Neuling aus dem Südschwarzwald

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forums-Gemeinde,
    in der Hoffnung meine offenen Frage zur gerade erworbenen R nine T ( Bj. 2014 ) beantwortet zu bekommen, habe ich mich hier angemeldet.

    Bin 53 Jahre alt, im Südschwarzwald an der Schweizer Grenze zu Hause, war viele Jahre sehr viel, auch ganzjährig, mit dem Motorrad ausschließlich in Europa unterwegs.
    Seit ein paar Jahren berufsbedingt leider weniger Zeit fürs Fahren und seit meine Frau nimmer so gerne mitfährt, sind auch längere Urlaubsfahrten passe.

    Habe eine Unfallmaschine erworben und suche vor allem Info hierzu:
    - Schalldämpfer Shark tauglich ? Ist der leiser als das Original ?
    - welches Heckumbausystem verwenden ?
    - welcher Gepäckträger taucht was ?
    - welches Radabdeckteil/Innenkotflügel hinten verwenden ?
    - welche Alternativ-Spiegel anbauen mit denen man auch was sieht ?
    - welche Frontverkleidung bietet guten Windschutz ?

    Schönen dritten Advent !

    Gruß
    de-sonnig-klaus

  • Servus Klaus, viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung. Ich würd mich an Deiner Stelle mal durch die Beiträge hier stöbern. Da klärt sich schon Manches.
    Die Erfahrung mach ich auch immer wieder.

    VG
    Carsten

  • Hallo Klaus,
    willkommen hier und viel Spass mit deiner NineT

    vieles ist ja Geschmacksache beim Umbau, was aber Fakt ist:

    ein Radabdechteil brauchst du aus Spritzschutzgründen nicht, denn das hilft nicht.
    Der beste Spritzschutz ist die Hecktasche von BMW.

    Spiegel ich bin jetzt bei Rizoma One, es gibt jede Menge mit Bilden hier, ...

    Und die "Lampenmaske" oder Frontverkleidung hat schon hitzige Diskussionen ausgelöst ;)

    vG Heiner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus und herzlich willkommen im Forum. Schwarzwald und die Schweiz eine echt schöne Basis für die "Kleine". Ich denke deine Fragen sind bereits in den knapp 7500 Themen abgehandelt worden...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich grüße dich ebenfalls im Forum, Klaus. Klasse, noch ein urban-Fahrer, und du hast tatsächlich schon gut Hand angelegt.
    Zu deinen Fragen findest du gute Anregungen im Forum, aber keine exakte Antworten. Bin auf die Entwicklungen gespannt.

  • erst mal Danke für die Willkommensgrüße.

    Heckumbau mit Puig-Teil,
    Innenkotflügel auch von Puig verbaut,
    neue Heck-/Rückleuchte von ZKM besorgt,
    Scrambler-Komfort-Sitzbank montiert,
    der Wunderlich Heck-Gepäckträger kommt Samstag noch dran,
    beim Front-Schild liebäugle ich mit der Touratech-Tour-Scheibe, jemand Erfahrungen mit ?
    Die Lenkererhöhung hat der Vorgänger schon montiert.
    Neues Cockpit ist auch schon drin, das alte brachte nach dem Unfall des Vorbesitzers den Drehzahlmesser bei 5500 U/min zum Stocken.

    Und der Einbau der Org.-Heizgriffe macht mir am linken Ende noch Kopfzerbrechen, die sind die Stecker zusammenzuführen ?

    Was mir allerdinges zu denken gibt ist der teils harsche Umfangston und Intolleranz unter den Forums-Schreibern in vielen gelesenen Beiträgen. Oft wird von den Fragestellungen / Sachthemen in ausschweifende nichtsbringende Darstellungen abgeschweift.
    Kenne ich aus zwei anderen Clubs/Foren anders, die ich seit vielen Jahren nutze und zum guten Miteinander beitrage.
    Persönliches Treffen und Kennenlernen mit Blickkontakt verbessert hier vieles.

    Gruß Klaus

  • Was mir allerdinges zu denken gibt ist der teils harsche Umfangston und Intolleranz unter den Forums-Schreibern in vielen gelesenen Beiträgen. Oft wird von den Fragestellungen / Sachthemen in ausschweifende nichtsbringende Darstellungen abgeschweift.
    Kenne ich aus zwei anderen Clubs/Foren anders, die ich seit vielen Jahren nutze und zum guten Miteinander beitrage.
    Persönliches Treffen und Kennenlernen mit Blickkontakt verbessert hier vieles.


    Servus Klaus,

    willkommen im Forum :bier

    Die paar Prozent an Idioten die sich in der Sicherheit ohne Klarnamen profilieren zu müssen und ihren verbalen Müll in die Welt auskotzen müssen solltest Du einfach ignorieren. Keiner von denen traut sich persönlich einem anderen solche Kommentare ins Gesicht zu sagen.

    Ich persönlich warte jedenfalls schon sehr lange darauf :ditsch

    Jedenfalls ist der Löwenanteil hier im Forum völlig in Ordnung ist gerne behilflich...

    Viele Grüße, einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine schöne neue Saison 2018,
    Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch