Beiträge von chrurg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da bei mir der Werksverkauf von Gedore nur einen Ort weiter ist, habe ich vor Jahren angefangen mein Sortiment nach und nach auf Gedore umzustellen. Wenn man öfter und gerne schraubt, ist es schon was sehr feines wenn gutes Werkzeug hat.

    Keine Ahnung ob es auch gute günstige gibt, die Sachen von Gedore machen den Eindruck dass sie viele, viele Generationen überleben.

    Stimmt schon. Es hört sich erstmal wirklich verrückt an. Aber auf der anderen Seite, welche Nachteile hätte ich denn? Vom Fahrverhalten unterscheiden die sich nicht. Die Gabel würde sowieso einer Öhlins weichen und als Tacho wollte ich schon immer ein motogadget. Um den Motor und die Haltbarkeit braucht man sich bei der nineT ja keine weiteren Gedanken machen. Würden unterm Strich nur die Positiven Sachen bleiben. Legaler Sound der nochmals eine Schippe schöner ist als bei der Neuen, Ich kann legal ein Öhlins Gederbein Verbauen und muss mir bei Einer Kontrolle keine Gedanken machen weil ich an der Gabel keine Reflecktoren habe. 

    Ich hatte die CB1000R als Leihmotorrad als meine Duc. zur Inspektion war. Ich denke auch das die Beiden nur schwer vergleichbar sind bzw. verschiedene Ansprüche / Vorlieben bedienen. Die CB. konnte man kaum spüren und noch weniger hören. Sicherlich ein gutes und haltbares Motorrad aber es hat nichts von dem was ich am Motorradfahren so liebe.

    Es war auch das erste und bis jetzt einzige Bike was ich wirklich nicht länger gefahren bin als ich musste. Keinen einzigen Umweg.

    Tach zusammen.

    Wenn sich jemand fragt warum ich das schreibe, ich weiß es selber nicht :freak

    Ich habe mir im Sommer letzten Jahres eine Panigale V4 neben meine 2018er nineT gestellt weil ich neben dem rauen Männlichen auch das präzise und schnelle mag. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das raue Männliche intensivieren soll und meine 18er gegen eine 16er nineT tausche.

    Ich bin die E3 nineT die Saison 15 und 16 gefahren und vermisse an der 18er mit der Zeit immer mehr den Sound der 16er bzw. die Möglichkeiten dem Sound legal ordentlich auf die Sprünge zu helfen.

    Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher ob es evtl. nicht doch einfach der lange Winter ist der mich zu solchen Gedanken treibt. Was meint ihr dazu?

    Die 701 ist ein Spaßgarant erster Güte! Glückwunsch. Ich werde die Tage die neue SMC-R bekommen. Aber die nineT werde ich nicht mehr hergeben. Alleine der Klang der nineT :verliebt

    Ich habe hier noch unbenutzte originale PP Deckel für den Kupplungs und Bremsflüssigkeitsdeckel in blau und den offenen Luftfilterkasten weil ich ursprünglich auch die 701 bestellen wollte. Wenn du sie brauchst, würde die günstig abgeben.

    PS. Husky gehört seit 2013 zu KTM.

    ich habe die Folie 2 mal gekauft. Bei der ersten habe ich es nicht hinbekommen die Blasen vollständig rauszukommen. Bei der 2. habe ich es mit sehr viel warmen Wasser aufgebracht. Das ging ganz ganz gut.

    Wenn es nur um das polieren geht, wird dir das jeder aufbereiter machen können. Ist ja kein Hexenwerk. Für um die 100,- bekommst du schon einen einfachen aber gut funktionierenden Exzenterpllierer. Die passenden Pads und eine gute Politur wird um die 30,- kosten.

    Das Polieren ansich ist mit einem Exzenter wirklich einfach und in maximal 15 Minuten solltest du durch sein. Danach regelmäßig mit einem Wachs pflegen und gut ist. Bei einem Aufbereiter wirst du wahrscheinlich mehr zahlen müssen als wenn Du dir die Ausrüstung selber holst.

    Ich hatte meine erste nineT damals gegen die RR getauscht weil sie mich bei einer Probefahrt restlos begeistert hat. Der Motor ist für mich immer noch so ziemlich die Referenz bei Motorrädern. Man hört zwar immer dass ein Supersportler auf der Landstraße keinen Sinn macht und dass man die Leistung dort nicht braucht aber das ist im meinen Augen wertloses Geschwätz. Ich z.B kann auf der RR 5 Stunden ohne schmerzenden Hintern fahren. Bei der nineT ist meine Grenze bei etwas über 3 Stunden. Wie man bei dem Thema Leistung von zuviel reden kann, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Mir ist es in allen Lebensbereichen sehr recht wenn genügend Reserven vorhanden sind die in Situationen die es erfordern genutzt werden können. Oder kann jeman von Euch behaupten er habe zuviel Geld oder zu schnelles Internet? Haben ist IMMER besser als brauchen. Und das grandiose ist, die Leistung ist regulierbar.

    Schlussendlich habe ich die RR dann aber wider für die nineT hergegeben weil ich sie einfach vermisst habe. Jetzt habe ich eine nineT für die ruhigeren Momente und eine Panigale V4 wenn es mal wieder etwas wilder zur Sache gehen soll.

    Der Vergleich mit den PKW Ölen ist glaube ich nicht sinnvoll. Die Additive in den PKW Ölen sind auf diese Distanzen ausgelegt und sollen hauptsächlich die Reibung minimieren. Das geht in den Motorradölen nicht weil dort die Kupplung mitversorgt werden muss. Bei der nineT zwar nicht, aber trotzdem wird ein Standardöl verwendet was eben auch für Kupplungen funktionieren muss und somit nicht die Schmiereigenschaften der PKW Öle erreichen kann weil sonst die Reibscheiben der Kuplung ihre Aufgabe nicht mehr erledigen könnten.

    Der 2. Grund sind die Drehzahlen. Mein A6 fährt bei der Drehzahl die die nineT im Stand hat 120 km/h und ist im roten Bereich wenn die nineT gerade anfängt sich wohl zu fühlen.

    Ich würde das Öl wechseln. Selbst bei sehr gutem Öl bist du mit Filter bei knapp 80,- und brauchst bei der nineT selbst wenn du langsam bist keine 20 min.