Beiträge von MaT5ol

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Warum wieso weshalb und vor allem wie??

    Bin heute mit nem anderen Felgensatz mit neuen Scheiben und Belägen gefahren.

    Da wird ja immer geblättert die müsse man erst einfahren bzw. einbrechen ( vermutlich mal mehr oder weniger analog zu neuen Reifen)

    Was und warum ist damit gemeint und wie macht man das??

    Nicht gleich volle Lotte, muss sich ja alles erst setzen und einspielen. Anfangs war die Bremswirkung auch echt bescheiden, ist dann sukzessive besser geworden. War im ganzen eine 200km Landstraßenrunde mit zunehmend stärkeren Bremsungen aber noch ohne Vollbremsung. Ist das Einbremsen jetzt fertig oder wie macht ihr das?? ( ich hatte noch nie ein neues Mopped und ich glaube erst einmal neue Bremsscheiben....)

    Es geht nicht primär darum damit Geld zu machen ( das sie dafür nicht geeignet ist, ist mir auch klar) sondern eher darum, Freude dran zu haben und nicht ' Unsummen' an Geld zu verbrennen!

    Nehmen wir mal an, ich zahle jetzt 15 Mille. Bekomme ich dann in 5 Jahren nur noch 10 oder immer noch 15 oder sogar 16 oder 17?

    Das es keine 20 werden ist mir auch klar, da braucht es eher ETFs und nichtmal da ist es sicher!!

    Das nur stumpf angelegte Geld macht wenig Freude!

    Eine echte /5 hat einen 2V Boxer und wird seit Jahrzehnten nicht mehr gebaut.;)

    Und ist erstaunlicherweise sogar halbwegs erschwinglich ( 8 Mille mit 18tkm - sogar in blau

    https://m.mobile.de/motorrad-inserat/bmw-r75-5-wettelbrunn/383411162.html?cn=DE&ref=srp&refId=93452d1c-2726-5fe5-0a38-1b7d79cf4ff3&searchId=93452d1c-2726-5fe5-0a38-1b7d79cf4ff3&type=ad

    und ist quasi deutsches Kulturgut- trotzdem nicht so hübsch und annähernd so potent wie die r nineT /5! - Eigentlich sollte man beide haben! :heil

    Nehmen wir mal an, man hätte 20 Mille zu viel und will sich keine moderne zweifelhafte Kunst sondern lieber ein Mopped ins Wohnzimmer stellen.

    Taugt die r nineT /5 als Wertanlage??

    Nur neu mit 0km oder auch 1. Oder 2. Hand in Top Zustand mit unter 10tkm?? - Sollte ja eh schon mal zugelassen gewesen sein!

    Im Vergleich zu so manchen E5 Modellen finde ich die wenigen Die es gibt mit um die 15k nämlich sogar recht günstig.

    Gibt es verlässliche Infos darüber wie viele /5 gebaut wurden?

    Sind die wirklich limitiert und auch nummeriert oder kann die Plakette jeder kaufen??

    Wie unterscheidet ich ggf. eine lackierte Pure von einer echten /5??

    Fragen über er Fragen, wahrscheinlich ne Schnapsidee aber eben einfach ein wunderschönes Mopped! :verliebt

    Umbaumöglichkeiten gibt es immer - je nach gewünschtem Aufwand und Ergebnis!

    Cassic hat ne USD Gabel, die /5 die RSU der Pure.

    Abgesehen davon, dass man die komplette Gabel umbauen könnte, könnte man auch versuchen die Halter des USD-Fenders an den der /5 zu fummeln, wird aber eben von den Befestigungslöchern her nicht passen.

    Am 'Einfachsten', am Besten und am Günstigsten ist es vermutlich, den Fender der Classic umlackieren zu lassen, wenn es auch schwierig ist den Farbton genau zu treffen und die Linierung hinzubekommen!

    Ich habe glaube ich einen 50 Ohm Widerstand mit 25 W, obwohl ja nur 3W anfallen oder so.

    Kann aber sein dass ich mich mit den Zahlen irre, ist schon eine Weile her und ist sowieso nicht relevant, da ich einen Highsider LED Scheini habe.

