Cool, da hast du aus einer KTM eine Suzuki gemacht
Gerade Dir hätte ich da etwas mehr zugetraut...
Die alten Werksfarben von KTM waren blau - weiß.... jetzt ist die Mühle genausowenig alt wie mir das eigentlich scheißegal ist!
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Cool, da hast du aus einer KTM eine Suzuki gemacht
Gerade Dir hätte ich da etwas mehr zugetraut...
Die alten Werksfarben von KTM waren blau - weiß.... jetzt ist die Mühle genausowenig alt wie mir das eigentlich scheißegal ist!
Und wann, wie und wo habt ihr Helden fahren gelernt??
Vielleicht bin ich zu oldschool, aber alle die ich kenne die wirklich gut fahren können sind die ersten Jahre mit wenig Leistung rumgegurkt! Oft gar nicht mal bewusst sondern gezwungenermaßen weil es eben nichts anderes gab oder keine Kohle da war aber eben allmählich.
Die meisten, die schnell und zu früh auf große Böcke. gestiegen sind können bis heute nur schnell geradeaus fahren und haben Angst vor Kurven weil sie es einfach nie lernen mussten!!
JaJa...., hätte man ja trotzdem machen können, aber es gab halt nie die Notwendigkeit, man wollte ja cool und schnell sein und dann ist es eben auf der Strecke geblieben....
Eine der ganz wenigen guten Entscheidungen in dem Führerscheinwirrwarr. war m.E. nach der 48 PS Stufenführerschein.
Wenige Ausnahmen in beide Richtungen bestätigen die Regel aber ein ganz großes Problem von Späteinsteigern ist, dass sie meist mit zu großem und starkem Equipment anfangen ( oft unterstützt vom Speziaisten - Freundes Stammtisch! ) und es dann einfach nicht mehr lernen. Ist eh schwerer wenn man älter ist, man will mitfahren und dranbleiben, die Versuchung ist groß doch auf der Geraden den Hahn aufzumachen um dranbleiben ( die Kumpelz machen es vielleicht ja auch noch vor...) und schon ist es vorbei.... -eigentlich schade drum!
Das war ein fertiges Dekor.... Aufkleber auf ner Trägerfolie, trotzdem ne Sprühflasche dabei.... nass aufgetragen mit Wasser mit einem Tropfen Spüli.... - so sind die Aufkleber verschiebbar und erst nach dem Trocknen oder Fönen fest...! Eigentlich braucht man nur bissel Geduld!
war teilweise echt easy, teilweise echt tricky.... hat aber mit Sprühflasche und Fön ganz gut geklappt..., schwierig wird es erst, wie so oft, wenn man den Anspruch hat das es perfekt wird, speziell das erste Mal
... dann sollte man glaube ich lieber zum Folierer gehen.
Da der Tank Orange ist, war mir klar, dass das nicht überall und perfekt abdeckt..., mir gefällt es trotzdem ganz gut, mal was anderes, die (sehr wenigen!) Originalen Decals hab ich natürlich drunter gelassen!
Alles anzeigenKlar doch!
Weil ich sie sonst nicht -wirklich- brauche. Auf unseren Landstrassen hier? Eher weniger, wenn man noch halbwegs legal unterwegs sein will. Ok, beim Überholen vielleicht mal.
Aber sonst? Wenn ich ausnahmsweise mal ehrlich zu mir selbst bin, dann muss ich zugeben, dass ich heute genauso flott (oder, je nach Standpunkt, lahmarschig) unterwegs wäre, wenn ich meine Suzuki V-Strom 650 mit ihren 72 PS behalten hätte, mit der ich 2014 wieder eingestiegen bin.
Die V-Strom 1000 danach, die nineT, die GS, Leistungen jenseits der 70 PS:
Alles purer Luxus, aber keine Notwendigkeit.
Wer ausschliesslich legal und solo unterwegs sein will und auf Autobahn Highspeed verzichtet, dem langen 70 PS allemal. Ich war 3x mit ner 650 Versys auf Achse auf Korsika, das einzige Mal das ich Leistung vermisst habe war den Galibier von Süden her hoch... - und die hat nichtmal 70 PS...
