Kupferpaste hat an einer ABS-Bremse nichts zu suchen.
Für die Belagsrückseite und den Führungen
PLASTILUBE
Für die Koben Bremszylinderpaste
Gibt es beides von ATE
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Kupferpaste hat an einer ABS-Bremse nichts zu suchen.
Für die Belagsrückseite und den Führungen
PLASTILUBE
Für die Koben Bremszylinderpaste
Gibt es beides von ATE
GIVI- Nr. wäre GL2760S
Vermutlich nur mit Taschenhalter zu bekommen...
Kann nur wiederholen.
Kolben reinigen und ATE-Paste drauf.
Nicht meine Idee. Stammt aus dem KTM-Forum.
Da macht die vordere Bremse der 1290er manchmal Probleme.
Schleifen schon beim Schieben...
Bei mir hat es geholfen
Würde sie mal ans Ladegerät hängen. Auch um zu sehen, welcher Status angezeigt wird
Beläge raus, Kolben penibel reinigen.
Dazu die Kolben etwas rausdrücken. Bei abgefahren Belägen ist der Kolben weiter ausgefahren und daher auch Verschmutzung/ Bremsenstaub in einem Bereich der mit Neubelägen
tiefer im Zylinder liegt.
Zur Sicherheit was mit passender Stärke beilegen, damit sie nicht zu weit ausfahren.
Gut geeignet zur Kolbenreinigung sind flache, breite Schuhbänder. Da kann man die Kolben säubern ähnlich dem Schuhputzer mit Lappen.
Danach ATE-Paste auftragen.
Hm, würde es eher als Resonanzgeräusch bezeichnen.
Hört sich nicht nach Klappern an.
Oder ich hör genau die Frequenz die Du störend wahrnimmst nicht heraus.
Die Abbildung zeigt eine 9T Klammer
Gibt es nur in Verbindung mit Reflektor und Lampenring
Nur die untere Klammer/Mutter/Schraube gibt es seit 2019 einzeln
Die Gummikappe wurde auch erst 2016 aufgenommen...
Der Sensor für die Armaturenbeleuchtung ist bis dato im Cockpit.
Würd mich wundern, wenn BMW auf einfach macht 😬
1200 wäre ja schon ein Upgrade 😉
Wenn man selber nicht schrauben kann, dann ist der KV so schlecht nicht.
Die GS ist es anscheinend wegen der Optik geworden.
Als Fahranfänger wird das Fahrwerk wohl erst mal nicht an die Grenzen gebracht.
Daher würde ich mit dem kürzeren Federbein anfangen.
Dann Sitzprobe.
Wenn nicht ausreichend—
Gabelfedern belassen, nur die Holme (wenn möglich) etwas durchschieben.
Die 9T steht ja recht schräg. Einige haben ja sogar verlängert oder getauscht (R1200R? Bin mir nicht sicher). Vielleicht geht es ja ohne kürzen...
Wenn man das Foto mit den Felgen vergrößert, kann man mittig Erhebungen erkennen (oder pure Einbildung ;-))
Ähnlich wie bei Kineos.
Vielleicht eine neue Generation Speichenfelgen ohne Löcher im Kranz, Speiche in Erhebung mit Gewinde.
Sie sehen auch wieder flacher aus. Die letzte Serie war extrem hoch.
Klassisches Zinnen mit Flamme dürfte ausscheiden. Dann ist die Beschichtung hinüber...
Der Zinnersatz von 3M sollte funktionieren. Und, er geht bei Stahl- UND Alutank
Täusche ich mich, oder sehen die Felgen der Classic anders aus?
Dacht ich mir auch. Vielleicht schlauchlos?
Rücklicht Pure dürfte US sein, bei der Classic ist ja ein kleines abgebildet.
Kohlefilter ist wohl in die Heckunterverkleidung gewandert. Die ist im Bereich des Sitzbankknochen ganz schön gewachsen.
DB-Eater vom Doppel-Pott sehen etwas kleiner aus. Kann auch täuschen...
Dann hält die BMW-Batterie in der VTR 24 Jahre
Und jetzt der Dreisatz & Montageaufwand
Ich verwende hitzebeständiges Teflonband
Meine Original ist jetzt 4 Jahre alt. Wenn sie zickt, häng ich sie ans Ladegerät und sie gibt mindestens 4 Monate wieder Ruhe. Nächstes Jahr werd ich sie tauschen.
Kostet derzeit 121€ beim Händler.
Die YUASA hat beim Kollegen nach 2 Jahren die Grätsche gemacht...
Ist das Kunst oder kann das weg?
Aber bitte in Silber gebürstet😉