmt ein Videao im Netz...

    Sogar mehrere, z.B. das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und/ oder dieses:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jedoch verstehe ich nicht ganz, wie man Dir Reifen aufzieht, die Du nicht willst.

    (...) Der Verkäufer hat die 2014er aber erst 11.2017 mit 200km bei BMW gekauft. Das Motorrad war auf die Adresse der bayrischen Motorenwerke in München 3 Jahre angemeldet. Ich machte mich auf die Suche nach den drei Jahren und fand raus das sie dort ab dem Erscheinungsjahr als Ausstellungsstück bei einigen offiziellen Anlässen aufgestellt wurde. Ansonsten hat der gute Mann alles ganz brav nach Scheckheft machen lassen und sogar Tür und Reifenservice beim BMW Händler erledigt. (...)

    Ich bin vor zwei Jahren über diesen Thread

    Zustand Kardan

    im GS- Forum gestolpert und habe mir - trotzdem schon damals hier im Forum die angefragten Kollegen Entwarnung gegeben haben - das Innenleben bei meiner E3 (aus 2014, also nach sechs Jahren) mal angeschaut.

    Alles sah aus wie neu, allerdings kann ich die Regenfahrten auch an einer Hand abzählen und der Zustand der Gummimanschette war tadellos.

    Ich bin knapp 40 Jahre nur Enduros gefahren, von der XL500 über diverse KTMs, Husqvarnas (eine 701 ist noch im Bestand), eine HP2 war (bzw. ist) die einzige BMW im Stall.

    Bis 2013 die ersten Bilder der 9T in der Presse auftauchten - was für ein schönes Motorrad.

    Ich weiß es noch genau - ein verregneter, grauer Novembertag, ich bin nach Jork im Alten Land bei Hamburg gefahren, ein kleiner BMW- Händler mit Werkstatt.

    Im "Showroom" mit ca. fünf Exponaten und dem Büro war es unwesentlich wärmer als draußen, ich saß mit Daunenjacke und Mütze dem genauso dick angezogenen Verkäufer gegenüber.

    "Prospekte über die 9T? Womöglich noch in Farbe? Haben wir nicht". Er konnte mir ein technisches Datenblatt mit der stilisierten Ansicht des Motorrades zeigen, mehr nicht.

    Aber eigentlich stand mein Entschluss schon fest, bevor ich den Laden betreten hatte.

    Also blind bestellt mit den zwei Optionen "Höcker" und "Akra Einrohr". Mehr gab es auch nicht.


    Im April 2014 der lang ersehnte Anruf - sie ist da!

    Ein sonniger Frühlingstag, aber vor Ort erst einmal Ernüchterung. Was für ein zierliches Gefährt.

    Für meine 198 cm hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.

    Aber egal, das Motorrad sah phantastisch aus. Und als der Motor angelassen wurde, waren die letzten Zweifel aus der Welt.

    So ist es bis heute.

    Ich bewege sie nicht sehr viel, für zwischendurch nehme ich die 701, auf Tour geht's normalerweise mit der HP2 (die wird aber derzeit generalüberholt), darum derzeit mit einer KTM 1290 SA; ich habe am Schrauben genauso viel Spaß wie am Fahren, mittlerweile hat sie knapp 40 TKm auf der Uhr.

    Eine selbstgebastelte Halbschale habe ich montiert und das Fahrwerk (hinten Wilbers, vorne Öhlins) getauscht sowie ein paar Kleinigkeiten.

    Technische Probleme gab es kein einziges, kein Kabelbruch am Lenkkopf, kein defektes Zündschloss und kein hakeliger Startknopf.

    Es geht natürlich eng auf ihr zu und spätestens nach 100 km brauche ich eine Pause, um die Zirkulation in den Beinen wieder anzuregen, aber es ist wunderschönes Bike mit einem tollen Motor, was mich immer wieder begeistert.

    Die Niederlassung Bremen ist ebenfalls empfehlenswert.

    Alles andere von Oldenburg über Hannover bis Hamburg taugt nichts!

    Danke für den Tipp.

    Da hält dann die Bremer Niederlassung die Fahne für die (sich nicht wohl gesonnenen) beiden Hansestädte hoch, das Hamburger Pendant ist fürchterlich.

    Das war aber keine Vertragswerkstatt.

    Wie kommt es, dass Du den kleinen Laden kennst?

    Da die sonstigen BMW- Adressen in Hamburg eher ein Talent für das Vergraulen von Kunden haben, war Söhl hier recht bekannt und hatte auch einen bemerkenswerten Einzugsbereich (aus den Kennzeichen der Kundenmotorräder zu schließen).

    Reimer Söhl schließt

    Ich war dort lange Jahre Kunde und habe u.a. die nineT gekauft (Oktober 2013, da war noch nicht einmal ein farbiger Prospekt über das Modell im Verkaufsbüro verfügbar... :verdutzt) und bedaure die Schließung sehr.

    Die Werkstatt von Reimer Söhl war die Einzige (und das meine ich nach 40 Jahren Motorradfahren wörtlich), die ich absolut vorbehaltlos jedem für die Wartung und Reparatur seiner BMW empfehlen konnte.

    Der Meister und Inhaber war ein Unikat mit Ecken und Kanten, aber ein Mechaniker, wie ich ihn mir nicht besser hätte vorstellen können.

    Nie gab es Anlass zur Klage wegen des Wartungs- oder Reparaturumfangs, alle Arbeiten wurden penibel durchgeführt und das Ganze mit einer bodenständigen Haltung.

    Kann jemand eine Werkstatt empfehlen, von der er oder sie eine ähnlich gute Meinung hat?

    Alles im (ungefähren) Bereich zwischen Hamburg, Kiel, Bremen und Hannover wäre für mich bzgl. der Anfahrt akzeptabel.

    Schon jetzt Danke und Gruß