Andereseits ist Motorradfahren halt auch was emotional und Damit unvernünftiges und es ist geil, immer und überall Leistung im Überfluss zu haben. Haben ist besser als brauchen - wenn das Ganze noch im Rahmen bleibt und die Nachteile nicht zu sehr ins Gewicht fallen so wie bei der nineT!!
Mehr als 70 PS braucht kein Mensch um legal zu fahren, aber bevor ich immer legal fahre, höre ich lieber ganz auf....!
Stimmt nach den 7 Minuten Heimfahrt wurden aus den auf perverseste Art gedrosselten 34 direkt wieder 128.
Die erste Feierblöd als Fahranfängermopped??
Ich glaube nicht, dass es den gibt. Kenne die Unitgarage nur in metallfarben. Titan oder Edelstahl
Und... - wo ist das Problem den schwarz zu übertünchen??
Wer hier im Forum nutzt die Leistung der nineT des Öfteren mal wirklich voll aus?
äääähhhhhh......
Ok, du bist die Ausnahme die die Regel bestätigt... bekommst aber noch eine Chance:
denkst du so im Nachhinein auch noch dass es eine gute Idee war??!!
Da ich die Dame nicht kenne, kann ich mir auch kein Urteil bilden, welches Motorrad ich empfehlen sollte.
Das geht uns ja allen so, ich habe nur vermutet, aber die Infos sind zu spärlich deshalb sollten wir mit Spekulationen aufhören.
Nur so viel: keiner von uns hat mit 100PS angefangen und das war auch gut so, nur weil es heute 200PS und mehr gibt, und 100PS vielleicht fahrbarer sind, halte ich das immer noch für viel.... und zwar für einen Anfänger für viel zu viel! Habe fertig!
Wobei ein Drei- bzw. Vierzylinder sich am leichtesten Händeln lässt und die Leistung eben sehr berechenbar abgibt.
Ist nicht dein Ernst oder??
Gibt z..b die r nineT die Leistung denn nicht total berechenbar ab??
Was du meinst ist vermutlich das total lustlose Rumgekrebse bei niedrigen Drehzahlen und wenn sie einmal das Gas stehen lässt oder sich verschaltet hat sie für immer Angst...
Mal im Ernst: wir reden von einem vermutlich Ü40 - Floh mit etwas Fahrpraxis auf einer Vespa und so jemandem empfehlt ihr eine >200kg 100PS Rakete mit nem 180 Hinterreifen??
Kann sie bestimmt fahren.... - fahren lernen und Spaß haben wird sie damit in diesem Leben aber nimmer!
-Jmtc!
tSonst eine Nummer kleiner probieren, CB 500 oder so
Das halte ich für die deutlich cleverer Wahl und das ein annähernd gleichgroßes Aggregat mit etwa der halben Leistung deutlich gutmütiger ausgelegt werden kann sollte einleuchten, oder?
Die Frage ist eher ' Wer sich denn für eine CB 650 interessiert und ob die Leistung jemals abgerufen werden wird.
M.M.n. kann ein erstes Motorrad nie zu klein sondern immer nur zu groß, zu stark, zu schwer sein und von einer 300 Vespa mit starken 20 PS kommend sind 40 respektive 48 schon ne ganze Menge!!
Durch die Hebel Wirkung um den Drehpunkt des Fussbremshebels kommt die Fussauflage darurch deutlich höher...
Ähm, Till, Nein!
Prinzipiell hast du recht wenn es keinen vorderen Anschlag wie bei der r nineT gibt oder wenn dieser verstellbar ist, aber bei der r nineT kommst du über diesen nicht so einfach hinaus!
lass sie entscheiden und lass sie fahren!
Meiner Meinung nach alles zu groß und stark, würde mal die 400 Triumphs ins Auge fassen oder die neue Honda 500 Scrambler oder die Rebel ( Sitzhöhe bei 690 mm, ideal für Fahrer unter 1,70 m Körpergröße) die ist glaube ich auch für Lütte gemacht...!
(Ein Motor unter 250ccm Einzelhubraum is nix!)
ersetzen wir Symetrie durch Harmonie und das ganze wird einigermaßen verständlich wobei Harmonie völlig überbewertet wird!
