Beiträge von Tom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ( Fast ) Nix geschraubt, sondern mit Kabelbinder fest gemacht !

    Naja, wenn wir hier Wortklauberei betreiben wollen, wie haste denn

    - Soziusrahmen

    - Heck

    - Lenkungsdämpfer

    - Auspuffklappe

    - Blinker vorne

    demontiert? Telekinese?

    Fakt ist doch, dass Du Deine Pure nach Deinen Vorstellungen verändert hast, ob nun gestrapst, geklebt oder getackert.

    Ich finde, dass sollte man anderen auch zugestehen.

    Soll und darf aber jeder machen wie er will

    Klang in Deiner # 41 ganz anders.

    Eine andere Meinung sagt, höhere Euro-Normen schafft man nur mit Wasserkühlung (Geräusche sind auch Emissionen).

    Geräusche haben mit der Euro-Abgasnorm (hier E5) nichts zu tun. Die Geräuschpegel haben sich mit der E4 geändert,

    weil zeitgleich eine neue Geräuschgesetzgebung eingeführt wurde. Es ist zu lesen, dass die jetzige Geräuschgesetzgebung zur Einführung der E5 in 2020 unverändert bleibt. Wahrscheinlich wird sie aber mit der Einführung der 2. Stufe E5 in 2024

    geändert. Wenn die NineT tatsächlich schon die Grenzwerte der E5 einhält, kann BMW 2020 ja ganz gelassen entgegen sehen,

    sofern das für den kompletten Messzyklus nach WMTC gilt. Für 2024 sieht das dann schon anders aus, obwohl ich

    zu einer weiteren Verschärfung der Grenzwerte in Stufe 2 noch nichts gelesen habe. Da ist dann mehr "bordinterne"

    Überwachung der Einhaltung der Grenzwerte mit Generierung von Fehlercodes und aufpoppen von Warnanzeigen

    bei Abweichungen gefragt. Es wird z.B. eine 2. Lambdasonde hinter dem Kat kommen, um dessen Funktion zu überwachen.

    ein anderer bmw händler hat mir empfohlen mal vorbei zu schauen und eine ölverbrauchsmessung durchzuführen und mal zu schauen was da los ist...werde dort mal einen termin ausmachen für nächste woche und schauen was der dazu sagt...

    Gute Maßnahme. Bin gespannt auf das Ergebnis. Wäre nett wenn Du berichten würdest, wie die Ölverbrauchsmessung

    durchgeführt wird.

    1l/1000km ist auch m.E. viel zu viel. Gibt es denn irgendwelche äußeren Anzeichen, wo das Öl hingeht?

    Z.B. weißer Rauch beim Startvorgang oder beim Gaswegnehmen?

    Als Kunde steht man natürlich blöd da, wenn sich die Werkstatt auf die von Dir zitierte Aussage zurückzieht.

    Selbst wenn sie es besser weiß. Auch wenn es Ärger bedeutet, solltest Du nicht nachgeben. Lasse Dir doch

    vom Freundlichen mal die Ursachen für den "normalen" Verbrauch von 1L/1000km erklären. Und warum

    bei anderen Maschinen gleichen Typs der Ölverbrauch nachweislich viel geringer ist.

    Als letzte Instanz bleibt Dir immer noch die BMW Zentrale. Eine freundliche Mail mit Bitte um Klärung des Sachverhalts

    kann nicht schaden.

    Bei mir kein Entsetzen, sondern nur ein leichtes Unverständnis gepaart mit Kopfschütteln.

    Ich weiß ja nicht, ob Du ständig mit Sozius unterwegs bist. Im Vergleich zum empfohlenen

    Druck für Solobetrieb liegst Du immerhin knapp 20 % drüber. Ergo weniger

    Eigendämpfung = mehr Arbeit für`s Fahrwerk. Weniger Auflagefläche = höherer Verschleiß

    mindestens in der Mittellage und schlechtere Übertragung der Beschleunigungskräfte.

    Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Druck mit zunehmender Reifentemperatur

    weiter steigt.....:denk.

    Aber hey, ist ganz alleine Deine Sache.

    Welchen Druck fährst Du vorne?

    Da Michael wohl gerade sein Mittagsschläfchen hält :schlafen, zitiere ich ihn mal aus einem anderen Thread:

    "Laut LSL fällt der Crossbar 25 mm tiefer und 45 mm kürzer aus als das Original"

    Moin Alex,

    willkommen und viel Spaß beim Geballer!

    Die Benutzerkarte zeigt Dir, wie die Forumsmitglieder geografisch verteilt sind. Dort werden die Mitglieder angezeigt,

    die im Profil ihren Wohnort angegeben haben.