    Ungeachtet der Sicherheit bzgl. der Dimensionierung des Kühlkörpers die ich haben wollte, war es mir auch ein Graus, die Leistung einfach so zu verbrutzeln!

    das ist jetzt keine Kritik an Dir sondern eher an 'Motorrad', respektive BMW!


    image.png


    Das hat sich BMW wohl nicht so ausgesucht, sondern war wohl für E5+ nötig...

    klingt immer alles so toll, aber klar ist, dass der Bereich zwischen max.Drehmoment und max. Leistung einen elastischen und guten Alltagsmotor definiert, in gewisser Hinsicht auch einen guten und elastischen Sportmotor. Das ist noch nicht alles, wenn das aber von nicht üppigen gut 1000U/min auf 500U/min sinkt ist das kein Ruhmesblatt!


    image.png

    Das 'gesenkte' Gewicht, geschenkt, dafür ist der Tank um 2 Liter kleiner.....


    Das mit der komplett neu konstruierten Paralever Schwinge halte ich auch für eine Fehlinformation..., das würde man sehen bzw. da hätte man wohl etwas von gehört!


    Auch sonst eine ganze Menge blabla...

    'Was ist neu' impliziert das es irgendwo besser ist...

    Was ist anders (und vor allem warum??!!) wäre eigentlich treffender!


    anderer Gabelzulieferer (ob jetzt45 oder 46mm, geschenkt - ist Marzocchi jetzt besser oder wegen der Kosten?!

    Flacher stehendes Federbein, das ist wohl kein Vorteil sondern Notwendigkeit wegen Packaging!

    image.png

    super..., sieht leider Scheixxe aus (oder soll das modern sein?!) und warum??!!


    Ach was...., ich ärgere mich nicht, es ist wie es ist!!! - Sei's drum!

    Wie gesagt, geht auch nicht an BMW, die müssen ja was machen, sondern eher an 'Motorrad' ein oftmals ziemlich unkrituscher Unterhaltungsjournalismus...! (ist wohl auch dem Publikum geschuldet!)

    Ich konnte es nicht abwarten bis der Standlicht Widerstand da ist und habe versucht die Ultinon LED zusammen mit dem Adapter im Lampengehäuse unterzubringen. Leider ohne Erfolg. Selbst wenn das irgendwie gehen sollte, ist mir das viel zu fummelig und das ohne den Standlicht Widerstand. Wenn ich daran denke, dass das Ding mal ersetzt werden muss und ich da wieder ran muss, dann lass ich das lieber. Ich warte jetzt und hoffe, dass eine Freigabe für die Night Breaker kommt, da die angeblich keinen CANbus Adapter für meine E4 benötigt.

    Frage 1: gibst du das Elektro Klumps zurück... ( oder gibst du es günstig weiter) ?!

    2. Woher kommt die Info, dass die Night Breaker ohne Widerstände auskommt?!

    Veto :wuetend

    Meine Rokker Jeans haben die D30 Hüft- und Knieprotektoren drin.

    Hast du wieder bei den Plagiaten geschaut :brauen

    Nope, war früher einfach so, dass die das nicht hatten (echte harte Kerle brauchen keine Protektoren! :ablachen)


    Wasich aber generell zu Motorrad Jeans sagen kann!:

    Das mit dem 'wasserdicht sein' ist zwqr eine coole Idee und funktioniert sogar.... - unglücklicherweise ist die Hose dann nicht nur wasser- sondern auch wind und damit quasi luftdicht undvdamit auch nicht viel luftiger als eine Leder oder dichte Textilhose!!

    Also eine 'normale' reicht! für den Sommer (ausser man will das ganze Jahr in Jeans fahren!

    Motorradjeans von Rokker mal anschauen. Eine Jeans überlebt man auch im Sommer.

    Die Rokker Jeans sind coole Teile, teuer und wertig und Ihnen gebührt m.W.n. die Ehre die Idee der verstärkten Motorradjeans losgetreten zu haben!

    Leider sind das zwar die, die einer normalen Jeans optisch am nähesten kommen, dafür aber keine Protektoren in den Jeans anbieten und damit für mich ein absolutes No-Go!

    Edit sagt, scheint nicht mehr so zu sein, haben sowohl Protektoren Taschen als auch dass sie die Protektoren teilweise mitliefern, von daher diurchaus eine Überlegung wert!!

    Es gibt keine Kausalität bzgl. der Verletzungsgefahr zwischen der Fahrt zum Bäcker und der Fahrt nach über 100km entfernten Nirgendwo.

    Natürlich gibt es das - und zwar doppelt!

    1. ist die Fahrt zum Bäcker (in der Regel, ausser man macht einen 'ungeplanten' Umweg!) kürzer, 2. ist sie in der Regel langsamer und damit das Verletzungsrisiko deutlich geringer!!

    100 Fahrten zum 1 km entfernten Bäcker resultieren etwa in dem gleichen Risiko wie eine 100km fahrt..., wer was wann anzieht kann und muss jeder selbst entscheiden!