Beiträge von Radknecht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ... wenn sie als solche in ihrer Form und Umgebung erkennbar ist, ist sie sogar super! :brauen

    Zum Thema? Das ist doch wirklich durch oder willst Du das ganze Gedöns wegen zwei gesperrter Straßen jetzt nochmal aufrollen.

    Das hast Du hoffentlich ironisch gemeint, oder?:bier

    Österreich war lange genug wegen Corona dicht. Jetzt kann man wieder hin. War übrigens erst letzten Freitag mit dem Moped in Tirol - ist schließlich Teil der Hausrunde. Außerdem sind dort die Läden auf und man kann recht entspannt mal wieder bisschen shopen. :yeehaa

    Passt schon ;)

    Hätte auch gern so eine Hausstrecke 8)

    Mal eine ernstgemeinte Frage dazu.

    Warum tut Mann sich so ein Geraffel wie einen Elefantenboy an? Dieser Tankrucksack ist nicht praktisch und dazu noch ziemlich fummelig... :0plan

    Was hat das mit "den Reichen" zu tun? Es gibt E-Corsas, E-Golfs, E-Renaults und viele andere, teile für Leasingraten um die € 100,- bis € 150,- . Selbst das Model 3 von Tesla liegt nach Abzug des Zuschusses bei um die € 40.000,-.

    In einem Punkt hast Du Recht. Nachhaltigkeit fängt auch bei bewahren anstatt wegwerfen an, aber das gilt aber für alle Lebenslagen und Gesellschaftsschichten und Reichtum ist hier wirklich kein Argument.

    Egal ob Subventioniert oder nicht, der Durchschnittliche Verdiener kann sich nicht jedes Jahr ein neues E-Auto kaufen um die Steuern abzugreifen...

    :weia Mit Polemik kommen wir auch nicht weiter. So eine Aussage zeigt nur, dass du eher darauf aus bist vor dich hin zu schimpfen wie schlimm die Welt und wie inkompetent jeder andere ist, als ernsthaft zu diskutieren. Das sind so Erscheinungen die mit zunehmendem Alter kommen.

    Ich behaupte übrigens auch nicht, dass die Staatssekretäre zwingend einen spitzen Job machen, aber zu sagen „der Minister ist ja gar kein Fachexperte“ hilft halt als Beschwerde nur bedingt weiter.

    Zahlreiche Chefs der größten Konzerne der Welt sind auch BWLer und Juristen und damit meistens fachfremd. Das ist also auch in der Wirtschaft so.

    Und noch mal: ich sage ausdrücklich nicht, dass alle einen guten Job machen, sondern dass viele hier etwas besser differenzieren sollten.

    Ich glaube dir fehlt es an Humor.

    Du kannst es nennen wie du willst dadurch wird es nicht besser....

    Ich bin aber immer dankbar für Leute wie dich die einem die Welt erklären. Danke dafür :thumbup:

    Und noch eines: Minister sind nicht für die Fachkompetenz an Bord, sondern für die politische Vertretung des Ministeriums in der Regierung. Für die fachliche Angelegenheit und Beratung des Ministers sind die Staatssekretäre im Ministerium aktiv.

    Du meinst sicherlich die Lobbyvertreter und nicht die Hansels die sich Staatssekretäre nennen...

    das steht so aber nicht in diesem Absatz.

    Das steht unter Punkt 3:

    3. umgehend praktikable Lösungen zu entwickeln, um im Fall von Verstößen die
    Identität von Motorradfahrenden sowie Fahrzeughalterinnen und -haltern problemlos feststellen zu können sowie die sofortige Einführung der Halterkostenhaftung,

    Anscheinend hast du nicht zu Ende gelesen, warum kann ich aber nicht beurteilen. Kein Interesse, keine Zeit oder sonst ein Grund... ist mir aber egal.

    Ich helfe dir trotzdem mal ein wenig auf die Sprünge.

    Ich schrieb nicht 3. sondern "Zu 3." Diesen Punkt findest du etwas weiter unten ;)

    Zu 3. Fehlende Frontkennzeichen und Helmpflicht erschweren im Fall von Verstößen die Feststellung der Identität von Motorradfahrenden...

    Wenn mir einer beweisen kann, dass es Politiker gibt, die aufgrund ihrer Erfahrung und Ausbildung/Studium auf dem richtigen Posten sitzen, dann gerne Rückmeldung. Ich für mich habe das Gefühl, dass die meisten in einem Amt sind, von dem sie nichts verstehen. Wie ein Vegetarier bei der Fleischer-Innung.

    Wir schaffen das 🤔, oder?

    Das beste Beispiel ist doch unsere Flinten Uschi, außer Verkehrsminister hat die doch alles durch... <X

    alles Quatsch.... Moped fahren > Chopper :rocker :ablachen:ablachen:ablachen

    Bilder sind von meinen kleinen Ausflügen > 3 Wochen > 5.000km

    alles was mit muß, Taucherbrille & Flossen, Strandmuschel, Zelt & Isomatte 10cm (Seniorengerecht)

    Mit dem Gepäck mach ich 1. Jahr Urlaub... :bier