Beiträge von ymacc

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ... mir persönlich gefällt die Variante ohne LD auch am besten. Ganz klar ist mir nur noch nicht, oder ich habe da irgendwo etwas überlesen, ist der LD ein Bauteil, welches BMW quasi als Ergänzung montiert hat um damit gänzlich auf der "sicheren" Seite zu sein, oder ist der LD ein Bauteil, dass tatsächlich für den zugelassenen Betrieb des Fahrzeugs zwingend nötig ist?

    Hallo Henry,
    mag sein, dass es mit einem gedrehten Bogen passt. Der Kennzeichenträger lag bei meinem. Exemplar am unteren Rand auf dem Schutzblech auf. Die obere Strebe muss eh dem. Verlauf angepasst werden.
    Rücksendung und Erstattung war einwandfrei.
    Versuchacht klug...

    ... deine Erinnerung täuscht dich nicht. Hatte das Teil einmal da. Hat nicht gepasst. Möglich, dass es Biegen/ggfs. Versetzen von Teilen passend sein kann. Das wollte ich aber nicht.
    Das Problem geht aus den beiden Bildern hervor:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ob das jetzt auch noch so ist .. keine Ahnung.

    1,80, Ur-nineT, Lenkererhöhung Wunderlich habe ich wieder demontiert, passt für mich ohne besser. Wunderlich Fußrastentieferlegung und anstelle der Originalfußrasten LSL-Rasten verbaut, passt dann für mich mit dem Kniewinkel ganz gut. Sitz ist Originalhöhe. Da wird nix mehr geändert.

    Finde es klasse, wenn man(n) in der Lage ist ganze Sätze zu sprechen und einigermaßen sinnvolles zusammenzusetzen dabei, top.
    sich aber vor einer solchen Leistung gedanken zu machen, ob diese Fragestellung nicht doch schon längst gestellt oder gar beantwortet sein könnte in einem Internetforum, dass sich spezifisch mit dem Fahrzeug beschäftigt um das es bei der Frage geht, dass halte ich für eine effiziente Leistung, um genau eigenen Aufwand und auch den Anderer gering zu halten. Humorloses Anspruchdenken passt da irgendwie nicht.

    Habe heute einmal meinen Verkäufer angemailt zu der Thematik. Antwort war, dass ein Termin nach ggfs erfolgemdem Rückrufanschreiben gemacht werden soll. Inhaltlich bzgl der im Rückruffalle virzunehmenden Arbeiten schien er auf dem Laufenden zu sein.
    Da frage ich mich schon, ob das Problem durch BMW einzugrenzen ist und mögliche betroffene Fahrzeuge gezielt feststellbar sind, oder ob alle Fahrzeuge bis zu einem Zeitpunkt X betroffen sein können. Wohl ist mir bei einer solchen Auslegung bei sicherheitsrelevanten Problemen nicht.

    Bei Einzelabnahmen ja. In Bayern ist dafür nur der TÜV beauftragt.

    OT, ... aber wenn da mal nicht der nächste Skandal heraufbeschworen wird ... monopolistische Strukturen in Bayern, Land verhindert Wettbewerb im Bereich des automobilnahen Dienstleistungssektors. Nicht, dass da der TÜV auch noch die Abgasabnahmen bei verschiedenen großen Automobilherstellern in der 90ern testiert hat .. :D

    ... mache mir da keinen Kopf. Fahre Mittags oder kurz vorm Feierabend dort vorbei, Dekra macht scheinbar ohnehin keine Termine. Selten Wartezeit, je nach Prüfer nebenbei ein Schwätzchen. Klar Unterlagen habe ich vernünftig gesammelt dabei, und wenn alles eine ABE oder Gutachten hat, das Fahrzeug in einem gepflegten Zustand ist, was soll da problematisch sein? Habe seit über 30 Jahren ich nie Kummer gehabt oder musste zur Wiedervorfihrung.

    ... das müsste sich ja kären lassen. wird ja auch für links- als auch rechtsverkehr angeboten.
    ... für das geld vielleicht eine überlegung wert das auf der nächsten usa-reise mal so ein teil zu kaufen.

    Ein wenig OT, aber auch interessant. Fahrzeug, Saison KZ, Untergestell in Fremdem Gebäude mit Gebäudeversicherung. Bei Diebstahl hilft die TK in dem Ruhezeitunkt. Was aber, wenn das Gebäude zb wegen Blitz abbrennt und das dort abgestellt Fahrzeug gleich mit. Die Gebäudeversicherung leistet Schaden am Gebäude, aber nicht an Sachen, die darin befindlich sind. Ist eine VK im Ruhezustand wirksam, so könnte die greifen, wenn nicht, dann gibt es m. E. ein Problem.

    ... sieht teils ganz nett aus. für leute, die bereits eine r9t besitzen, da sind wohl eher einzelne stücke mal interessant. ansonsten sehe ich, dass bmw auch andere märkte wie asien, usa usw. im auge hat und dort den all-inclusiv-käufer erreichen will (und sicher auch wird).
    ... ich selbst werde keine großartigen kosmetischen änderungen an meiner 9t vornehmen, ich mag ds einfache ur-modell, ein paar kleine modifikationen gab es, und das war´s dann auch.

    habe den LD auch demontiert, macht sich durchaus angenehm bemerkbar. Zur HU ist er ja rasch wieder drangebaut. Schade, dass hier die rechtliche Seite durch den Fahrer zu tragen ist. Für den Preis hatte BMW gleich einen vernünftigen LD nehmen sollen. Scheint mittlerweile Programm zu sein, dass Hersteller billig bauen und Zusatzkosten auf den Käufer verlagern, sehr ärgerlich, gerade im Premiumsegment.

    mir persönlich gefällt die analoge anzeige auch besser als eine analoge. die zeigerbewegung ansich ist, wie schon gesagt, eine aussage per se. bei meiner honda gibt es keine ganganzeige, da ist mit einem blick das verhältnis zwischen tacho und drehzahlmesser klar wo man gerade ist. es sollten dann natürlich die instrumente groß genug und gut ablesbar sein.
    ganganzeige finde ich gut, fehlt mir bei der honda immer wieder. hangt aber mit dem fehlenden 6 gang zusammen bei entspanntem hubraum ... weis gar nicht, wie oft ich den 6. gang da schon vergeblich geschaltet habe. das passiert bei der 9t nicht.