Dann schraubst du es ab und schraubst ein neues dran...
Schraubensicherung kann man ja wieder lösen - notfalls eben warm machen!
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Dann schraubst du es ab und schraubst ein neues dran...
Schraubensicherung kann man ja wieder lösen - notfalls eben warm machen!
und die Demontage?
Bei Winkelventile aufpassen, dass die Kappe nicht zu hoch ist.
Wollte hier Alu-Kappen auf die Winkelventile schrauben, habe gerade noch gemerkt, dass bei der nächsten Ausfahrt - wegen seitlichem Überstand - die Ventilkappen an die Bremssättel angeschlagen wären.
Welche Demontage??!
Meine Winkelventile bleiben montiert und als Kappen benutze ich die die mit den Ventilen geliefert wird....
Memo an mich selbst und für Andere...:
Sinnigerweise hat der Reifenventildurchmesser nichts mit dem Fahrzeughersteller sondern mit den Reifen, Schlauch und Ventilstandards zu tun.
Schläuche haben ein Stahlventil das gerade mal 8.3mm im Durchmesser misst.
Schlauchlosfelgen mit den Gummipöbbelventilen wie beim Auto ( die beim Reifenwechsel m.E. unsinnigerweise immer gewechselt werden!) haben ein größeres Loch von 11.3mm weil der Gummi eben mehr Wanddicke braucht ( innen haben die Dinger immer 6mm!)
Dementsprechend gibt es sinnigerweise Alu - Winkelventile mit zwei unterschiedlichen Durchmessern!
Also: Ventil am Schlauch: 8.3mm
Schlauchlosventil Felge: 11.3mm
Ob das Folgende jetzt wirklich Sinn macht muss jeder selbst für sich entscheiden... Ich bin eigentlich kein so 110% aber hab es trotzdem gemacht... - ist eh nie 1000% dicht.
1. Ventilsitz trotz O- Ring zusätzlich mit dauerelastischerDichtmasse (Hylomar) einpinseln, speziell wenn der Sitz nicht plan sondern gewölbt ist.
2. Verschraubung mit dem vom Ventilhersteller angegebenen Moment anziehen ( etwa 10 Nm), die Mutter auf der Innenseite trotzdem noch mit Schraubensicherung sichern.
so fahre ich seit langem dicht...!
für mich ganz klar unter 1, ... - aber ob das dein Diskussionspartner genauso sieht??!!
mach doch..., fällt bei den Spiegeln und diversen anderen Details vermutlich gar nicht mehr so stark ins Gewicht!
(und es ist gar nicht sooo teuer...:Fahren ohne Kennzeichen | Strafen & Handlungsoptionen (gansel-rechtsanwaelte.de))
Komplex wird die Diskussion welcher der unten aufgeführten fälle zutrifft, wenn du das reguläre Kennzeichen im Rucksack oder unter der Sitzbank dabei hast und nur so ein kleines 'Türschild' angebracht hast.
Ob es dann 1. in Verbindung mit 2. und 5. oder direkt 7. zutrifft.
In jedem Fall aber kein Punkt in Flensburg..., fraglich aber ob man den Thrill braucht!
(Ich hab mal jemanden mit einem kleinen Kennzeichen ohne Stempel getroffen, der das reguläre Kennzeichen im Rucksack mitführte. Er meinte die zutreffende Strafe wäre 'nicht korekt angebrachtes Kennzeichen' und kostet nen Fünfer..., ist aber bestimmt auch schon wieder über 20 Jahre her und der Bussgeldkatlog hat zwischenzeitlich diverse Updates erfahren...
Ist der Seitenständer aus Alu?
Lässt sich ja feststellen.... - bei den Triumphs die ich kenne schon!
So Freunde der Sonne,
bei mir bzw. meiner Gattin ist es nun zu einer schicken Trident 660 gekommen.
Bj. 10/22, Herstellergarantie, 1.400 km, passende Lenkerendspiegel für 6.900,-€.
Jetzt darf ich halt noch die Tieferlegung einbauen, wobei ich den Seitenständer irgendwo kürzen lassen muss…
Is der Seitenständer Rückruf schon durchgeführt??
Mann kann es natürlich auch als Vorwand bei der Finanzministerin mißbrauchen, um ein Schweissgerät anzuschaffen 🤭
Hilft beim Kürzen aber eher wenig....
( und wenn würde ich es eher von jemandem schweißen lassen der es kann, gut Alu schweißen ist nicht ganz trivial!) - ich würde deshalb eher Schrauben.... ( oder auch kleben!)
Was macht ihr eigentlich nach dem Starten.... wie wäre es denn mit Losfahren.... da sollten Drehzahlen >2000U/min erträglich sein!
Ich verteufel auch nicht alles moderne, ein Schaltautomat ist eigentlich schon eine feine Sache, was auch die Fahrdynamik erhöht.
Was ist daran eine feine Sache?! Nur weil es die meisten nicht blicken, dass man schon immer auch ohne QS ohne zu kuppeln schalten kann ?!
