Beiträge von Küchenmeister

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey, unter dem Threat Stiefel, gab es auch einiges zu diesem Thema.

    Ich hatte mir auf dem Vorwege ein paar Sachen ausgeguckt.
    Bei derStiefelfrage hatte ich erst dieses Paar eingekreist: Louise, 60211144, DAYTONA CLASSIC OLDTIMER, GR.44, 219,95 €. Leider haben diese einen zu engen Schaft für meine strammen "Wadeln". Also habe ich tatsächlich meine alten Springerstiefelausgepackt. Zwar eine halbe Nummer zu klein aber voll Old Style, immerhin über 30 Jahre eingemottet gewesen. Nun bin ich einem Tip aus dem Forum von Sascha gefolgt und habe mir Chucks von RuNNex besorgt. Bin sehr zufrieden.
    Bei den Klamotten wurde ich mit einer Held Kevlar Jeans (A. Nr. 21086503) bei Polo und einer Held Lederjacke (A.Nr. 207059) bei Louise glücklich. Die Lederjacke von BMW, nebst der Blue Jeans (Five Pocket) aus dem Originalprogramm hab ich dann mal gleich mit gekauft. Tolle und bezahlbare Qualität. Man brauch ja etwas zum wechseln  :D . Die Originale Nine T Lederjacke von BMW fällt übrigens sehr klein aus. Der Original BMW Helm, hatte auf meinem Kopf unförmige Dimensionen angenommen. Ich habe mich, zwecks guten "Preis/Leistungsverhältnisses" für einen LS 2 Bobber entschieden. Die Brille (ist dabei) konnte man allerdings gleich in die Tonne kloppen. Schaut mal unter http://www.24helmets.de nach, auch hier gibt es einiges zu finden.

    Hallo Zusammen

    Kleiner Tip von meiner Seite. Wer gerne Chucks hat und so was fürs Motorrad sucht, schaut Euch mal bei RunNex um. Sind Sicherheitsschuhe mit Alukappe etc. Sind sehr günstig und ich finde sie einfach cool :D

    Externer Inhalt www.atec-arbeitsschutz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Sascha, hab mir inzwischen, Dank Deiner Empfehlung die Schuhe besorgt. Passen toll, und geben ein sicheres Gefühl. Die weißen Kappen tragen zwar ein wenig auf, aber die werden sicher noch ein wenig schmuddeliger :cool . Und der Preis mit kapp 80 € find ich für einen "Sommerschuh" durchaus akzeptabel :hut

    Hallo zusammen,

    ein guter Sattler, und davon gibt's für den Moppedbereich einige, sollte die gewünschte Optik auch hinbekommen. Vor- oder Nachteil:
    Die Sitzbank bleibt dabei zweiteilig.

    Hallo Dirk, hallo Zusammen, ich habe heute telefonischen Kontakt mit der Firma Speedmonsters in Kiel aufgenommen. Wenn alles klappt, fahre ich am Freitag hin. Bevor ich eine Sattler bemühe, brauche ich eine einteilige Grundplatte! Die Firma bestätige zumindest telefonisch das es wohl möglich wäre, individuell etwas zu bauen. Sie hätten dies schon für andere Maschinen her gestellt, eigene Entwürfe sozusagen. Preis klang moderat. Ich werde weiteres berichten, wenn Fakten fest stehen. :mega

    H

    Das das ne Riesensauerei geben könnte, habe ich mir beim Zusammenbau auch schon gedacht. Aber auch im Originalzustand sah das nicht wirklich dicht aus. Ist es viel schlimmer als Original?? Ich komme im Moment überhaupt nicht zu fahren, deshalb kann (zum Glück) ich es nicht selbst testen.

    Hallo Harald, auch ich habe diesen KZH von Wunderlich "ins Auge gefasst", mich aber noch nicht endgültig entschieden.
    Zu Deiner Frage: ich habe 2 längere Touren mit "Überflutung" der gesamten Maschine hinter mir. Deshalb inzwischen auch einen SPRITZLAPPEN (oh das böse Wort :teufel ). Mit, kommt wenig darunter, ohne, war auch eine große Sauerrei unter der Sitzbank. Bis in die letzte Ritze. Ich denke aber eher nicht durch irgend ein Loch, sonder hervorgerufen durch die Fliehkraft und den Winddruck. Auf jeden Fall mach ich die Bank, danach immer sauber. Der Spritzschutz hat aber mächtig etwas für das Batteriefach und das Federbein gebracht.

    Auch ich könnte mir Sauerland vorstellen. Die Idee mit der Abstimmung finde ich nicht schlecht. Ich würde allerdings keine Brückentage für das Vorhaben einplanen, da ist immer so viel los. Warum nicht ein individuelles langes Wochenende. Ich nehme mir gerne mal ein Freitag dafür frei. Das kann man ja alles planen. Juli 2015 und vor den Ferien käme immer gut.

