Beiträge von Parkrocker33

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich kann nur sagen, dass ich seit der Montage der Wilbers Gabelfedern zufrieden bin. :daumen-hoch
    Das Ansprechverhalten ist echt deutlich besser geworden und der Preis ist nicht so abschreckend wie für ein Öhlins-Kit.
    Bei dem Preis ist ja beinahe auch noch das 642er Federbein drin :rocker

    Gruß Basti

    Also Musik beim Fahren ist ok.
    Mach ich seit Beginn fast immer, aber auch nur auf einem Ohr. Mir fehlte nach der Fahrschule irgendwie der Knopf im Ohr. ;)
    Wenn ich in Gruppen unterwegs bin, bleibt die natürliche Musik aus.
    Das Thema Cardo Freisprecheinrichtung usw. hielt ich auch für interesant, bin davon aber wieder weg, da aktive Gespräche und/oder Telefonieren nichts beim Moppedfahren zu suchen haben.
    Verständigen kann man sich auch ohne Worte.
    Das würde mich viel mehr ablenken, als gelegentlich meiner Lieblingsmusik zu lauschen. :rocker

    Btw. Finde ich, dass z.b. manche Gehörschutzstöpsel auch sehr von der Außenwelt abschirmen.

    Aber ich brauch zum entspannten Motorradfahren auch immer nen Kaugummi :brauen

    Hallo zusammen,

    Ich wollte an meiner Scrambler das Classic Emblem am Lenkkopf nachrüsten, weil es doch zum eigentlichen Look der R nineT dazugehört.
    Die Bohrungen sind ja vorhanden und mit Gummistöpseln verschlossen.
    Da bei dem Emblem keine Nieten o.ä. beilagen, wollte ich mal fragen, mit welchen Nieten man das Emblem am besten befestigt.
    Hat das schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Gruß Basti

    Der Anhänger ist wichtig, wenn mal ein Schlüssel nachgemacht werden soll. Ob der Code jetzt was mit der Wegfahrsperre oder dem Schliff des Schlüssels zu tun hat, kann ich dir nicht sicher sagen. Eine technische Funktion hat er nicht.
    Nur eins, das Teil ist wichtig und sollte zu deinen Unterlagen :winken

    Gruß Basti

    Hmmm, so theoretisch ist das nicht.
    Letztes Jahr hatte ich den Fall, wo ich in einer mir nicht bekannten Region unterwegs war. Da ging die Warnlampe an und das Navi zeigt mir auf der Strecke auch noch eine Tankstelle an. Da wog Mann sich eigentlich in Sicherheit. Ich fahre also weiter meines Weges und als ich den Ort der Tankstelle erreichte, war diese nicht mehr in Betrieb. Für immer geschlossen und gerade in solchen Momenten kommt es, wenn auch nur gefühlt, auf jeden Kilometer in Reserve an :geschockt
    Eine angezeigte Restreichweite wäre vielleicht etwas beruhigender.

    Heute bin ich mit meiner Scrambler unterwegs gewesen. Komischerweise ging bei ca. 250km die Warnlampe an. Es wurde dann Trip R angezeigt und nach ca. 2km verschwand die Meldung dann wieder. Bin dann trotzdem zum Tanken bei 255km und hab auch so um 15,3l nachgetankt. Was mich am meisten irritiert hat, war halt dass die Meldung wieder verschwunden ist :denk
    Ich kenn das so nicht von meinen bisherigen Motorrädern.
    Das mit den verschiedenen Nachtankmengen ist wohl immer wieder individuell und Tagesform abhängig. :brauen

    Erst einmal Helmut, Respekt! Das du hier nochmal antwortest, soagar mit Bild, und die Reaktionen doch relativ absehbar waren. :hut:daumen-hoch

    Ich habe meine jetzt seit Montag, und ganz ehrlich die Scramler ist einfach viel zu schön, dass man die Scheibe anbauen darf :D
    Vor allem wenn sie dann auch nicht den gewünschten Effekt hat, ist die Konsequenz doch fast klar. :geht-klar

    Gruß Basti

    Also, da du nur mit dem Gedanken spielst, ist das Kind ja noch nicht in den Brunnen gefallen :brauen

    So gut es vielleicht auch vor Wind schützen mag, die Optik der Scrambler ist damit versaut. :geschockt
    Ich habe auch schon mal so große Scheiben an ner Harley, z.b. V-Rod und Co., gesehen, aber das kann man nicht wirklich wollen.

    Vielleicht solltest du ins Fitness-Studio und den Oberkörper trainieren. Die Schmerzen sind sicher leichter zu ertragen, als mit der Scheibe an nem Bikertreff vor zu fahren. :ablachen

    Gruß Basti

    Moin zusammen,

    Ich selber bin seit letztem Sommer bekennender Airbagwestenfahrer. :winken
    Ich fahre auch ne Helite-Weste, jedoch das einfachere Modell ohne Turtle.
    Im Vergleich zu elektronischen Systemen, ist das von Helite simpel und effektiv. Jedoch muss man auch immer daran denken den Auslösegurt, welchen man am Rahmen besfestigt, auch jedes mal vor dem Losfahren mit der Weste zu verbinden. Das ist aber reine Gewöhnungssache und kommt irgendwann automatisch.
    Zur Wirksamkeit kann ich aus persönlicher Erfahrungen, Gott sei Dank, nichts sagen, aber bei einem unfreiwilligen Abstieg wird nicht nur Brust und Rücken durch das Luftpolster geschützt, sondern auch Hals und Nacken stabilisiert.
    Schaut euch doch bei YouTube ein paar Videos an, oder ihr habt einen Fachhändler in der Nähe, wo ihr z.b. das Helite-System sogar testen könnt. Meiner Feundin hatte ich letztes Jahr auch vor dem Kauf das Vergnügen mit dem Auslösen der Weste gegönnt. :brauen

    Gruß Basti

    Hallo zusammen,

    Ich heiße Sebastian, bin 38 Jahre und komme aus Barsbüttel. Ein kleiner Ort im nordöstlichen Speckgürtel von Hamburg.
    Angefangen habe ich meine Motorradkarriere vor 11 Jahren mit einer BMW F800S, welche bis dato auch noch in meinem Besitz ist. Dazu gesellte sich vor 4 Jahren noch eine Yamaha MT-01 ( ein absoluter Traum ).
    Doch irgendwie bin ich Anfang Februar mal wieder an einem BMW-Händler vorbei gelaufen und habe mich in die RnineT Scrambler verguckt. Nach einigen Erkundigungen bei diversen Händlern und einer kurzen Probefahrt, stand der Entschluss schnell fest. Heute rief mich dann auch schon mein Stamm-Händler an und überbrachte mir die frohe Botschaft, dass ich vermutlich zu Anfang April ein neuer stolzer Scrambler-Besitzer werde. :rocker
    Leider heißt das auch, dass ein anderes Motorrad die Garage verlassen muss und ich mich irgendwie noch nicht daran gewöhnen kann, dass es die F800 sein wird. ;(
    Ich hoffe nur, dass die Scrambler die Trauerphase erheblich verkürzt.

    So, jetzt werde ich mich hier noch weiter in das Thema Rninet & Scrambler hier vertiefen, und freue mich weitere spannende Themen und Diskussionen.

    Gruß Basti