Beiträge von Holgie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Thomas ich habe heute mal versucht deins Situation mal nachzumachen. Dritter Gang niedrige Geschwindigkeit so ca. 30km/h und

    dann runter in den Zweiten mit Zwischengas und Kupplung auch ziemlich schnell gelöst. Alles ok Moped bleibt an. Habe das mehrere

    male wiederholt mit Zwischengas ohne Zwischengas Moped ist immer an geblieben. Hörte sich auch nicht verschluckt an und hat anschließend

    sauber Gas angenommen im zweiten Gang. Ob die Situation deiner entspricht vermag ich natürlich jetzt nicht zu sagen.

    Aber deshalb dürfte der Motor nicht ausgehen und der Motor müsste doch wieder anspringen

    spätestens wenn du wieder einkuppelst solange das Moped noch fährt/rollt

    Oder verstehe ich dich falsch?

    Ja ok das mit dem Stempeln/Versatz hat mich am Anfang auch erschrocken, aber dafür mache ich eigentlich

    den Kardan für verantwortlich weil der kein Schlupf hat im Gegensatz zur Kette oder Riemen.

    Ich habe mir schnell angewöhnt früher runter zuschalten und die Kupplung weich kommen zu lassen.

    DANKE👍

    Mal ne Frage warum macht ihr einen kurzen Gasstoß vor dem runterschalten, das kenne ich nur

    von Autos/ LKW die noch kein synchronisiertes Getriebe hatten, da gab es sogar noch zwischen Kuppeln.

    Die nineT ist doch voll synchronisiert und so gar schrägverzahnt für komfortables Schalten wenn ich mich

    recht erinnere. Danke für Aufklärung.

    Wir haben definitiv einen Schlauch im Reifen, da BMW an der Felge gespart hat, leider.

    Das auf dem Reifen Tubeless steht ist normal besagt nur das der Reifen ohne Schlauch gefahren werden kann.

    Gibt es seit ein Paar Jahren selbst im Mountainbike Bereich wo auch ohne Schlauch gefahren wird, wenn man

    in vernünftige Felgen investiert.

    Ja genau die Probleme hat ich heute auch wieder. Fängt schon an mit dem geraden Mundstück was man auf das Ventil bekommen und

    weil der Piepton versagte das genug Luft drin ist muss man zur Säule gehen. Ich packe schon immer 0,1Bar mehr drauf weil beim abmachen

    eh immer was an Luft entweicht. Ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht einen Kompressor in die Garage stelle mit dem passenden

    Equipment. Son Kompressor kann man ja immer mal gebrauchen.😉

    Da muss ich sagen da hätte ich auch lieber schwarz glänzende Felgen. Leicht zu pflegen sind sie ja👍

    Aber was ich richtig kacke finde ist das man so schwer Luftdruck prüfen kann an dem Bock.

    Ich habe mir gerade wieder einen abgebrochen den Schlauch auf das Ventil zu bekommen.

    Ja Thomas da hast du recht deshalb habe ich mich auch dafür entschieden.

    Von den schönen Naked Bikes die gleichzeitig wartungsfreundlich und qualitativ gut verarbeitet sind

    blieb die BMW bei mir nur übrig. Und das liebe ich an der BMW raufsetzen und losfahren, keine Kette schmieren, wechseln.

    Kein ständig zugesüftes Hinterrad vom Kettenspray, einfache Wartung und ein Motor der nur das nötigste hat👍.

    Und schließlich wollte ich unbedingt mal ein deutsches Moped fahren.