Beiträge von boldric

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die neuen Modelle haben zum Teil die Schalteroberteile.
    Habe mich im Vorfeld auch schon mit dem Thema (Gebraucht-Selber....)beschäftigt, bin aber davon abgekommen weil nur Teile von neuen Modellen passen (und wie schon so oft dann doch nicht passen wenn in ebay gekauft).
    BMW Nr. Gasdrehgriff 61317714238/ Griff links 61317721851/ Kombischalter re. 61318546170
    Teilesuche im Netz unter: http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.ht…pc/web_epc.html
    viel Erfolg
    Baldur

    Hi, ist wohl schon lange fällig das ich mich mal Vorstelle.
    Wollte das eigentlich am Dienstag nach einer Runde nachen. https://www.google.com/maps/d/edit?mi…lo.kn6HrUZLN0So
    Ist mir aber so ein Autofahrer dazwischen gekommen, Lechtal (geile Strecke) rechts an den Rand gefahren angehalten und dann ohne Blinker Wenden :wuetend:wuetend
    Wie schon bekannt die 9T hat geile Bremsen hat aber nicht gereicht. Zylinderschutz und die Protektoren von BMW haben gute Arbeit geleistet wir konnten leicht verkratzt den Ort des Grauens verlassen. Wir konnten die Tour noch schön zu Ende bringen und es war doch noch ein schöner Tag mit ein wenig Pech und ganz ganz viel Glück.
    Aach was wollte ich eigentlich schreiben.
    Späteinsteiger mit 39 das erste eigene Motorrad, dann aber gleich so wie es sich gehört auf 3 gesteigert.
    Ich liebe Fahrertraining, Schutzkleidung und Strecken bei denen man nicht auf den Tacho achten muß weil nicht möglich über 100 zu fahren.
    Letztes Jahr kam dann der Gedanke Fuhrpark verkleinern und dafür eine Fahrmaschine- HP2 Sport mit hohem Lenker und Verkleidung ab, und dann
    kam das erste Bild der 9T und mein erster Gedanke sch... die ist es draufsitzen und fahren und sieht tausend mal besser aus als ich das hinbekomme.
    So wie viele Start verpasst und im Februar bei der IMOT Lieferzeit bis September- wieder vergessen.
    Im April Preisanfrage bei BMW und Beziehungen abklappern wegen Werksmotorrad irgend wann im nächsten Jahr...Dann 14Tage später Anruf vom Verkäufer ein Motorrad Lieferzeit
    2 Wochen wer zuerst zusagt hat sie.Laber laber laber ...5Tage später konnte ich meine 9T abholen.
    6000km später das Teil ist g.....
    Grüße Baldur

    P.S. Wer Fehler findet darf sie behalten.

    Gibts schon lange koste fürs 3+4 Jahr ca 180 Euro
    wenn man die in den ersten 3 Monaten abschließt gibts 10%. Kann man aber bis zum letzten Tag der Garantie abschließen nur nicht einen Tag danach. Später kostet die Verlängerung pro Jahr ca.200 bis max. 7 Jahre. Ist eine Versicherung die man bei jedem Händler abschließen kann. Du musst aber immer Service beim Händler machen sonst gibts nichts.

    Hi, ein Verkäufer in Bonn meint zu uns, die Laufzeit des Models hängt schwer mit dem Motor der R1200R zusammen.
    Wenn die den LC-Motor bekommt wir für ein Model nicht eine Motorenstrasse belegt.
    Klingt Logisch oder vieleicht doch nur............

    Kosten BMW Zentrum München 26.05.14 Orginal Text Rechnungen:
    Nachrüstung DWA 185.71+MWSt 220,99€/
    DWA Anmelden Steuergerät schon eingesetzt 3AW 33,78+MWSt 40,20€
    Ich habe beim Kaffee zugeschaut, Anmelden ist notwendig und mit den 3AWs die sie berechnen dürfen kamen die bei mir nie hin.
    grüße Baldur

    Die DWA sitz unter dem Tank und wird unter dem Fahrersiz nach vorne geschoben und mit einen Kabelbinder befestigt wenn man den Tank nicht abbaut. Da der Kabelbinder schon beim Einbausatz mit vorhanden ist wirds der Freundliche auch nicht anders machen.So vorbereitet wird nur der Blindstecker vom Kabelbaum entfernt und freigeschaltete. Hat 3Arbeitseinheiten gekostet und der Stecker wird mit gegeben. Gruesse Baldur

    Fahre nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen nur mit einem breiten Grinsen im Gesicht, und so brav sind die 110PS nicht.
    Sehe das eher so wie die Herren vom Reitwagen in ihrem April Heft.
    Und wenn sie nix taugen halten sie ja nicht so lange.
    Grüße Baldur

    Hallo,eine Scramblerbereifung für ein Motorrad das in allen Lagen Power satt hat?
    Ich würde mal sagen die Metzeler sind nicht schlecht, halten schon 5500km und sind noch 2-3T gut.
    Aber etwas mehr Grip wie die Conti wären nicht schlecht. Werde dann mal ContiRaceAttack versuchen.

    Da gibts auch noch so was wie Händlererstaustattung oder wie das Richtung genannt wird bei BMW. Da gibt's Maschinen extra die nicht Bestellt wurden. Da kann man dann einen Gluecklich machen, so ist mir mein Anruf und die Lieferzeit von 5 Tagen erklärt worden.
    Gruesse Baldur