Beiträge von Tom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, habe ich auch gelesen. Ist ja aber etwas anderes, ob der Motor weiter läuft nachdem der Schlüssel abgezogen wurde,

    oder der Schlüssel sich nicht abziehen lässt.

    Ich habe da eine Vermutung. Ich will es nicht ausprobieren, aber ich nehme an, dass sich der Schlüssel bei laufendem Motor nicht abziehen lässt.

    Und nun vermute ich, dass aufgrund der fehlgeschlagenen Startversuche vielleicht die Elektronik durcheinander gekommen ist, und den Schlüssel

    nicht frei gab, weil sie glaubte, der Motor läuft. Könnte es das sein?

    Auf Seite 763 könnten sie ja schreiben, dass man vor Fahrtantritt in die Unterhose schauen muss, ob die Eier noch drin sind!

    Dann müssten sie ja extra ein Handbuch für die weibliche Klientel herausbringen. Was würde da wohl auf Seite 763 stehen?

    Wie ist das zu verstehen?

    Genau so. Wollte ihr nach ein paar vergeblichen Startversuchen `ne längere Pause gönnen. Also Zündung auf aus und Versuch den Schlüssel abzuziehen.

    Ging nicht. Licht trotz Zündung aus voll aufgeblendet. Hab dann doch noch ein paar mal gestartet, bis sie dann angesprungen war.

    Nachdem ich sie wieder aus gemacht hatte, ließ sich der Schlüssel auch wieder abziehen....:0plan

    Der Meister der Wektstatt sagte, es kann durchaus vorkommen, dass je nach Fahrweise 1L auf 1000km verbrannt werden können.

    Ja, diese Aussage habe ich bereits öfter gelesen. Glaube aber, dass ist so ' ne Sicherheitsaussage der Freundlichen.

    Oder gibt es hier jemanden, der diesen Ölverbrauch tatsächlich hat?

    Wenn sie trocken und sauber ist, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen! Also, positiv denken, Danielo :taetschel.

    Und zukünftig vielleicht doch mal zwischendurch kontrollieren. 3.700 km ohne Kontrolle ist zu viel!

    Bei mir war es auch so, trotz des "guten" 102 Oktan ohne Bioethanol-Anteil. Es bedurfte einige Startversuche und etwas mehr Gas, bis sie ansprang.

    Seit sie das erstemal wieder lief, springt sie ohne zu mucken an. Seltsam war nur, dass ich zwischendurch (also zwischen den vergeblichen Startversuchen) den Zündschlüssel nicht abziehen konnte :verdutzt. Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Wer mit zu wenig Öl fährt hat natürlich keinen Anspruch auf irgendeine Form von Garantie.

    Das ist grundsätztlich wohl erst mal richtig. Kann aber nur Gültigkeit haben, wenn der Mangel an Öl auf den normalen Verbrauch zurückzuführen ist. Ich würde mich mit der Aussage des Freundlichen nicht so pauschal abspeisen lassen.

    1. 1200 km ist nur eine relativ geringe Strecke, um das Ölreservoir komplett zu verbrauchen (vorausgesetzt, vor 1200 km war der Ölstand OK).

    Hierfür muss es eine Ursache geben, und die kann nicht mangelnder Kontrolle begründet sein.

    Mit dieser pauschalen Aussage seitens des Händlers entledigt er sich m.E. jeglicher Verantwortung. Man stelle sich vor, er hätte vor 50 km

    kontrolliert und danach den massiven Ölverlust erlitten. Könnte der Händler dann auch sagen "Pech gehabt, Sie haben in den letzten 50 km nicht kontrolliert, damit entfallen ihre Garantieansprüche" ?

    2. Es ist meines Wissens nirgends beschrieben / vorgegeben, wie häufig bzw. in welchen Streckenintervallen das Öl zu kontrollieren ist.

    Es gibt also keine harten Zahlen, an denen BMW seine Aussage festmachen könnte.

    Also, m.E. ist hier zunächst die Ursache für den Ölverlust zu finden, bevor über Garantieansprüche entschieden werden kann.

    Ist zweiteilig. Das untere Teil scheint bei Dir noch einigermaßen intakt zu sein, nur nach unten gebogen. So nach oben biegen, dass die kleine Nase

    um den Kunststoffsteg greift. Das obere Teil ist spiegelverkehrt. Da scheint mir aber der Sollknick (siehe unten) begradigt zu sein.

    Vielleicht kriegst Du den auch wieder reingebogen. Die beiden Nasen liegen dann nebeneinander.