Beiträge von Tom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie ist eigentlich der Vergleich von einem M7RR mit einem Conti Road Attack Evo 2 GT?

    Nanu? Wie kommst Du auf mich? Ich habe den Evo 2 noch nicht drauf gehabt. Ich habe vom Z8 auf den M7RR

    gewechselt und bin mit dem sehr zufrieden. Man muss sich halt mit der relativ geringen Laufleistung abfinden.

    Allerdings hat mich Andreas mit seinem Kommentar auf den CTA3 neugierig gemacht. Bin mal auf die ersten Berichte gespannt.

    Welche Eigenarten sind denn ach so eigenartig bei ner Boxer BMW

    Boxer BMW generell? Keine Ahnung! Hier geht / ging es um die NineT im Speziellen.

    Zwei von mir als solche empfundene habe ich in # 14 benannt. Ich muss allerdings gestehen,

    dass ich nicht beurteilen kann, ob es bei anderen Modellen nicht auch so ist.

    Dann wäre der Begriff "Eigenart" im Wortsinne natürlich nicht korrekt.

    Also ich bin nach 25 Jahren Pause rauf gestiegen und fand alles easy obwohl ich früher keinen Boxer oder Kardan gefahren bin.

    Ist doch schön! Ich brauchte ein wenig um mich z.B. an die spät schließende Kupplung oder an den langen

    Leerweg des Hebels der Vorderradbremse zu gewöhnen. Und Fragen wie "was klackert denn da" hatte ich auch.

    aber das Ruckeln kommt halt, wenn ich Gas gebe und dann gar kein Gas mehr und umgekehrt.

    Kein Wunder, dass sie dann ruckelt! ;):lachen

    Aber mal im Ernst. Die Gute hat schon so ein paar Eigenarten, an die man sich besonders als Wiedereinsteiger gewöhnen muss. Spreche da aus eigener Erfahrung. Irgendwann ist das ganz normal und man hat den Dreh raus. Also viel Spaß mit Deiner Scrambler!

    Es wird vermtl. irgendwo im Forum zu lesen sein, ich frage trotzdem mal, weil ich auf der HP nichts gefunden habe.

    Haben die Teile eine Standardfederrate? Falls ja, welche? Die hydraulische Einstellung der Vorspannung beschränkt sich

    ja auf einen Einstellweg von 10mm (wie beim Original). Reichen diese 10mm aus, um für verschieden Fahrergewichtsklassen

    den richtigen negativen Federweg einzustellen?

    Moin Holger,

    gratuliere zur Scrambler!

    Zu 1.

    Normalerweise ist zwischen Sitzbank und Tank Luft. Da sollte also kein Kontakt entstehen. Vielleicht sitzt sie nicht richtig?

    Ggf. mal demontieren und wieder aufsetzten.

    Zu 2.

    Ruckeln des Motors kenne ich von meiner nicht. Allerdings ist sie ein wenig sensibel in den unteren Gängen.

    Zu 3.

    Das Klacken ist normal und rührt vom Zahnspiel im Winkelgetriebe beim Lastwechsel.

    Hauaha, das scheint ernst zu sein! Ich befürchte, Dir ist nicht zu helfen.

    Was Du da beschreibst, klingt ganz nach Suchtlevelindex 8.

    Danach kommen nur noch Level 9 und 10.

    Level 9:

    Neben dem permanenten Fahrzwang verspürt der Betroffene den dringenden Wunsch zur Bildung einer Wohngemeinschaft mit seiner 9T.

    Level 10:

    Der Betroffene drängt seine Ehefrau / Lebensgefährtin das Schlafzimmer

    mit der Garage zu tauschen, um ungestörte Stunden mit seiner 9T verbringen zu können. Alle sozialen Kontakte werden abgebrochen.

    Du kannst nur daran arbeiten, Level 9 oder gar 10 nicht zu erreichen (es sei denn, Deine Frau ist Dir egal). Tue das, in dem Du Dir Deine Sucht eingestehst und sie voll auslebst. Aber Vorsicht! Vermeide Fahrten mit der 9T zur Arbeit . Es wurde von Fällen berichtet, bei denen Betroffene trotz festem Vorsatz an ihrer Arbeitsstätte vorbei gefahren sind und den Rest des Tages glückselig im Sattel verbracht haben. Nicht jeder Arbeitgeber zeigt dafür Verständnis. Es droht also sozialer Abstieg durch Arbeitsplatzverlust. Einigen Betroffenen ist es gelungen, die Sucht zu beherrschen, in dem sie durch intensives Training lernten, das sonor-rauhe "BrumBrum" des Boxers zu imitieren. Durch imitieren des Motorgeräusches bei gleichzeitiger Betrachtung eines Bildes ihrer 9T - wahlweise ein auf den Unterarm tätowiertes Abbild - gelingt es ihnen,

    durch quasi substituierende Handlungen den Fahrzwang kurzfristig zu bändigen.

    Einen kalten Entzug würde ich Dir nicht empfehlen. Denn ein Leben ohne NineT

    ist zwar möglich, aber sinnlos (frei nach Loriot).