Erhöht es die Fahrdynamik tatsächlich, wenn du 1/10 Sekunde beim Schalten sparst??!! Halte ich für vernachlässigbar, auf der Landstraße schon 2x aber jeder wie er will...
- ist pur denn jetzt ein neuer Ausdruck für 'langsam'??!!
Wenn ich es pur haben will, fahr ich Fahrrad oder geh zu Fuß...
Um die Gewichtsangabe um 1kg zu drücken
16 Liter
war wohl eher ein Abfallprodukt des anderen und kürzeren Tankdesigns... (kleiner und damit vermeitlich schöner ist immer einfach!)
Dafür ist sie jetzt auch viel handlicher geworden! - wenn jetzt noch jemand von geringeren Kreiselkräften aufgrund der kleineren Bremsscheiben anfängt...
Braucht es die 320mm??! Mit Sicherheit nicht. Die GS fährt seit ewig mit 305er trotz größerer Räder, warum um alles in der Welt hier jetzt 310er zum Einsatz kommen... - schwimmend? Öfter mal was Neues halt, vielleicht irgendwie günstiger was man sich bei den momenatn einfachen Stanzteilen aber kaum vorstellen kann. Kann man machen, ich brauch es nicht!
Ich finde an der r nineT ziemlich viel ziemlich gut, eines der Dinge die für mich über jeden Zweifel erhaben sind ist die Bremsanlage von daher besteht da für mich überhaupt kein Handlungsbedarf.
Wenn Sie es im Zuge der E5+ tatsächlich geschafft haben den Verbrauch nochmal weiter zu reduzieren (gegenüber der E5) wäre auch das verkleinerte Tankvolumen aktzeptabel - aber alles keine Dinge die man braucht, und zu dem Geld schon 2x nicht!
Oh je, die Liste ist lang und wird immer länger...
Alles das Gedöns was es für die r 12 nineT gibt und das doch kein Mensch wirklich braucht!
Kein Thema, issie ja auch iwie...
Was Hübsches hab ich schon, was damit wird muss sich weisen!...
in der neuen Motorrad werden die 1390 Duke, die 990 Duke sowie die 400 Triumphs vorgestellt. Wenn man den Text ganz nüchtern liest, könnte man den Eindruck gewinnen, daß alle uneingeschränkt einsteigertauglich sind!
Immerhin ist es ja lobend zu erwähnen, das es mit den neuen Asien - orientierten Bikes endlich wieder eine Einsteigerklasse gibt und die Triumphs scheinen wirklich durchdacht und gelungen. Günstig, von der Papierform der KTM etwas unterlegen, dafür aber ungleich hübscher mit dem Charm eines richtigen Motorrades... - hoffe die wird sich auch hier durchsetzen!
Ja sicher, du hast doch gar nicht verstanden worum es geht. Wie immer...
Ich sehe eigentlich kein Grund um persönlich zu werden.
Ja ne, is schon klar.
So richtig gut kannst nur du das, aber du musst davon vermutlich auch nicht leben, oder?!
Meine Meinung. Genau das will man aber nicht hören.
Das ist aber auch nur ein Teil der Wahrheit!
Wer Fehler findet darf sie behalten oder gerne auch kritisieren!.
Ja mit einer Street Triple kann man Motorrad fahren lernen, mit einer SV650 oder V-Strom geht das aber leichter und nochmal leichter mit einer GS500! (die fährt übrigens neben 48PS und 180kg sowohl eine phänomenal gute 320 Vorderradbremse spazieren als auch einen vertiablen 130 Hinterreifen! )
Und ja die MT07 ist ein geeignetes Anfänger und Fortgeschrittenen Motorrad aber nicht weil sie einen 180 HR hat sondern trotzdem!!! und die Tenere fährt u.a. um Welten besser weil sie eben genau darauf verzichtet!!
(Aufstellmoment beim Bremsen und Reaktionen auf Bodenwellen und Flickwerk sind alles Dinge die man als Routinier wegsteckt..., jedem Anfänger macht das Angst und er denkt er ist zu schnell!)
Die Street Triple ist mit das Beste und Schnellste was man auf Landstraßn bewegen kann.
Wer glaubt damit sei sie auch geeignet das gleich zu lernen und spart sich den späteren Fahrzeugwechsel ist m.E. nach auf dem Holzweg.
Beim Autofahren kommt doch auch keiner auf die Idee mit einem Porsche Turbo, Panamera oder Taycan anzufangen obwohl die bestimmt auch viel leichter fahrbar sind als ihre Urgroßväter die gerade mal die halbe Leistung hatten!
Und Kurven fahren kann ich heute noch nicht, ich tue nur so 🤣
siehst du...., da schließt sich der Kreis! Dafür hast du jetzt endlich mal Dampf unterm Hintern, damit du wenigstens auf den Graden aus dem Quark kommst!
Merke: in den Kurven sind alle mehr oder weniger gleich langsam, auf den Geraden muss das krachen.
Leistung ist, wenn es die Felge im Reifen dreht!