Beiträge von bmw-olli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Marc,

    alles Gute zum Geburtstag und herzlich willkommen hier. Die schönsten Geschenke macht man sich doch immer selbst... Habe mir meine Racer auf zum 50 zigsten selbst gegönnt.

    LG

    Olli

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt mit der Racer 1800 km runter und mit dem ab Werk montierten Z8 bereits 3 Rutscher.

    Jetzt kann man natürlich sagen das das an Sand, Öl oder was auch immer liegt. Mir persönlich sind das aber zu viele Rutscher innerhalb dieses kurzen Zeitraums. Auf meiner MV bin ich früher immer den Rosso2 und Rosso 3 gefahren und auf der S1000r fahre ich aktuell den Power RS. Da ist mir das bis dato noch nie passiert auf den gleichen Strecken.

    Ich sträube mich eigentlich einen Reifen nach dieser kurzen Lufzeit runter zu schmeissen und zu ersetzten es ist jedoch so das mir jetzt das Vertrauen in den Z8 fehlt besonders wenn es mal was zügiger um die Ecken geht.

    LG

    Olli

    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht ob die bei der Racer was anders gemacht haben als bei den anderen Nine T Derivaten, aber ich kann Steve da nur zustimmen.

    Da war ich schon auf der Probefahrt angenehm überrascht.

    Ich hatte auch vor das orginale Ofenrohr der Racer gegen etwas kürzeres schöneres zu ersetzten muss aber nach jetzt 1600 gefahrenen Kilometern sagen. Der Pott bleibt dran. Ich dachte mit E4 klingt das Ding wie ein Staubsauger... aber das Gegenteil ist der Fall. Man kann die Soundkulisse durch entsprechende Wahl der Drehzahl mit entsprechder Gangwahl schon ganz gut steuern. Besonders geil finde ich die gewollten Fehlzünden wenn man das Gas zu macht....

    LG

    Olli

    Hi Micha

    Willkommen hier im Forum. Wir sind mit der Racer hier echt in der Minderheit.

    Wünsche dir viel Spaß damit, eventuell fahren wir uns ja mal über den Weg in der Eifel.

    LG Olli

    P.s. Ich habe nen seitlichen Kennzeichenhalter verbaut. Ist hier stellenweise auch verpönt

    Rudi,

    bist du verrückt so was kannst du doch nicht machen.... Wenn meine Regierung die Garage sieht dann macht die mir die Hölle heiss :)

    Schön gemachtes Bike und beneidenswerte Garage. Fehlt nur der Bierkühlschrank...

    Frohe Ostern und hoffentlich ein paar trockene Tage

    Olli

    Hallo Herbert,

    ich war letztes Jahr im Juli in Wolkenstein und wurde von der Mittwochssperre etwas überrascht. Es lassen sich dann zwar noch andere Pässe fahren aber da knubelt es sich dann dem entsprechend.

    Dieses Jahr bin ich im Mai dort von daher kein Problem.

    Ich würde definitiv nicht mehr dort hin reisen in dem Zeitraum falls die Sperrung so kommt wie gerade diskutiert.

    LG

    Olli

    Hallo Uwe,

    ich habe an der Racer den seitlichen Halter von Wunderlich dran und würde den immer wieder nehmen. Der AC Schnitzer mag zwar optisch etwas schöner sein, ist jedoch wesentlich teurer und die Schräglagenfreiheit wird eingeschränkt.

    Das ist für mich ein absolutes no-go.

    LG

    Olli

    Hallo Frank,

    ich bin die Racer Probe gefahren mit den Speichenfelgen und habe dann bewusst die Gussfelge genommen.

    Jetzt ist die Probefahrt schon etwas her aber ich bin der Meinung das die Maschine etwas agiler ist trotz der bescheidenen Serienbereifung.

    Es ist letzendlich so wie Alfred das beschrieben hat.

    Laut meinem freundlichen wiegt die Speichenfelge ca 300 Gramm mehr als die Gussfelgen, benötigt einen Schlauch, kostet 400 Euro Aufpreis und sind aufwendiger zu reinigen.

    Ich würde immer wieder die Gussfelge nehmen

    LG

    Olli

    Hallo Arno,

    gefällt mir auch sehr gut obwohl mich der Aktivkohlefilter an meiner Racer nicht so wirklich stört.

    Könntest du dich eventuell etwas genauer über Kosten und Aufwand auslassen.

    Eventuell entferne ich den dann bei mir auch.

    LG
    Olli

    Hallo Arno,

    nach nochmaliger Ansicht deiner Fotos habe ich es von selbst kapiert. Keine weitere Erklärung notwendig.. Werde ich wahrscheinlich auch so machen. Sehr gut gelöst.

    LG
    Olli

    Hallo zusammen,

    so jetzt ist es vollbracht. Am Samstag morgen die MV verkauft und die Racer gekauft. Ging jetzt schneller als gedacht. Freue mich schon wie bolle.


    Das ganze Wochenende im Internet nach dem richtigen Kennzeichenhalter und Blinker Lösung gesucht.

    Hab ja noch was Zeit bis ich Sie im Frühjahr anmelde.

    LG
    Olli

    Hallo Michael, ja die MV habe ich bei Thomas Eckelt damals neu gekauft und auch Warten lassen. Ist für mich der beste Mechaniker den ich bis dato kennen lernen durfte.

    Rainer ich stimme dir zu 100 % zu :)

    Lg
    Olli


    Hi Oli und herzlich willkommen im Forum. Kommst du mit der extremen Haltung klar ? :denk

    Danke an alle für die nette Begrüßung.

    Probefahrt war knapp 3 Stunden und ca 180 km durch die Eifel soweit ich mich daran erinnern kann. Ging eigentlich ganz gut. Mir tat da nix weh danach.Gerade die Sitzposition ist das was mich reizt an der Maschine. Ist irgendwie back to the roots und erninert mich an mein altes Kleinkraftrad mit M-Lenker. Für die langen Touren oder die Urlaubstour habe ich ja noch die S 1000 R. Die Racer ist für mich als Zweitmaschine gedacht als fahrtechnischer Gegensatz zu der S1000 R. Ich finde die Kombi ergänzt sich ganz gut.

    LG Olli

    Hallo zusammen,

    ich wollte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vor stellen. Ich wohne in Swisttal in der Nähe von Bonn. Fahre seit meinem 16 Lebensjahr also seit 34 jahren Mopped und bin meistens in der Eifel unterwegs. Derzeit fahre ich eine MV Agusta und eine S1000 R

    Ich habe zufällig leztens bei BMW eine R 9 T Racer gesehen. Was soll ich sagen aber das Teil hat mich echt begeistert.
    Habe dann eine ausgiebige Probefahrt gemacht und jetzt geht mir die Maschine nicht mehr aus dem Kopf.

    Momentan spiele ich mit dem Gedanken die MV gegen die Racer zu ersetzten.

    Freue mich schon auf den Austausch mit euch hier.

    LG Olli

    P.S. Es scheint mir so als würde die Racer nicht so gut laufen bei BMW. Man findet wenig Foreneinträge zu dem Bike.