Zudem auch subjektiv wogegen die Symetrie doch eher objektiv ist.
Das man mit der r nineT keinen Oldtimer bauen kann ( wobei der eine Umbau von Ares schon ganz gut ist!) gebe ich Dir Recht, dafür ein wunderschönes Retrobike - quasi als eigene neue Gattung. Die - oder eine Scrambler - gab es von BMW ja nie, da ist die UGS vielmehr Abklatsch und zwar von der G/S und die war ebenso wegweisend wie 'gröslich' - von Harmonie oder Symetrie keine Spur also lassen wir das bitte!
Säge deinen org. Schlüssel einfach durch. Dann haste zwei.
klingt zwar auf den ersten Blick wie ein blöder Scherz, ist doch aber eine gute Idee!
und die vordere Reifengröße?
ist ebenso wie die hintere und die Felgengrößen identisch!
Ich hatte mal über solch einen "Rück-/Umbau" nachgedacht, aber nach Einspruch meiner Frau ( Zitat.....der Umbau versaut doch die ganze Symetrie.....Zitatende ) davon wieder Abstand genommen.
hä..., wie meinen??!! oder kann das nur deine Frau erklären??!
is tatsächlich eine optische Sache. Nicht, dass mir meine UGS nicht gefällt, ganz im Gegenteil.. aber die Scrambler find ich halt auf eine etwas andere Weise auch ganz geil
wenn sich was ergeben sollte und ich eine finde, an der noch nicht viel gemacht wurde, könnt ich mich in Sachen Customizing etwas austoben... da gibt's meines Erachtens insbesondere bei der Scrambler viele schöne Wege, die man einschlagen kann.
die beiden Modelle unterscheiden sich nur in wenigen Teilen und der Farbgebung.
Auspuff, Soziusrahmen, Lampenhalter, vorderes Schutzblech und die Blinkeraufnahmen. Kann man alles günstig gebraucht erwerben.
Tank und braune statt rote Sitzbank ... fertig ist die Scrambler
womit er natürlich Recht hat... - du scheinst nicht so ganz entscheidungsfreudig zu sein, am Ende gefällt dir die UGS nach einem JAhr doch wieder besser und dann wieder was Neues??!!
Ausserdem ist es irgendwie paradox, wenn man Schrauben will etwas zu kaufen, das man durch Schrauben auch erreichen kann...
Ich hab ne Scrambler (und ne G/S) - die Scrambler gefällt mir einfach viel besser, die UGS hat mich immer an die G/S erinnert, ein tolles aber furchtbar hässliches Motorrad!
Allerdings hat die UGS im Vergleich zur Scrambler ein paar nette Highlights die man durchaus übernehmen kann, so der Soziusrahmen mit dem untenliegenden Auspuff (ich weiß dass der hochjliegende Auspuff Scramblerlike ist, aber abgesehen davon ist er einfach scheixxe!) sowie die Blinkerhalter an der Gabel - die Dinger am Ölkühler gehen ja auch gar nicht!
Schlimm finde ich an der UGS ausserdem die Plastikfront aber das un ein bischen Farbe ist ja leicht zu ändern.
Denk doch einfach mal darüber nach was du willst und dann mach es... - einfach genauso wie du willst!
Dann ist die Entscheidung doch schon gefallen.
Eigentlich Schwachsinn, also mach es!!
Da hänge ich mich mal dran. Mein Licht gibt auch nicht mehr her als ein Teelicht und das nervt mich schon lange. Es geht mir allerdings mehr darum, besser gesehen zu werden. Anscheinend stelle ich mir das zu leicht vor, ich dachte, ich schraub mal das Leuchmittel raus und tausche es gegen ein stärkeres Halogenleuchtmittel. LED geht ja nicht, soviel ich weiß.
LED geht schon, ist aber nicht ganz so einfach.
Eine neue Halogen geht dagegen problemlos, die lassen über die Jahre deutlich nach. Wenn du dann eine Phillips Nightbreaker oder das Pendant von Osram nimmst gewinnst du nochmal ein bisschen was wobei... - wenn dein Licht tatsächlich nicht heller als ein Teelicht ist, dann ist die H4 vielleicht einfach kaputt!