Beiträge von René G

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nun meine Frage was benötig man den alles ? Auf der Internetseite seh ich Adapterkabel für die Blinker Adeckkappen usw. Und muss ich was beachten wenn ich auf Led Blinker umrüste?

    du auch mit Schnellschrift? Ist anstrengend für den Leser.

    Da gibt es teilweise sehr unterschiedliches Verhalten unter den nineTs. Abhängig vom Bestand, LED oder Glühwürmchen vorher und nachher, von der Einstellung im System und weiteres. Lies dich besser erstmal über die SuFu ein, dann werden deine Fragen konkreter.

    und der motor hat wirklich NIX hatte weil er geölt hat den ÖL einfüll deckel runter und sah nur die Simplex Steuerkette mit dem "Wissen"

    Prüfung der Synchonisation(seteuerzeiten) bei der Einfahrkontrolle:geschockt

    oder ist hier die synchonisation des Unterdruckes(drosselklappenwinkel) (füher Vergaser synchonisation) des Motors gemeint?

    bei deinem Schreibstil muss man erstmal dahinter kommen, was du tatsächlich meinst, sagst, fragst. Ist nicht wirklich angenehm.

    Meines Wissens wird die Synchronisation über den Unterdruck und die Bowdenzüge hergestellt. Die Steuerketten lässt man dabei ganz in Ruhe.

    hallo Zusammen,

    wenn ich nach dem abziehen des Zündschlüssels den Fernlicht-Schalter betätige, dann geht nach ca. 2 Sec. das Fernlicht mit Rücklicht an... und kann nicht mehr ausgeschalten werden.

    also, als Zubehör gibts das nicht zu kaufen. Was hast du denn so geändert, an elektronischen Bauteilen wie Blinkern, Rücklicht...

    Es gab mal Kabelbrüche in der Steuerkopfgegend. Darauf tippe ich mal.

    Sind die Gitter vor den Scheinwerfern in GER im Straßenbetrieb eigentlich erlaubt? Bei allen die ich finde steht im Zusatz immer "nur für den offroadbetrieb zugelassen" oder "keine Straßenzulassung"...

    ich vermute mal, dass es für eine Zulassung in D oder auch EU mittlerweile umfangreiche Dokumente benötigt, die sich ein Hersteller, der sein Produkt auch nur in den Bereich des Lichtkegels bringen könnte, ersparen möchte.

    Ich kann diesen Deppen Zonko nicht mehr sehen

    da bin ich anderer Meinung. Für seinen Slang kann er ja nichts, er bringt für mich das österreichische sehr sympathisch rüber. Er kann aber was für seine Wortwahl, für ganze Sätze und richtigen Satzbau. Und mit dieser Kombination bringt er die immer gleichen Fragen und Ansagen in meinen Ohren echt fein ein. Für mich eigentlich immer sehens- und hörenswert.

    Bei der Gelegenheit interessant ist meine Beobachtung vorgestern. Bin 400 km geknattert, bei guten 30 Grad Aussentemperatur. Bei Landstrassentempo um die 100 km/h lag die Motortemperatur (nicht Öl-) um 100-110 Grad, kletterte bei 120-150 km/h auf 125 Grad. Jetzt das interessante: es fing an zu regnen, ohne dass es kühler wurde, aber die Motortemperatur sank auf Konstante 90-95 Grad.

    Vielleicht sollte man auf Pässetour Wasser vor dem Ölkühler versprühen!?!

    Fahre die 9T Classic, bin 1,87m groß und habe derzeit öfters Schmerzen in den Ellenbögen....empfiehlt ihr hier auch die Erhöhung oder könnte es eventuell schon helfen, den Lenker zu „drehen“?

    Dreh erstmal in verschiedene Richtungen und probiere es aus. Solltest du darauf keine Lösung finden, kannst immer noch höher setzen. Und auch dann wieder, durch verschiedene Positionen durch drehen herantasten.

    Die Frage ob es überhaupt ein neues Federbein braucht ist ja mehr als ausführlich diskutiert... und wird am Ende sowieso jeder für sich beantworten

    da muss ich doch glatt mal an dieser Stelle antworten, wenn auch nicht auf dich bezogen.

    Gestern und vorgestern habe ich eine Tour vom Emsland in die Rhön gemacht. 400 Landstraßen-km hin und 400 zurück. Es präsentierten sich Straßen und Sträßchen aller Kategorien.

    Weder über die Gabel, noch über‘s Federbein kann ich klagen! Mag die Urban G/S andere Fahrwerkskomponenten tragen?

    Nicht, dass ich nur bummel, an manchen Bergstrecken im Sauerland hatten „Sportfahrer“ ihre Not, hinter mir zu bleiben. (Nebenbei, das Sauerland ist an Wochenenden unheimlich voll mit Motorrädern geworden) Fazit für mich: ich werde bei den Komponenten meiner Urban bleiben!

    Bin 1,89m lang und habe den Strampler mit höherer Sitzbank gewählt. Passt von der Geometrie her gut, allerdings tut mir mein verweichlichter Hintern nach rund 150km eh weh.

    wenn sich von selbst etwas anpassen kann, dann ist es dein Hintern. Aus dem Grund mache ich in kürze meine erste größere Tour, Richtung thüringer Wald. Danach sollte mein Hintern kuriert sein.

    Bei uns steht immer eine R9T classic und eine Scrambler mit Bilstein Federbein und mit Öhlins Cartridgesystem vorne zur Probefahrt bereit. Wer Lust kann jederzeit den großen Unterschied zwischen dem Serienfahrwerk und dem Umbau erfahren.

    in der Woche bin ich für die Arbeit in Beckum, manchmal auch mit dem Moped, sodass das Auto in Lingen stehen bleibt. Könnte ich da vielleicht mal bei dir vorbeikommen und die Scrambler antesten? Lasse meine Urban dann als Pfand zurück. Würdet ihr mir bei Bedarf dann sogar das Bilstein einbauen können? Was in die Scrambler passt, passt auch in die Urban.

    Na, bei deinem Lenker bin ich mal gespannt. Lenkererhöhung ist problemlos, einen größeren wirst du nur mit erheblichen Änderungen montieren können. Nach anfänglicher Skepsis erfreue ich mich ob der enormen Steifheit des konifizierten Lenkers. Den kennst du ja wohl schon vom Vorgänger.

    Ich verstehe gar nicht warum dem Thema Windschild so viel Beachtung geschenkt wird, wir

    wussten doch alle wie wir uns für die ninet entschieden haben das wir ein Naked Bike fahren wo

    es Winddruck gibt.

    die Urban bringt ihr Windschild ja bereits mit. Ich war soweit auch sehr zufrieden, 130 auf der Urban sind in etwa äquivalent zu 100 km/h auf der Harley.

    Nun hatte ich das zusätzliche Windschild von Wunderlich montiert und aus 130 sind 150 km/h geworden. Die könnte ich als Reisegeschwindigkeit nehmen, wenn nur die Drehzahl nicht so hoch wäre. Ich trage seit Jahrzehnten nur Jethelme, auch damit geht das.

    Momentan entdecke ich die Haltekonstruktion des Wunderlich Schildes als mögliche Zusatzhalterung. Nur fällt mir derzeit außer des Voltmeters nichts ein. Eine Öldruckanzeige gefiele mir noch, sieht mit den Montagemöglichkeiten des Sensors jedoch Mau aus.