Beiträge von Tom_1964

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    [quote='der_fla','index.php?page=Thread&postID=130393#post130393']meine nicht*

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    * bei mobile oder Anderswo :geht-klar[/

    Hallo Alfred
    Tolle Mystic, großes Kompliment und geb sie bloß nicht her

    Servus Thomas,

    ich empfehle Dir Grafiken (Streifen oder sonst was) bei Google zu suchen und downzuloaden. Aus denen machst Du dann eine Vektorgrafik (z.B. hier: https://vectormagic.com). Eine Vektorgrafik lässt sich nämlich unbegrenzt vergrößern ohne dass diese pickelig wird (funzt aber nur mit einfachen Motiven).

    Wenn Du Dein Wunschbild hast mit der richtigen Größe schickst Du diese an einen der diversen Firmen im Netz die Dir dann einen Druck machen als Aufkleber. Das ist gar nicht teuer und Du hast den "Maßanzug" für Deinen Helm.

    Viele Grüße, Alexander


    Vielen Dank Alexander, das klingt gut :daumen-hoch

    Hallo Opa Micha
    Also Plastik ist das ja nicht, oder? Und sieht gut aus.
    Im übrigen, und das habe schon mehrmals geschrieben, ich finde die neuen Instrumente auch schöner, aber so übel sind die
    Alten nun auch wieder nicht.
    Und eine Lösung mit den neuen Instrumenten wird es nicht geben.
    Ich finde ja das RSD-Gehäuse sehr attraktiv, aber mir etwas zu teuer.

    Ich denke für einen wirklich guten Elektroniker ist es machbar, aber mit großem Aufwand und Problemen.
    Denn auch der bräuchte einen detaillierten Schaltplan.
    Und dann sind die 2 neuen Instrumente sicher auch nicht billig.
    Wäre es da nicht besser die alte Nine-T zu verkaufen und sich ne Neue zulegen.
    Aber mal ehrlich, so schlimm sind die alten Instrumente ja nun auch wieder nicht.
    Vielleicht kommt bei entsprechender Nachfrage ja mal ne Plugandplay-Lösung von BMW.
    Aber die wird dann nicht billig.

    Habe mir eben das Video angeguckt.
    Prinzipiell finde ich schon auch das die Wechselintervalle sicher mehr gedehnt werden könnten.
    Aber nie mehr?
    Der Filter muss auf jeden Fall ja trotzdem gewechselt werden, verbunden mit Ölverlust, dann der zusätzliche Verlust an Schmierstoff, je nach Alter etc.
    All das muss ja ergänzt werden, insofern halte ich den Begriff Lifetime für falsch, da zwangsläufig neues hinzukommt und somit nie eine Füllung für immer drinbleibt.
    Longlifeöl okay, aber lifetime? Naja

    Leider konnte dem Ersteller des Threads ja nun nicht wirklich geholfen werden wegen seiner Frage.
    Die Hebel sehen jedenfalls optisch gut aus und sind relativ günstig.
    100€ pro Satz, das kostet bei LSL einer.

    Ich habe den gleichen Kugelkopf wie Coffee, von Desmoworld.
    Das besondere ist die Rändelung, die für besonders guten Halt sorgt.
    Zusätzlich hat die Kugel noch 2 O-Ringe, wobei die Rändelung wichtiger und effektiver ist.
    Hält bei mir bombig.

    letztendlich hat mir der Thread schon was gebracht, denn ich werde wohl den Z8 nehmen.
    Und ich sehe es auch so wie Rainer:
    Die meisten Fahrer(und zu denen zähle ich mich definitiv, werden das Potenzial der Reifen eh nicht nutzen., bzw. können es nicht.
    Ich wollte halt generell mal nachfragen, denn es kann ja sein das z.b. der Conti mit der Nine-T gar nicht harmoniert.

    Nur hinten. Dem vorderen Reifen gebe ich noch 1.500 km.

    ich will ja jetzt hier keine Preisdiskussion lostreten, denn da gibt es sicher regionale Unterschiede.
    Mein Händler verlangt:
    für den Roadtec08 hinten 109 € + 10 € Montage(Räder liefere ich selber an) + 2 € Altreifenentsorgung!
    und dann kommen noch 15 € für einen Schlauch dazu.


    vielen dank für deinen ausführlichen Bericht.
    ich hab ja jetzt zumindest herauslesen können das der Z8 eine gute Laufleistung hat und außerdem habe ich festgestellt das dies auch die Serienbereifung meiner Nice-T ist(hätte ich ja gleich mal gucken können bevor ich dumm frage)
    Einen Rennsportreifen brauche ich nicht, wohne zwar sehr kurvig, bin aber eher der ruhigere Fahrer.
    Jedenfalls habe ich mir heute ein Angebot für den Z8 geholt und da kostet der Satz inkl. Montage 263€, dazu kommen dann nochmal 30 Euro für die Schläuche, finde ich insofern interessant da der Z8 somit günstiger ist als der Roadtec 01.Dieser ist vom Profil her Tourensportlich ausgelegt.

    Ich habe mir heute wieder den Z 8 montieren lassen. Der erste hat über 10.000 km gehlaten und hätte es evtl. auch noch 1.000 km getan.

    Übrigens habe ich auch den Schlauch wechseln lassen. Den alten Schlauch halte ich mal in Reserve, falls im Urlaub mal was sein sollte.

    Bezahlt habe ich 165,-- Eus, incl. SCHWARZER Auswuchtgewichte und Schlauch.


    für den Satz?????????oder nur für den Hinteren??????