Angebot Tieferlegung, eure Einschätzung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schreib mal ne Zeit, in der Du das vernünftig in Ruhe für andere machen würdest. :bier

    2 Stunden plus Abtropf-Zeit sollten wohl komfortabel reichen. Und auch wenn ich's schon diverse Male notgedrungen gemacht habe: Ich bin kein Profi mit entsprechend ausgestatteter Werkstatt sondern interessierter Laie, der überwiegend auf dem Garagenboden schraubt.

    Also nix Bühne, Ständer für die umgedrehten Gabelbeine, Spezialwerkzeug.........

  • Ich bin mit der Materialpreise nicht ganz so einverstanden...

    Meine Werkstatt hat sich damals an der Wilbers Preise gehalten, kein Aufschlag wegen "Produkt Nebenkosten". Nicht nur das, die sind mir dann noch 50€ entgegen kommen, also war das Federbein bei BMW in Karlsruhe günstiger als bei Wilbers oder Wunderlich.

    Einfach überall 10€ draufschlagen geht für mich nicht. Und falls du dort Kundin bist: 5 bis 10% Rabatt auf Teile sind fast immer drin, so ist meine Erfahrung bei Ducati in Ettlingen und BMW in Karlsruhe.

    • Offizieller Beitrag

    Warum meldest du dann solche Beiträge nicht, anstatt im Stil ehemaliger Mitglieder zu antworten? Das Forum gibt's nun über 7 Jahre und jeden Beitrag gleich 2 Minuten nach Veröffentlichung zu lesen, das schaffe ich nicht, das schaffen auch die Moderatoren nicht. Freizeit, verstehste? Bei jedem von uns. Stört dich etwas, wirbt jemand (hatten wir in der Vergangenheit leider schon zu oft) > melden. Das Forum spiegelt den Umgang seiner Mitglieder wieder, aber schon angekommen, "die da oben" und was weiß ich. Echt, ich kann's nicht mehr hören.

  • DaysI, deine Art von anderen Menschen zu schreiben und zu urteilen ist sehr unangenehm. Gut wäre, wenn Du das Persönliche weglassen würdest.

    Ich kenne Rainer persönlich und wir sind Kumpels, ebenso mit seinen Söhnen. Und ich möchte sie nicht missen, weil sie sehr angenehme und hilfsbereite Menschen sind.

    LG Jörn

  • Hallo Daisy. Du kennst mich doch überhaupt nicht und beurteilst mich nur anhand von Beiträgen, und die meisten davon sind überhaupt nicht geschäftlicher Natur. Viele Forumsmitglieder kennen mich bzw. uns persönlich und können mich daher objektiv beurteilen. Sorry, du bist derjenige, der meine Firma immer wieder anfeindet. Du wohnst doch gar nicht weit weg. Ich würde dich gerne mal einladen zu uns, denn dann wirst du sehen, dass alles Hand und Fuß hat. Ich bin sicher , dass Du noch etwas über Fahrwerke lernen kannst. Mittagessen bezahle ich. Wenn nicht, dann mache es doch wie schon empfohlen. Einfach mich ignorieren. Aber bitte keine Beleidigungen mehr .

    Dieser Stil passt nicht mehr in die Landschaft

    Und Raisch Verkaufsforum ist maßlos übertrieben, dass wird es auch nicht werden. Ich generiere meine Geschäfte doch nicht über dieses Forum. Wir sind weltweit gut aufgestellt und verkaufen außerhalb von Deutschland deutlich mehr als im Lande. Und sich von hinten reinschleimen betrachte ich schon als Beleidigung.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (16. September 2020 um 15:01)

  • Was soll dieser Blödsinn wieder? Sagt Rainer irgendwas, ist es falsch. Sagt er nichts, dann schießt du trotzdem auf ihn.. und bist danach auch noch beleidigt!!

    Das ist einfach nur peinlich...

    Einmal editiert, zuletzt von nexus (16. September 2020 um 15:13)

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich auch keine Melder und Petzer mag.

    Und auch nicht zu dieser Sorte Mensch gehören möchte.

