In der Bucheli Repapaturanleitung findet sich ein Wechselintervall von 30.000Km.
So findet`s sich auch im Wartungsplan in der BA.
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In der Bucheli Repapaturanleitung findet sich ein Wechselintervall von 30.000Km.
So findet`s sich auch im Wartungsplan in der BA.
( Fast ) Nix geschraubt, sondern mit Kabelbinder fest gemacht !
Naja, wenn wir hier Wortklauberei betreiben wollen, wie haste denn
- Soziusrahmen
- Heck
- Lenkungsdämpfer
- Auspuffklappe
- Blinker vorne
demontiert? Telekinese?
Fakt ist doch, dass Du Deine Pure nach Deinen Vorstellungen verändert hast, ob nun gestrapst, geklebt oder getackert.
Ich finde, dass sollte man anderen auch zugestehen.
Soll und darf aber jeder machen wie er will
Klang in Deiner # 41 ganz anders.
Hat doch jeder von uns was an der Kiste geschraubt. Und wenn sie was ändern möchte, ist doch o.k.
So ist es.
Und ich glaube, selbst der nörgelnde Herr Pure 2018 hat geschraubt.
Es sollte dann doch der HP Dämpfer auch an die alten Modelle passen
Sehe ich auch so. Entscheidend ist doch, dass die Abmessungen des Dämpfers identisch sind. Die Befestigungsmittel
übernimmst Du doch ohnehin von Deinem alten. Eine neue selbstsichernde Flanschmutter dazu, dann sollte es m.E. passen.
Warst schneller
Sagt meine Frau auch immer, aber mit deutlich mehr Vorwurf im Unterton!
Eine andere Meinung sagt, höhere Euro-Normen schafft man nur mit Wasserkühlung (Geräusche sind auch Emissionen).
Geräusche haben mit der Euro-Abgasnorm (hier E5) nichts zu tun. Die Geräuschpegel haben sich mit der E4 geändert,
weil zeitgleich eine neue Geräuschgesetzgebung eingeführt wurde. Es ist zu lesen, dass die jetzige Geräuschgesetzgebung zur Einführung der E5 in 2020 unverändert bleibt. Wahrscheinlich wird sie aber mit der Einführung der 2. Stufe E5 in 2024
geändert. Wenn die NineT tatsächlich schon die Grenzwerte der E5 einhält, kann BMW 2020 ja ganz gelassen entgegen sehen,
sofern das für den kompletten Messzyklus nach WMTC gilt. Für 2024 sieht das dann schon anders aus, obwohl ich
zu einer weiteren Verschärfung der Grenzwerte in Stufe 2 noch nichts gelesen habe. Da ist dann mehr "bordinterne"
Überwachung der Einhaltung der Grenzwerte mit Generierung von Fehlercodes und aufpoppen von Warnanzeigen
bei Abweichungen gefragt. Es wird z.B. eine 2. Lambdasonde hinter dem Kat kommen, um dessen Funktion zu überwachen.
ein anderer bmw händler hat mir empfohlen mal vorbei zu schauen und eine ölverbrauchsmessung durchzuführen und mal zu schauen was da los ist...werde dort mal einen termin ausmachen für nächste woche und schauen was der dazu sagt...
Gute Maßnahme. Bin gespannt auf das Ergebnis. Wäre nett wenn Du berichten würdest, wie die Ölverbrauchsmessung
durchgeführt wird.
1l/1000km ist auch m.E. viel zu viel. Gibt es denn irgendwelche äußeren Anzeichen, wo das Öl hingeht?
Z.B. weißer Rauch beim Startvorgang oder beim Gaswegnehmen?
Als Kunde steht man natürlich blöd da, wenn sich die Werkstatt auf die von Dir zitierte Aussage zurückzieht.
Selbst wenn sie es besser weiß. Auch wenn es Ärger bedeutet, solltest Du nicht nachgeben. Lasse Dir doch
vom Freundlichen mal die Ursachen für den "normalen" Verbrauch von 1L/1000km erklären. Und warum
bei anderen Maschinen gleichen Typs der Ölverbrauch nachweislich viel geringer ist.
Als letzte Instanz bleibt Dir immer noch die BMW Zentrale. Eine freundliche Mail mit Bitte um Klärung des Sachverhalts
kann nicht schaden.
Ramona Naiara Inez Naldo Elbertina Trella.
Ismirabazulang. Däsweje koot RnineT.
Gebe doch bitte mal die genaue Bezeichnung des Öls an.
Wer mit 3,2 bar fährt verschlechter sich hinsichtlich Eigendämpfung der Räder zumindest schon mal nicht, einzig das ASC müsste vielleicht neu kalibriert werden...
Kannst`e das mal genauer erklären?
da braucht man doch nur die vordere Schelle.
Ach, na klar!
Nur keine Luft rein bringen, die Blasen fuehren zu unwuchten
Also reichlich Gelatine beimengen, oder Zement!
Bei mir kein Entsetzen, sondern nur ein leichtes Unverständnis gepaart mit Kopfschütteln.
Ich weiß ja nicht, ob Du ständig mit Sozius unterwegs bist. Im Vergleich zum empfohlenen
Druck für Solobetrieb liegst Du immerhin knapp 20 % drüber. Ergo weniger
Eigendämpfung = mehr Arbeit für`s Fahrwerk. Weniger Auflagefläche = höherer Verschleiß
mindestens in der Mittellage und schlechtere Übertragung der Beschleunigungskräfte.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Druck mit zunehmender Reifentemperatur
weiter steigt......
Aber hey, ist ganz alleine Deine Sache.
Welchen Druck fährst Du vorne?
Da Michael wohl gerade sein Mittagsschläfchen hält , zitiere ich ihn mal aus einem anderen Thread:
"Laut LSL fällt der Crossbar 25 mm tiefer und 45 mm kürzer aus als das Original"
aber der Lenker muss ja eingetragen werden, oder
Nicht pauschal. Der Cross Bar von LSL z.B. hat `ne ABE, die auch für die Pure gültig ist.
Moin Alex,
willkommen und viel Spaß beim Geballer!
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das gibt mir Hoffnung, das nichts weiter passiert ist.
Wird trotzdem recht teuer, oder? Ist eine neue Kupplungsarmatur fällig?
Das sind schon krasse Preise. Ich habe für die 20.000er 541€ bezahlt. Inkl.Reifenwechsel vorne 699,72€.