Beiträge von Cruste

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab ich das richtig verstanden, dass man mit der Freigabe für die Schlauchnutzung den Battlax auf der Standard-Speichenfelge fahren kann? Optional dann auch direkt den 190/55 - welcher dann eingetragen werden muss?

    Sind hier ggfs. Probleme zu erwarten? 🤓

    LG Cruste

    Hallo Bad1er,

    Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner NineT!

    Warst du am Dienstag in der Zwickauer Straße beim BMW Händler? Ich hab Deine NineT doch gesichtet!!! ;)

    Morgen ist dort übrigens SaisonOpening. Mit Wheelie-Simulator!

    Also ich bin ab 10.00 Uhr dort. Vielleicht sehen wir uns ja und drehen anschließend eine kleine Runde! Vielleicht bis dahin!

    Vielen Dank für das Feedback!

    @Peer

    Pure 2018

    j.kivo

    Rninet1988


    - wir können hier gerne etwas kommunizieren um eine kleine Ausfahrt zu organisieren. Vielleicht schließt sich der ein oder andere ja mit an, wenn er es liest!

    Wollen wir mal so Ende April anpeilen?

    Treffpunkt Geiseltalsee? 😎

    Guten Abend!

    Endlich ist es soweit und die Saison beginnt nun auch für mich!

    Das Zubehör vom Weihnachtsmann hat natürlich auch direkt seinen passenden Platz gefunden.

    Verbaut wurde ein Rizoma Stummellenker und die wunderschönen Rizoma Blinker/Rücklichter einschl. Kennzeichenträger.

    Ich bin sauglücklich und hoffe mich baldigst an die nun recht gebückte Sitzposition zu gewöhnen. 😅

    Schöne Grüße aus Leipzig!


    4B1C4A71-CEC3-4F59-978B-76B85E693DDE.jpeg959CCADC-AA91-495E-9813-EF0ABD96F9CD.jpegC19493FF-66B5-403C-85E3-2CC5F1627518.jpeg4F931506-1118-4C0C-B0AC-33B36A8CBB0E.jpegD787973A-65EC-4988-B12E-C8E2D96B1EC7.jpeg

    Für Teile, die mit einem ECE-Rüfzeichen (E-Nummer) versehen sind, muss keine ABE mitgeführt werden. Es ist ja gerade Sinn der Nummer, dass darüber die technischen Details, Verwendungszweck etc. über eine Datenbank abgerufen werden können. Z.B. für Überprüfungen durch interessierte Kreise :brauen. Das ist am Straßenrand natürlich mühsamer als ein kurzer Blick in ein Papier, aber auch damit kann festgestellt werden, ob die Typgenehmigung eines ESD auch die Verwendung an dem Motorrad einschließt, an dem er angeschraubt ist.

    Vielen Dank Kardan, das hat meine Frage beantwortet. Demnach ist es recht leicht zu überprüfen, wenn in der Kontrolle etwas angezweifelt wird.

    Danke Dir!

    Das es technisch möglich ist wusste ich. Das es nicht legal ist, wusste ich auch. Aber wie ist zu erkennen, dass es eine Euro3-Tröte ist. Auf den E-Nunmern wird doch kein Bezug auf die Euro 3 bzw. Euro 4 genommen, richtig?

    Beispielsweise am AC Schnitzer. Woran erkenne ich den Euro 3 bzw. Euro 4? Wer will das nachvollziehen, wenn er es nicht in der ABE erliest?

    LG Cruste

    Guten Abend zusammen,

    ich hoffe das ich hier eine Frage stellen kann, ohne einen neuen Thread zu eröffnen. Denn zu dem Thema Auspuff wurde ja schon einiges geschrieben.

    Ich spiele mit dem Gedanken, meine Euro 4 mit einem Euro 3 Dämpfer oder einem beliebten Zard Krümmer aus Titan zu bestücken.

    In wie fern ist es denn möglich, nur anhand der E-Nummer bzw. dem Prüfzeichen zu erkennen, dass dieses Teil nicht für eine Euro 4 zugelassen ist? Besitzen die ESD oder Krümmer in der E-Nummer ein Kürzel was auf die Euro 3 hinweist?

    Mir ist bewusst, dass dies im öffentlichen Raum nicht legal ist. Aber auf der Rennstrecke fragt danach ja keiner. 😉

    Beste Grüße

    Cruste

    Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum!

    Ich probiere mich hier direkt mal im Zitieren :)

    Grüße aus Leipzig, nach Leipzig.

    Vielleicht sieht man sich ja mal?!

    Grüße Peer

    Gerne! Können uns ja mal auf ne Abendrunde und eine kühle Brause treffen! :)

    Oder gibt es hier in der Nähe eine Art Treffen?

    Dem Bild nach zu urteilen in der BMW Niederlassung Leipzig gekauft...

    Da kann man ja nur hoffen und beten, dass die das Bike auch halbwegs ordentlich zusammengeschraubt haben, denn das ist für mich der mit Abstand talentfreieste Laden weit und breit und die miserablen 3 Punkte bei der google Rezession sind noch zu viel.

    Die ninet ist ein Traum, die Werksniederlassung Leipzig hingegen leider ein Albtraum.

    Wünsch Dir ganz viel Spass mit dem Bike und das ninet Forums Treffen im Sommer in der Nähe von Oberhof bietet sich ja an. :bier

    Hallo Pure,

    Oh na dann habe ich direkt Bauschmerzen. Sie stand in Berlin und wurde nach Leipzig gebracht. Also bis jetzt ist alles im Lot. Ich hoffe das nächste Woche zur Einfahr-Wartung alles glatt läuft. Habe zu dem Haus ein paar „Beziehungen“ die sich hoffentlich auszahlen...

    Hast Du deine NineT dort bezogen oder Warten lassen? Wie kommt der schlechte Eindruck zu Stande?

    Oberhof behalte ich in jedem Fall im Auge! :)

    Schöne Grüße in die Runde und einen angenehmen Sonntag!

    LG

    Cruste

    Hallo zusammen,

    da ich hier nun schon ein paar Tage fleißig lese, möchte ich mich auch kurz vorstellen!

    Mein Name ist Dominic, bin 28 Jahre alt und darf seit Anfang April „Nine“ mein Eigen nennen. Sie ist mein erstes Motorrad und ich bin stolz wie Bolle!

    Ich freue mich auf interessante Themen hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal live, in Farbe und mit ner bleifreien Flasche im Griff! :bier

    Beste Grüße

    Cruste