    Hallo Gemeinde. Ich konnte heute vom Sattler meines Vertrauens ( https://www.ninet-forum.de/www.designwerkstatt-schmidt.de) aus Hameln meine Sitzbank abholen.
    Wie ich bereits geschrieben habe, wird meine 9 T erst in der 28. KW produziert. Nichtsdestotrotz habe ich mir vorab eine neue Seriensitzbank besorgt und sie in der Farbe bourdeux-rot beziehen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch der Preis scheint mir mehr als angemessen (150,00 €).
    Anbei ein paar Fotos:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Lutz, die Umsetzung scheint perfekt. Glückwunsch. Allerdings mag auch ich die Farbe nicht wirklich leiden. Aber dies liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, und so bleibt Mademoiselle ein Unikat :geht-klar Hast Du mit Leder oder Kunstleder beziehen lassen? Wobei bei dem Preis ist die Frage fast beantwortet. Ich schließe mich in Sachen Farbe Peters Meinung an. RSD hat im Netz das Material Kunstleder beschrieben. Für die NINE T gibt es allerdings die Sitzbank, die Sie beworben haben (Bild von Peter) noch nicht. Die schlanke Form der Sitzbank (einteilig) hat schon was.

    Hey Theo, hey Thomas, Danke, das war allerdings kein heißer Tip. ,Ronald Sands hat zwar sicher den Sattel hergestellt, aber es ist ein Prototyp. Schaut mal unter dem entsprechenden Schriftwechseln unter Umbauten und Customizing, Ronald Sands nach. Dort berichte ich über Details........ ;( Dann versteht Ihr das Problem.

    Hier meine Kosten KM Stand 29.04.2014, 1217 km:
    Ölfilter, Dichtringe, Getriebeöl (4,08 E), 4 Liter Öl a 6,68 netto, 5,25 BMW Arbeitseinheiten, macht Gesamt und mit Märchensteuer 154,13 € inkl. dem bereits erwähnten putzen.
    Die Zehntausender schaff ich wohl bald  :daumen-hoch

    Hallo Zusammen, hallo Robin, ich hatte Dir versprochen Rückmeldung zu geben. Vielleicht interessiert es auch den Rest. Hier erst einmal der Originaltext:


    Antwort 1:
    Hi Roland, thanks for the email.
    We are not currently producing seats for RSD for the BMW RNineT. Check http://www.rolandsands.com/categories/Seats in the future to see when those may be offered.

    Danach habe ich Neal das Bild gesendet, von der Website.

    Antwort 2:
    Roland, That is a prototype seat which is not yet available. I do not know when it will be available for market.

    Neal Schermerhorn
    Customer Service - Technical
    Mustang Motorcycle Products LLC
    (413) 668-1100
    Sales: (800) 243-1392, (413) 668-1100 international
    http://www.mustangseats.com/
    Email: nschermerhorn@mustangseats.com
    Direct phone (413) 668-1126

    Also mit meine bißchen Englisch verstehe ich daraus, dass der Sitz ein Prototyp und noch gar nicht fest steht, ob er gebaut wird.   :grimasse


    Das ist einfach schade. Ich werde also nun regelmäßig auf der Website gugen  :geschockt . Falls jemnd meine Übersetzung verbessern kann, Bitte gerne...

    Hey Udo, hallo alle anderen, tatsächlich habe auch ich geschluckt, obwohl geschieden und ohne festes Budget für meine Mademoiselle, Preise, da staunt man. Viel hat mit allerdings auch nicht gefallen. Aaaaber, die braune Sitzbank, so etwas von affengeil :aaaaah. Ich denke, die muss ich haben. Wie mein Nickname vielleicht verrät, hab ich eher mit Lebensmitteln zu tun. Ein Grund, weswegen ich Hinweise, Tips und Insider wissen im Forum, sagen wir mal aufsauge :D .

    Hat jemand Erfahrungen mit der Sitzbank, oder der Firma Roland Sands, über die er berichten mag? ich habe mit meinen dürftigen Englischkenntnissen zumindest den Kontakt aufgenommen, wegen des Sattels.
    Mich interessiert die Halterung der langen Bank, was alles noch an Kosten für die Bestellung im Ausland dazu kommt und ob dann wirklich 2 Personen sitzen können (Traglast), und ob das Originallicht bleiben muss. Ich würde mir nämlich gerne auch die Wunderlich KZH Sport für das Originallicht ordern. Der Höcker ist nun wohl endgültig gestorben.

    Für Hinweis wie gesagt, wäre ich dankbar.

    Noch mal allen die Hinweise gegeben haben, Danke. :knuddeln Die Griffe sind bestellt. Ich werde über die genaue Summe nach dem Einbau berichten. Konnte zumindest 10 % fürs Material raus schlagen.

    Grundsätzlich finde ich BWM sehr clever. Sie stellen die Grundversion in rauen Mengen her, und führen damit auch keine unnötigen Lagerbestände für zig Varianten. Dennoch kaufen sie die notwendigen Teile der Grundversion in großen Mengen. Letztendlich bescheren sie den Fachwerkstätten auch noch Umsatz. Leider zum Leidwesen von uns Enthusiasten..... Ob sich das auf Dauer auszahlt, bleibt abzuwarten :wuetend

    Hallo Roland

    Habe mir die Heizgriffe auch zugelegt und selber dran geschraubt, allerdings müssen sie vom Freundlichen an die Elektronik " angemeldet" werden. Finde der kleine Schalter fällt weniger auf als ein Spritzlappen.... :brauen

    Hallo Fredi, Danke für die Bilder. In erster Linie interessiert mich die Frage, bleiben die Original Brems - und Kupplungshebel dran? Ich kann dies leider auf deinem Bild nicht erkennen.... :geschockt