Eure Meinung und Erfahrung bitte!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • "Der Grund ist der, das ich mich mit dem Gedanken trage meine nineT gegen ein S 1000R oder ähnliches eintauschen möchte.

    Jetzt würde ich von euch gerne wissen was euch dazu bewegt hat die 4 Zylinder Kracher gegen eine nineT einzutauschen."

    Warum eintauschen....behalte deine ninette und leg dir anstelle der S1000 R eine K 1300 S zu...die gehen relativ günstig her und schont deinen Rücken..

    :daumen-hoch


    ....und die Erde dreht sich weiter

  • hallo Holger,

    bleib bei der 9t und investiere das Geld in Motorrad Trainings. Du wirst sehen , das ist Lebensbejahender als eine 1290 gt! Und in wirklich kurvigem geläuf ist deine 9t richtig gut. Wenn du mich überholst, können wir über mehr Leistung sprechen. 🤣🤣

    Neues mopped reizt, klar. Lass die Vernunft siegen!

    Gruß Sylvia

  • hallo Holger,

    bleib bei der 9t und investiere das Geld in Motorrad Trainings. Du wirst sehen , das ist Lebensbejahender als eine 1290 gt! Und in wirklich kurvigem geläuf ist deine 9t richtig gut. Wenn du mich überholst, können wir über mehr Leistung sprechen. 🤣🤣

    Neues mopped reizt, klar. Lass die Vernunft siegen!

    Gruß Sylvia

    Der war gut. Vernunft im Zusammenhang mit nem Mopped.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Wenn ich mir noch ein drittes Moped zulege werde ich von meiner Regierung endgültig die rote

    Karte sehen.:ditschUnd die Harley verkaufe ich auf keinen Fall für ein anderes Moped.

    Was mich natürlich auch noch davon abhält ein anderes Moped zu kaufen ist die Tatsache

    das der liebe BMW Händler mir gerne ein Moped verkauft, aber für die nineT nicht so

    viel rausrücken will. Und die neue soll ich dann auch noch zum Listenpreis bezahlen.

    Für die nineT will mir mein Händler 13000,- Euro geben und eine s1000R soll 17000,- kosten.

    Bei 13000,- Euro für meine nineT darf ich aber alle Zubehörteile auch wieder abschrauben großzügiger weise:lachen

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Wenn ich mir noch ein drittes Moped zulege werde ich von meiner Regierung endgültig die rote

    Karte sehen.:ditsch

    Na hoffentlich dauert die Amtszeit nicht mehr so lange und es stehen bald Neuwahlen an... :taetschel

  • Für die nineT will mir mein Händler 13000,- Euro geben...

    Findest Du zuwenig?

    Schau mal bei mobile.de wieviele nineTs zur Zeit angeboten werden und zu welchem Preis.

    Behalte die nineT, wir muüssen schließlich noch einen Kaffee am Haus Scheppen zusammen trinken. :winken

    Haben wir ja bisher nicht geschafft. :bier

    ...meint der Jo.


  • wir muüssen schließlich noch einen Kaffee am Haus Scheppen zusammen trinken.

    Auf alle Fälle :bier:daumen-hoch

    Ich fand den Preis schon niedrig. Mein Moped hat Listenpreis 17000,- Euro plus mein ganzes Zubehör

    wie Federbein, Carbon Teile, anderer Sitz etc. Aber der Verkäufer sagte ja zu mir ich könnte alles Zurückbauen.

    Je mehr ich darüber nachdenke komme ich wohl zu dem Schluss die nineT zu behalten.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Holgie,

    wie schon erwähnt, du bist durch mit der 9T, was noch helfen könnte, ist die Erinnerung an den Tag, an dem du sie unbedingt wolltest, denn da gab es auch schon in allen Belangen bessere Moppeds. Der Umbauwahn an der 9T ist durch, jetzt bleiben die wirklichen Liebhaber übrig, die ein ruppiges nackiges Bike lieben.


    Vergleiche zu anderen Bikes sind sinnlos, die 9T kann fast nix, aber das was sie kann, ist geil.

  • aber das was sie kann, ist geil.

    Da stimme ich dir zu 100% zu.

    Wobei ich schon finde das sie alles kann was ein Moped können soll.

    Klar so gimmicks wie Semi Fahrwerk , Tempomat, und blinkendes TFT sind toll stehe ich drauf,

    sind aber nicht lebensnotwendig um mit einem Moped Spaß zu haben. Eigentlich bin ich mit der nineT glücklich.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ich hatte meine erste nineT damals gegen die RR getauscht weil sie mich bei einer Probefahrt restlos begeistert hat. Der Motor ist für mich immer noch so ziemlich die Referenz bei Motorrädern. Man hört zwar immer dass ein Supersportler auf der Landstraße keinen Sinn macht und dass man die Leistung dort nicht braucht aber das ist im meinen Augen wertloses Geschwätz. Ich z.B kann auf der RR 5 Stunden ohne schmerzenden Hintern fahren. Bei der nineT ist meine Grenze bei etwas über 3 Stunden. Wie man bei dem Thema Leistung von zuviel reden kann, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Mir ist es in allen Lebensbereichen sehr recht wenn genügend Reserven vorhanden sind die in Situationen die es erfordern genutzt werden können. Oder kann jeman von Euch behaupten er habe zuviel Geld oder zu schnelles Internet? Haben ist IMMER besser als brauchen. Und das grandiose ist, die Leistung ist regulierbar.

    Schlussendlich habe ich die RR dann aber wider für die nineT hergegeben weil ich sie einfach vermisst habe. Jetzt habe ich eine nineT für die ruhigeren Momente und eine Panigale V4 wenn es mal wieder etwas wilder zur Sache gehen soll.

  • Das trifft die Sache auf den Punkt.

    Die S 1000 R ist einfach genial...........langweilig.

    Läuft wie auf Schienen, beschleunigt wie ein Gummiband und bremst wie ein Anker, egal ob gerade oder in der Kurve.

    Da ich genau das schon mit meiner Yamaha FZS 1000 Fazer habe, war nach einer Probefahrt mit S 1000 R und danach Racer die Entscheidung ganz klar.

    Spar noch ein Jahr und hol dir die S 1000 R dazu, dann bist du glücklich. 😁

    Gruß Oliver