    Nee das siehst du falsch. Es gibt Forenregeln, die einen Umgang in diesem Medium für alle in hoffentlich halbwegs neutrale Bahnen lenken. Und natürlich auch permanenter Schleichwerbung einen Riegel vorschieben sollen. Es nützt nichts sich zu beklagen, wenn Regeln nicht eingehalten werden. Siehe das Experiment der Prohibition in great amercia, es kann so einfach nicht funktionieren. Soll es das (wieder halbwegs) müssen alle, oder zumindest viele, mitspielen. Das ist kein Denunzieren, sondern mithelfen dass alle etwas vom Forum haben. Denn genau wegen solcher Querelen machen Foren irgendwann dicht. Und in den 7 Jahren seit Gründung habe ich persönlich schon einige Nerven hier gelassen :saufnase

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch, wenn einem etwas nicht passt oder man findet, dass Forum-Regeln verletzt werden, sollte man sich zuerst an den Verletzer und später an die Forumsleiter, Moderatoren oder Supporter wenden... das hat nichts mit Denunziation zu tun, sondern mit Kommunikation, wenn es offen gemacht wird, wie unter Männern üblich... der Ton sollte offen und ehrlich sein, aber auf Beleidigungen etc. verzichten...:rocker

    ... die Interessierten können dann gut mitverfolgen, wie die Probleme erörtert und gelöst werden....

  • ich finde auch Beleidigungen ist ein nogo zwischen uns erwachsenen und das gehört sich nicht hier im Forum,

    wenn jemand mit den andere Problem hat, sollen das unter sich klären am besten per PIN. uns alle verbindet einen Hobby und das ist Motorradfahren und die R9T.

    in diese Sinne :bier

    "Schwebe wie ein Schmetterling :hanfi , stich wie eine Biene." :sir-bee

  • Hallo Janina. Wie offenbar üblich ist dieser Faden auch wieder weit vom Thema abgewichen.

    Wie bist Du denn abgesehen von der Höhe mit dem Fahrwerk zufrieden? Wenn es für Dich vom Komfort her Ok ist sind evtl.

    andere Stiefel wirklich nicht der schlechteste Tip.

    Fahre seit seit Juli selbst eine UGS und habe auf +70mm Wilbers umgebaut (hatte halt auch ein Größenproblem, nur andersrum).

    Das Wilbers Fahrwerk macht das Moped für mich auf "normalen" Straßen ganz brauchbar. Für Wege ab "mini Schlaglöcher" auf Feldwegen oder schlechter kannst Du den Eisenhaufen m.M.n. aber komplett. vergessen, da taugt auch das Wilbers Fahrwerk nix.

  • Hallo Frank. Dann stimmt eventuell etwas nicht mit deinem Fahrwerk. Da solltest du mal einen Fachbetrieb für Fahrwerkstechnik anfahren. bzw. wo wohnst du, wie weit von uns entfernt?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Steeldust, falls du gebraucht Lady Star suchst, hab welche vorrätig, gut in Schuss, 37, Hamburg

    Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorradstiefel-daytona-lady-star-gtx/1510679969-159-9503?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

  • Wenn man selber nicht schrauben kann, dann ist der KV so schlecht nicht.

    Die GS ist es anscheinend wegen der Optik geworden.

    Als Fahranfänger wird das Fahrwerk wohl erst mal nicht an die Grenzen gebracht.

    Daher würde ich mit dem kürzeren Federbein anfangen.

    Dann Sitzprobe.

    Wenn nicht ausreichend—

    Gabelfedern belassen, nur die Holme (wenn möglich) etwas durchschieben.

    Die 9T steht ja recht schräg. Einige haben ja sogar verlängert oder getauscht (R1200R? Bin mir nicht sicher). Vielleicht geht es ja ohne kürzen...

  • Wenn man selber nicht schrauben kann, dann ist der KV so schlecht nicht.

    nein, das ist er nicht, allerdings ist ein Tausender direkt nach der Neuanschaffung einer Maschine ohne genau zu wissen was man will und braucht auch kein Pappenstil.

    Tieferlegung des Fahrwerks geht halt auch auf Kosten der Fahrbarkeit ( die Schräglagenfreiheit ist sowieso nicht sooo üppig und mit einem nur kürzeren Federbein irreversibel)

    Ich würde mir beim Händler oder einem Forumskollegen in der Nähe mal die Gabelrohre max. durchschieben lassen und dann einfach Faaahren ( nicht rangieren, kein Stadtverkehr, beim Anhalten etwas aufpassen und ein Fahrtrainung machen!!) - der Rest findet sich dann von selbst.

    @ Janina,

    ist das dein erstes Mopped und bist du unter 160cm??