Beiträge von Das P

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sorry, dachte es ginge um die Scrambler, die hat ja soweit ich weiß einen durch E4, richtig ?
    Also heißt das, dass man bei der 2017er Nine T auch alles "zurückbauen" kann, sodass man auf dem Stand von E3 ist. Legalität außen vor gelassen !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat


    Halterungen für Aktivkohlefilter inkl. Kabel entfernen: 0,3 kg


    > 5 kg :winken

    Verstehe ich das richtig, dass du den Aktivkohlefilter komplett entfernt hast ?
    Falls ja, war es aufwändig oder "Plug&Play" nur rückwärts ?

    Wie gesagt, jeder nach seinen Gusto !
    Ich sehe ihn zur Zeit fast jeden Morgen in der Dunkelheit, mag sein dass er besser gesehen wird, gefallen tut es mit jedoch nicht und stilistisch passt es meiner bescheidenen Meinung nach erst Recht nicht an eine 9T, da die Lichtausbeute schon enorm ist !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Schlecht wird es nur wenn das weiß das rot übertüncht.
    Also hinten heller ist als alles andere, dimmen wäre eine alternative.

    Ich glaube so etwas geht auch mit Lack.
    Könnt ja mal eingeben im Videokanal.

    Ich glaube es war diese Seite .
    Entschuldigung an Kai, hat nichts mit dem Kennzeichen zu tuen.
    Ist zwar völlig was anderes aber evtl. ergeben sich da parallelen ?

    Wie muss man sich das vorstellen, steck ich dann vom Kennzeichen einen Stecker in die Bordsteckdose ?

    Oder lädt es sich bei Sonnenlicht auf ?

    Das von Kai gezeigte Kennzeichen benötigt eine Stromquelle, das Prinzip des Phaeton ist dasselbe Prinzip wie bei Zeigern einer Uhr, sprich durch Sonneneinstrahlung. ;)

    Coole Idee, sieht in live aber (zumindest am PKW) ziemlich beschissen aus. So meine Meinung, aber jeder nach seinem Gusto.
    Ich sehe jeden Morgen einen Typen auf der Bahn mit exakt diesem Kennzeichen auf der Bahn und es erinnert mich irgendwie immer wieder an das Fahrzeug eines Discopumpers, auch wenn ich besagte Person nie im Leben getroffen habe...

    Grundsätzlich finde ich das ganze aber eine interessante Alternative !
    Woran ich mich noch erinnern kann ist das Sonderkennzeichen des VW Phaeton, diese waren glaube ich fluoreszierend sodass eine Kennzeichenbeleuchtung nicht notwendig war, 100%ig sicher bin ich mir jedoch nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat


    Weil ich heute alles so vor mir liegen hatte, habe ich mal Bilder gemacht für Leute die nicht alles zerlegen wollen. :na-guck
    Cartridge oben 9T unten RR

    Wow, ich finde das gerade super interessant !!

    Also hast du deine 9T-Gabel auf RR-Technik umgebaut oder wie ??
    Läuft das ganze Plug&Play ?
    Und was kostet der ganze Spaß ?

    Zitat

    . . . es ist schon erstaunlich, wie leichtgläubig so manches Forumsmitglied ist.

    Eine 120er Feder serienmäßig an der nineT ist in meinen Augen ein Märchen. :brauen
    Für den Scrambler kann das richtig sein - der hat auch 140mm Federweg (120mm) und durch den Hakenschlüssel einen mehrfach größeren Verstellbereich der Federvorspannung. Bei der nineT erfolgt das immer noch hydraulisch mittels Handrad mit maximal 10mm.

    Leider kann ich am Smartphone den o.g. Link zur Federrate nicht öffnen, daher ging ich davon aus, dass die Information zur 120er und 160er Feder der Wahrheit entspricht. Sollte dies nicht der Fall sein, sei's drum.

    Ich kann lediglich sagen, dass ich mit dem FW bei der Probe-9T zufrieden war, sollte sich auf Dauer jedoch ein Unwohlsein mit dem OEM-Teil einstellen wird es getauscht, ob nun 120, 160 oder Drölf draufsteht...

    Zitat

    Neben den Euro 4 geschuldeten technischen Änderungen, den optisch stimmigeren Instrumenten und dem geänderten Federbein hat das 2017er Modell zusätzlich noch eine einstellbare Upside-Down Gabel und - optional - die Traktionskontrolle sowie nette Lackoptionen.

    Danke Dir, das mit ASC war mir neu !
    Um nochmal kurz Grund reinzubringen waren die Euro4-Maßnahmen:
    - leiserer Auspuff (Auspuffklappe bleibt hoffentlich ?)
    - Reflektoren an der Gabel
    (- Abgasrückführung ? Habe hierzu bisher nichts finden können..)
    - Das Filtergedöns unter dem Tank

    Falls ich was vergessen haben sollte, bitte ich um Korrektur ! :)

    Leider klappt das editieren über Tapatalk nicht so ganz.. da gehört noch ein Smiley hinter den letzten Satz !

    Ist denn über die Abgasrückführung etwas bekannt ? Denn die Boxer laufen von Haus aus schon sehr mager, da mag ich nicht dran denken, wie's ausschaut, wenn sich noch Abgase mit darunter mischen..

    Vielen Dank für die prompten Antworten !!

    Oh sorry, dass das Thema schon so wild diskutiert wurde war mir nicht bewusst !

    Soweit ich gesehen habe lassen sich die Katzenaugen, da nur geklebt, einfach entfernen.
    Mir reicht ein Motorrad einfach, ich habe es im letzten Jahr nicht einmal geschafft, die 3000km auf der GS abzuspulen, weil ich noch 3 weitere Fahrzeuge habe die genauso bewegt werden wollen.. und selbst da schaff ich nicht mehr.

    Moin und Hallo aus dem äußersten Westen des Ruhegebiets (Niederrhein).

    Ich fahre zur Zeit eine '11er GS Triple Black und überlege auf die NineT umzusteigen. Den Motor kenne ich beteits und bin damit überaus zufrieden, ich brauche nicht mehr und nicht weniger. Probegefahren bin ich die NineT schon Anfang des Jahres, konnte mich aber noch nicht mit dem Gedanken anfreunden die GS für eine NineT abzugeben... jetzt aber doch, und da stellt sich die Frage ob ich eine Euro3 oder Euro4 in Erwägung ziehen sollte.

    Nun habe ich meine GS letzte Tage beim Freundlichen gehabt und mit ihm auch über die neuen Euro4-Modelle gesprochen. Die technischen Änderungen belaufen sich, so sagt er, auf diesen Filter am Tank oder was es war und die Auspuffanlage.
    Was mich jedoch stutzig machte war, dass er auch von einer Abgasrückführung sprach ?!
    Ich kenne das System aus PKW, aber an einem Motorrad ?!
    Habe ich etwas vergessen, was für die Euro4 notwendig ist bzw. welche technische Änderungen vorgenommen wurden ?

    Was mir sehr gut an der neuen gefällt sind die Gabel der S1000RR sowie die neuen Instrumente, welche mich eher dazu bewegen würden, zur neuen zu greifen...