Beiträge von HWolf
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Der Trick, der immer funktioniert ist, die Folie ins Eisfach zu legen und "gefroren" zu verarbeiten. Kein Witz, wollte es auch nicht glauben. Habe ich beim Besuch der Produktion bei KTM in Mattighofen gesehen und mir nochmal direkt vor Ort erklären und bestätigen lassen.
Kann ich mir kaum vorstellen.
Ich habe das Gegenteil gemacht, erwärmt. Die Folie wurde weicher und hat sich der Form des Tanks super angepasst, quasi drauf geflutscht, wenn Sie kälter ist müsste sie doch wesentlich steifer sein.
Eventuell ein andere Art von Folie?Du muss halt immer wieder mit ein bisschen Geduld die Luftblasen nach außen drücken, es bleibt ein bisschen Wasser unter der Folie das aber nach und nach defundiert. Fang mit einem kleinen Folien Teil an, dann weißt Du für die größeren wie es am besten klappt, ist kein Hexenwerk.
-
Sprühflasche und wie gesagt hat mir der Föhn geholfen, war etwas unbeweglich bei den Temperaturen. Aber wirklich nur kurz, auf niedriger Stufe. Mit dem mitgelieferten Rakel ging das sehr gut.
-
Mit Spüli.
-
Hier habe ich die gekauft, Passform ist übrigens super:
https://www.motorrad-lackschutz.de/Lackschutzfolie-BMW-R-nineT
-
Wo ich die gekauft habe weiß ich nicht mehr, ich schau mal nach.
Wenn man die aufbringt, nach Anleitung, geht das super, zusätzlich noch ein bisschen mit dem Fön kurz drauf macht das ganze easy. Ich glaube es waren 4 Einzelzeile.
In Südtirol war ich unaufmerksam und habe mir ne Riesenladung Sprit über den Tank gesaut, hat der Folie nichts gemacht, ist nicht trüb geworden.
Man sieht sie nicht, von daher sofort wieder.
Noch was?
-
Jau, habe ich, was willste wissen?
-
Das Harley Ladegeräte nur teuer sein müssen ist nicht ganz korrekt: https://www.1903shop.de/artikel.php?id…ASABEgK6FfD_BwE
Und funktioniert wunderbar. Und im Gegensatz zu BMW kommt man bei Harley an der Batterie dran ohne das
halbe Moped auseinander zu schrauben. Ladekabel anschrauben und fertig.
Wenn man von Markenspezifischen Ladegeräten spricht, die für das Motorrad die optimale Lösung sind, kann es doch wohl nichts einfacheres geben als an den Can Bus Anschluss zu gehen. Da brauch ich auch nichts anschrauben.
Ich habe ja auch eine Harley, von "Nutzer Freundlich" kann da selten die Rede sein. Wenn ich nur daran denke, dass ich den Tank abbauen muss wenn ich die Zündkerzen wechseln will, weil 2 von den 4, von oben eingebaut sind, so ein Schwachsinn.
-
-
Hätte ich mal vor ein paar Jahren Panel auf dem Dach Kabel durch die Entlüftung an der Rückseite Batterie war im Frühling immer OK und ist 7 Jahre alt geworden.
Wat?
-
Ich habe den Halter mit einem Smartphone Case, das ist dann nicht so ein Brummer. Er wackelt, klar - stört aber nicht. Der Blick auf die Instrumente ist gegeben, eine Empfehlung wenn man etwas mehr mitnehmen möchte als nur ein Smartphone (dann nutze ich den Halter von SP). Als Windschutz taugt es aber nicht.
-
Die Endtöpfe bei der R9T, das erste Modell, werden maximal warm, aber nicht so heiß das da ein Helm verschmort. Vorne am Krümmer kann man sich super verbrennen und hinten dafür erstaunlich "kühl".
Für die anderen Modelle kann ich keine Aussage treffen.
-
Ich hätte auch keinen Nerv auf so einen Aufwand, gibt doch die praktische Lösung über die Bordsteckdose. Dran und es läuft.
-
Meine Güte, warum ist die Antwort so wichtig?
-
Habe heute mein Motorrad von der 20.000/ Jahresinspektion abgeholt, habe gezahlt:
339,77 Leistungen gemäß BMW Wartungsplan.
Ist eine "freie" Werkstatt auf BMW spezialisiert und nur 300 Meter die Straße runter:
http://www.hw-bochum.de/_html/home.htm
Zusätzlich habe ich 36 Euro bezahlt für den Austausch der Serien Handkupplungs- und Bremshebel gegen die verstellbare TECTOR von probrake. Die Werkstatt nimmt pro AW 6 Euro, das sind knapp 30% weniger als BMW AHAG.
-
Helmschloß.
Die hundertste Frage zum Federweg da es zu nichts führt.
-
Musst dann den Helm zum Laden mitnehmen? Und wo kommen die Kabel (Neckrolle) hinmontiert?
Der Empfänger, der übrigens bei mir eine Radio Funktion hat, wird am Helm mittels Adapter, der dann natürlich an den Helm geklebt ist, sicher befestigt. Den muss man dann ab und zu aufladen, hält locker 8 Stunden. Die Kabel kann ich bei meinem Premier Helm wunderbar zwischen Polster und Innenfutter am Rand lang führen, sieht man nix von.
https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4032661155306.html
Mal draufklicken, ist alles im Lieferumfang.
-
Warum nicht einfach ganz flache Kopfhörer, die in den Helm geklebt/ geheftet werden? Da drückt nix und die Übertragung vom Smartphone zum Helm, wo der Empfänger sitzt per Bluetooth. Alle Kopfhörer die man in die Ohren steckt haben bei mir unter dem Helm nach spätestens einer Stunde weh getan. Egal wie teuer, alles murks - für mich. Jetzt, die flache Lösung, ist super.
-
Was ein hässlicher Trümmer.
-
Die Sicherungsschlaufe braucht man bei SP nicht, hält bombenfest. Dann holst Du Dir eine Handyhülle, sowas bespw.:
mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy... https://www.amazon.de/dp/B00T5WCJN0?ref=ppx_pop_mob_ap_share&tag=ninet-forum-21 [Anzeige]
Dann brauchst Du auch den Halter nicht direkt aufs Handy kleben und kannst das Handy bei Bedarf aus der Hülle nehmen.