Guten Tag zusammen!
Ich lese seit einiger Zeit auch hier im Forum mit. Ich bin die klassische Zielgruppe von BMW, da ich nur wegen der Scrambler nach 15 Jahren Abstinenz seit Freitag wieder Motorrad fahre.
Vor 3 Wochen habe ich ein 5 stündiges ADAC-Wiedereinstiegstraining in Grevenbroich mitgemacht und dies auf einer nagelneuen Scrambler.
Danach habe ich verschiedene Händler in NRW abgegrast und schließlich bei BMW in Essen zugeschlagen Die hatten das gewünschte neue Modell (Alutank, Speichenräder etc.) im Geschäft stehen.
Jetzt bin ich seit Freitag also wieder Motorradfahrer und habe 400 Kilometer bei schönstem Wetter zurückgelegt. Es ist fantastisch und mach höllisch Spaß!
Nun nutze ich das Forum, um einige Fragen zu stellen und auf Eure Erfahrungen zu hoffen:
1. Meine Sitzbank quietscht. Und zwar oben am Tank, weil die beiden Enden der Sitzbank links und rechts am Tank schaben. Habt Ihr das auch? (Wie) kann ich die Sitzbank arretieren?
2. Die Gasannahme ist recht 'ruppig', d.h. wenn ich in der Stadt im 1. oder 2. Gang fahre und Gas wegnehme und wieder vorsichtig Gas gebe, ruckelt der Motor ordentlich. Dieses Phänomen habe ich auch schon bei der ADAC Scrambler feststellen können. Ist dies normal bei diesem Modell bzw. beim der Boxergeneration allgemein? Ich arbeite da halt (meiner Meinung nach unverhältnismässig viel) mit der Kupplung gegen.
3. A propo Kupplung: Immer wenn ich die Kupplung kommen lasse, höre ich ein recht lautes Klacken. Auch hier die Frage - ist das normal bzw. bauartbedingt?
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Holger
PS: Gibt es eigentlich in NRW irgendwo ein Treffen, wo man auch mal andere Scramblerfahrer treffen un ein wenig fachsimpeln kann?