Beiträge von Howling.Wolf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo André,
    habe gerade mit der Dame von Micron gesprochen.
    Alles gut, denke ich werde erst den PCV kaufen und dann wenn ich nen Auspuff und Luffi, später ändere, eine MAP von Mircon zusenden lassen, da dies wohl zum support gehört.
    Und wenn mir mal die Pferde durchgehen kann ich immernoch den Autotune nachrüsten.
    Also Bestellung ist raus :-), frue mich auf ein neues Möppi.
    Netter Gruß

    HEinz
    p.s. weißt Du welches AFR (Gemischaneicherung) du da so im Schnitt eingestellt hast ?

    Danke André,
    bei den Harley haben auch viele dem PC-genommen und auf dem Prüfstand abstimmen lassen.
    Da hatte ich, bzw die Thundermax Leute nen Vorteil, weil wir bei Änderungen and der Mopedkonfiguration, die ja schon ab und an mal passierte nicht mehr viel machen mussten und ehrlich gesagt tut mir das halt weh wenn die da so hochgejagt wird.
    Dennoch, es sieht so aus als käme ich nicht drumherum.

    Kennt hier jemand den PC V mit Autotunemodul ?

    https://www.micronsystems.de/dynojet-powerc…ommander-v.html

    Musste gerade schlucken, der PCV kostet 398.- und der Autotune Teil nochma 459.- :daumen-runter
    Wenn ich das richtig sehe würde es sonst 398.- plus Prüfstand 398.- kosten.

    Puh

    Hallo Holger,
    vielen Dank, dies ist doch ne vernünftige Erklärung.
    Ich hatte gehofft, dass das mit der Schwungmasse dadurch dass Sie sich einigermassen aufhebt auf die Lager nicht (so) negativ auswirkt.
    Allerdings geht, Du hast es ja gesagt, der Vorteil (in diesem Fall) der hohen Schwungmasse flöten.
    Danke nochmal.

    Hallo Alfred,
    denke Du hast mich nicht verstanden, schade.
    Optimieren kann immer nur der Besitzer, was vom Werk kommt ist leider auch nicht immer optimal.
    Unsere Mopeds laufen alle zu mager = heiß.
    Wie auch immer ....

    Hallo Alfred,
    DAnke, wie machst Du das bei der BMW ?
    Betreffen der Drehzahl ist man bei der Harley auch gtrennter Meinung, aber nach 80.000km, muss ich sagen, alles gut.
    Bei Ihr war ich bei 750U/min, das muss bei der NineT ja nicht so krass sein, Aber 800 sollten schon gehen, oder ?

    Hallo Gemeinde,
    wie ich in meinem Vorstellungtread schon sagte komme ich ja aus der Harleyecke.
    Dort war ich begeistert von
    2 weiteren Dingen die mir hier fehlen, aber bestimmt auch machbar sind.
    1. ich hatte an der HArley eine Steuereinheit von Thundermax mit der ich die meisten Einstellungen wie Gemsichschreicherungen und und und... über das Laptop auslesen und wenn gewünscht ändern konnte. (z.B. mit wieviel initialem Gas der Startvorgang initiiert werden sollte.
    2. Desweiteren hat die Steuerinheit sich je nach Fahrweise und eje nach Umbau wie Luftfilter oder Auspuffanlagen quasi selbst eingestellt/justiert (bis zu einem gewissen Grad, sonst musste schon ein anderes Mapping drauf).
    3. Mein erster Gedanke war das Standgas herunter zu kurbeln.
    a. ist das möglich und wenn ja wie?
    b. wie tief kann man gehen ohne dem Motor zu schaden ?
    Oder ist die Antwor ganz einfach "Power Commander mit Autotunng ?

    Danke für Tipps
    Gruß

    HEinz
    p.s. bitte keine "was willst Du damit Gegenfragen", das bringt nix es sei denn es gibt fundierte Gründe dagegen.

    Guuden Micha und Alle,
    mir gefällt Sie genau so wie sie ist.
    Nur sind ein paar Sachen nicht auszuwählen, bzw. habe Fragen dazu.
    1. ich möchte gerne auch zu 2en fahren können.
    Bitte sprecht doch mal mit den Technikern, ob da was möglich ist. Das Heck an sich sieht (finde ich) so klasse aus, muss nur evtl. die Sitzbank etwas länger sein oder der Fender anders geformt damit der Soziussitz wieder drauf passt.
    2. Auspuff, finde ich nicht, oder sagt mir bitte welcher dies ist.
    3. Ist eine Lenkererhöhung verbaut oder ein anderer Lenker, wenn ja welcher.
    Micha schau mal in meinen Warenkorb bitte, hast PN

    Streitet Euch nicht zu sehr, das Leben ist zu kurz.
    Gruß

    Heinz

    Hallo Gemeinde,

    mein Name ist Heinz und ich möchte mich kurz vorstellen, weil neu.
    Bin 63er Baujahr und fahre sei dem ich 16 bin Kleinkraftrad und dann Motorrad.
    Ne kleine Pause bei der Geburt meinen Sohnes vor 19 Jahren hatte ich auch, dauerte aber nur/immerhin 7 Jahre, die Pause .
    Zuletzt hatte ich seit eine 07er Harley "Street Bob". War ein klasse Ding und bitte seid so nett und fangt nicht gleich an zu lästern.
    Super Mopeds sind das und wer kann, der kann damit auch Pässe hochfliegen.
    Runter, naja die Bremsen ......
    Hat richtig Spaß gemacht, und ichh vermisse sie schon etwas.
    Die R Nine T habe ich jetzt sein 1er Woche und sie bereitet mir auch ein dauergrinsen.
    Habe noch viel vor damit und werde bestimmt/hoffentlich wegen Umbautipps einiges von Euch erfahren.
    Also dann, immer schön unfallfrei rumfahren und immer genur Sprit im TAnk wünsch ich uns allen.

    Heinz