Na dann, gute Nacht!
Beiträge von Tom
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Vergessen? Wieso vergessen? ....Achso, ja, nee! Eigentlich wollte ich auch was ganz anderes sagen...komm nur nicht drauf....
irgendwas mit Wechseljahre.....Naja, war wohl nicht so wichtig. Und, wie geht`s sonst so?
-
Ja, aber fast alles schon wieder vergessen !
Hörma, soviel wie ich schon vergessen habe, habe ich noch gar nicht gelernt!
-
Danke.
Immer wieder gern! Solltest Du noch Fragen z.B. zur Ölstandskontrolle haben.....
-
Deswegen wechsel ich auch wöchentliche
Kann man machen, muss man aber nicht. Von vorne betrachtet ist der Kardan ja links. Das gleicht sich somit wieder aus.
Um die hydrostatischen Druckunterschiede auszugleichen sollte man übrigens oben 0,000125 Bar mehr auffüllen als unten.
-
-
-
-
-
die Motor-Warnleuchte geht erst im Notlauf an
Das mag für die E3 gelten. Die E4 verfügt über eine entsprechende Warnleuchte "Emissionswarnung",
die gem. BA aufleuchtet, wenn das Motorsteuergerät einen Fehler diagnostiziert hat, der sich auf die Schadstoffemission
auswirkt. "Weiterfahrt möglich, die Schadstoffemission liegt über den Sollwerten".
Ich gehe davon aus, dass ein defekter Kat zu erhöhter Schadstoffemission führt.
-
Sicher dass die E3 schon das Abgas über ne Sonde nach KAT überwacht? 🤔 Ich glaube eher nicht...also kommt da auch keine leuchte wegen defekten KAT.
Nein, bin ich nicht!
Na klar macht der verstopfte KAT sich bei höheren Drehzahlen bemerkbar...mehr Drehzahl=mehr luft/Abgas Durchsatz.
Die Frage ist, ob es sich ausschließlich bei höheren Drehzahlen bemerkbar macht. Da habe ich meine Zweifel. Bis 4200 alles gut, dann Hänger, dann bis 6000 wieder gut, danach richtig zäh? Der Abgasfluss wäre m.E. mit entsprechenden Auswirkungen über den gesamten Drehzahlbereich gestört.
Außerdem bezweifele ich, dass ein verstopfter Kat über einen Zeitraum von 2 Jahren und 25.000 km unverändert (schlecht) arbeitet.
Der Zustand würde sich schleichend oder u.U. schlagartig verschlechtern.
Meine Meinung, mehr nicht.
-
-
Glückwunsch Matthias!
Wenn ich könnte würde ich ja das 100- tausend drölzichste Foto einer r nine T hier einstellen
Mach doch! Einfach auf den Reiter "Dateianhänge" und dann auf "Hochladen" klicken. Foto nicht größer als 1MB, dann klappt' s.
-
-
Fitrechner sagt, in Abhängigkeit von den Grunddaten (Alter, Gewicht, etc.) um die 100 kcal/h über Grundverbrauch.
-
Hi Stefan,
hast Du links vorne unterm Tank genau hingeschaut? Da ist noch ein Stecker an den Rahmen gestrapst.
Hier kann man es gut sehen. #48
-
Ui, schwere Geburt! Nochmal, ich bezog mich mit meiner Aussage, der Bezug- ob Mitte oder Außenkante - sei egal, nur auf das Ausmessen des Originallenkers, weil ich Deine Frage so verstanden hatte. Dass man zum Vergleich natürlich wissen muss, auf welchen Bezug LSL bemaßt hat
ist klar. Und wenn man den kennt, hilft u.U. etwas Mathe, um den gleichen Bezug herzustellen, falls nötig.
Hat sich nun ja erledigt!
-
Du kennst doch den Lenkerdurchmesser oder? Im Zweifelsfall käme man mit ein bisschen Mathe weiter!
-
Dann habe ich Deine Frage...
Es geht also um Höhe und Tiefe incl. den Rohrdurchmessern, nicht Rohrmitte zu Rohrmitte?
falsch interpretiert. Ich dachte, sie wäre auf' s Messen bezogen und nicht auf die Art, wie LSL bemaßt.
-