Beiträge von Humler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey,
    normal denkt man ,wenn man etwas für die Rninet kauft und schon mehrere das Gleiche getan haben,sollte es passen. Bei meinen PVM-FELGEN hatte die Buchse den Bund nicht ,der sich am Gabelfuss abstürzt. Auf mein Nachfragen,wurde mir mitgeteilt,das dies noch nie beanstandet wurde und mir eine neue Abstanshülse mit Bund nachgereicht wird.
    Gruß Markus

    Hallo,
    die sogenannten Sägezahnbildung ist an den Flanken links und rechts,die Profilblöcke sind am Anfang ca.1mm höher wie am Ende.Merkt man am besten wenn man mit der Hand über die Reifenflanken streicht,in Fahrtrichtung gleitet man über die Absätze und in die Gegenrichtung spührt man die Stufen als Widerstand.Spührt man beim Fahren in Schräglage bei glattem Belag.Der M7RR wird ca. 1600 km alt sein und hoffentlich nochmal so lang halten.Bin bis jetzt 10300km mit der rninet gefahren und hab den 3.Reifensatz montiert.Ändert sich der Reifenabrieb mit leichteren Felgen,fahre mit PVM- Felgen.
    Gruß Markus

    Hallo zusammen,
    Bei meiner RnineT blinkt 8/2015 Service sie ist Erstzulassung 8/2014 und hat ca.8000km, was wird gemacht? Es wird scheinbar zwischen Jahresinspektion und 10000km Inspektion unterschiedliche . Bei der Jahresinspektion werden nur Flüssigkeiten gewechselt (was wurde bei euch gewechselt ) bei 10000km wird das Ventilspiel kontrolliert (was ist das Einstellen für ein Aufwand ? ) und Synchronisation kontrolliert. Wenn jetzt nur die Jahresinspektion gemacht wird,blinkt dann bei 10000km wieder etwas ? Wenn ja was? Wann wird bei einer RnineT die Bremsflüssigkeit gewechselt? Wäre super wenn ihr mich aufklären könnt.
    Gruß Markus

    Hallo und danke für eure Auskünfte.Fahre momentan den Conti Road Attack 2 EVO bin vom fahren her voll zufrieden,aber vorn nach ca.3000km schon grenzwertig,hinten würden bestimmt noch 1000-1500km gehen.
    Gruß Markus

    Hallo Martin,
    bin auch einer der den Lenkungsdämpfer nicht vermisst. Glaube du solltest deinen Fahrstil ändern, würde sagen du bremst zu lange in eine Kurve und dadurch ist die Gabel noch eingefedert. Probiere mal rund zu fahren ( Kurven ohne bremsen )und nach dem Scheitelpunkt Feuer frei.Die Gabel kann den Vorderreifen besser führen, Schräglagefreiheit erhöht sich und den Metzeler Z8 bringst du so schnell bis zur Kante .
    Gruß Markus
    p.s. wenn schon rutschen dann lieber hinten

    Hallo Martin,
    wenn du den Vorderreifen bis an die Kante fährst und hinten noch Luft hast musst du einen extremen Fahrstil haben.Was für Motorräder fuhrst du davor bzw. nutzten sich die Reifen da auch so ab?

    Hallo,
    war heute bei Touratechs großer 25 Jahresfeier am AC Schnitzerstand ,da stand das Titelbike und das neue Heft gabs gratis .Das Heft ist ein muß für ein RnineTler und die Schnitzerteile sind auch vom Feinsten und für die vielen GS-FAHRER unter euch ist das Tavelevent auch zu empfehlen ( denken die geschätzt anderen 5000 GS-FAHRER natürlich auch). Für GS-FAHRER ist natürlich Warnwestenpflicht.So jetzt genug gelästert,muss noch packen fürs Buelltreffen morgen.
    Gruß Markus

    Hab mir fast gedacht, das nur wenige die Fragen bekommen haben. Aber so wenig, endete glaube am7.6.15 , dann hat die BMW-Marketingabteilung nicht viel zum Auswerten.

    Hallo zusammen,
    bin ich eigentlich der Einzige der eine Mail über die Zufriedenheit mit der RnineT bekommen hat, bisher wurde immer nur über die Zufriedenheit mit der BMW-Händler gefragt.
    Gruß Markus