Beiträge von de-sonnig-klaus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Auch ich habe mich vor einigen Wochen für das Bilstein von Rainer entschieden und kann dieses nur Empfehlen.

    Und würde genauso auf Raines Empfehlung für die Gabel vertrauen.

    Denn seit hinten mit den Bilstein gut ist, werden die Schwächen vorne noch deutlicher.

    Ich finde es von BMW schlichtweg eine Frechheit, bei einem Motorrad dieser Preisklasse ab Werk so ein schlechtes Federbein hinten einzubauen.

    In jedem Vergleichstest wird dies bemängelt, ändern tun die in München/Berlin seit 2014 nichts daran.

    Haben wohl mit Auflage der Serie no große Stückzahl der Federbeine sehr günstig eingekauft, die jetzt halt noch unters Volk müssen.

    Würde das Motorrad mit Rainers Bilstein-Federbein ausgeliefert, wären die Ergebnisse in der Presse ganz andere,

    einzig die Zubehör-Lieferanten hätten das Nachsehen.

    so, mein Bilstein-Bein von Rainer ist auch drin und das erste mal kurz gefahren worden.

    Erst mal Danke an Rainer für die super Abwicklung.

    Einbau brachte ich mit etwas schwitzen auch alleine über die Bühne.

    Erster Eindruck; super.

    Leider kommt jetzt die nicht einstellbare und bockige USD-Gabel der ersten Serie noch mehr in Mißkredit.

    Bin auf die erste Soziafahrt mit dem Federbein gespannt.

    Hab sie hinten einiges höher genommen, passt prima.


    Gruß

    de-sonnig-klaus aus´m Südschwarzwald

    und die fertige Gepäcklösung präsentier ich Euch auch bald noch...

    erst mal Danke für die Willkommensgrüße.

    Heckumbau mit Puig-Teil,
    Innenkotflügel auch von Puig verbaut,
    neue Heck-/Rückleuchte von ZKM besorgt,
    Scrambler-Komfort-Sitzbank montiert,
    der Wunderlich Heck-Gepäckträger kommt Samstag noch dran,
    beim Front-Schild liebäugle ich mit der Touratech-Tour-Scheibe, jemand Erfahrungen mit ?
    Die Lenkererhöhung hat der Vorgänger schon montiert.
    Neues Cockpit ist auch schon drin, das alte brachte nach dem Unfall des Vorbesitzers den Drehzahlmesser bei 5500 U/min zum Stocken.

    Und der Einbau der Org.-Heizgriffe macht mir am linken Ende noch Kopfzerbrechen, die sind die Stecker zusammenzuführen ?

    Was mir allerdinges zu denken gibt ist der teils harsche Umfangston und Intolleranz unter den Forums-Schreibern in vielen gelesenen Beiträgen. Oft wird von den Fragestellungen / Sachthemen in ausschweifende nichtsbringende Darstellungen abgeschweift.
    Kenne ich aus zwei anderen Clubs/Foren anders, die ich seit vielen Jahren nutze und zum guten Miteinander beitrage.
    Persönliches Treffen und Kennenlernen mit Blickkontakt verbessert hier vieles.

    Gruß Klaus

    Hallo Forums-Gemeinde,
    in der Hoffnung meine offenen Frage zur gerade erworbenen R nine T ( Bj. 2014 ) beantwortet zu bekommen, habe ich mich hier angemeldet.

    Bin 53 Jahre alt, im Südschwarzwald an der Schweizer Grenze zu Hause, war viele Jahre sehr viel, auch ganzjährig, mit dem Motorrad ausschließlich in Europa unterwegs.
    Seit ein paar Jahren berufsbedingt leider weniger Zeit fürs Fahren und seit meine Frau nimmer so gerne mitfährt, sind auch längere Urlaubsfahrten passe.

    Habe eine Unfallmaschine erworben und suche vor allem Info hierzu:
    - Schalldämpfer Shark tauglich ? Ist der leiser als das Original ?
    - welches Heckumbausystem verwenden ?
    - welcher Gepäckträger taucht was ?
    - welches Radabdeckteil/Innenkotflügel hinten verwenden ?
    - welche Alternativ-Spiegel anbauen mit denen man auch was sieht ?
    - welche Frontverkleidung bietet guten Windschutz ?

    Schönen dritten Advent !

    Gruß
    de-sonnig-klaus