Beiträge von G.Rainer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Morgen !

    Die Daten haben kein Copyright...wer was braucht...gerne (Mail - PN)
    Ich habe heute den ersten Prototypen einen Metallpolierer in meiner Firma gezeigt.
    Er hat mir vorgezeigt wie das super schön wird.
    Nassschleifpapier zuerst mit 500 vorarbeiten,dann 1000er,dann2000er bis die letzte Riefe im Sichtbereich weg ist.
    Das kriegt dann eine schöne matte Textur.
    Wichtig ist : immer im Wasserkübel schleifen,sonst zerkratzt man es und immer in die gleiche Richtung schleifen, sonst gibt es tiefe Kratzer. Schleifrichtung am besten in Längsrichtung des Kunststoff

    Also ,heut abend weiß ich schon was ich tue

    Hallo Henning !

    Danke für deine Rückmeldung.
    Ganz genau wie Du sagst....
    Dort wo es Plan sein soll, ist es verzogen. Also das Teil von der Anschraubfläche zum Wunderlichträger her beginnen.

    Welchen Kunststoff empfiehlst Du ? Der Drucker ist ein 800,-- Ding von einem Modellbauer....also nichts professionelles.
    Es war ja mal ein Versuch. Nr 2 folgt.....

    Hallo !

    Das Teil fertige ich als Muster in Kunststoff. Wenn ich mit dem Design danebenliege,leg ich es zur Seite und ändere es ab.
    Dann habe ich nur minimal Geld vertan.
    Wenn es Chinamann mäßig aussehen sollte, werd ich es aus Aluminium - aus dem vollen fräsen lassen.
    Anschließend schwarz oder dunkelgrau eloxieren und mit dem Stichel ein paar helle Felder fräsen oder Schriftzug oder irgendwas....

    ....in ein paar Wochen

    ...Danke für die Bilder deiner Halterung !

    Ich möchte jedoch besser den Stecker und die 2x M6 Gewinde sowie das Kabel verschwinden lassen.
    Bei Erfolg denke ich darüber nach ev. einen Träger zu konstruieren, der Wasser und Gischt besser abhält - ähnlich dem Rizoma Teil
    Die Platte vom Wunderlich lässt ja wohl alles Wasser durch....

    Auf dem Träger (oder Deckplatte) könnte man Schwalbenschwanznuten reinmachen, damit man Blinker variabel positionieren kann


    Am Dienstag habe ich das 3D Teil und baue es rauf -/bzw. stelle die Bilder rein.
    Mein Arbeitskollege hat einen 3D Drucker. Es kostet einen Kasten Bier.... :D....und Kopfweh....
    Das Teil ist aus schwarzen PA. Es wird gedämpft zur Verschönerung der Oberfläche.

    Grüß euch !

    über einen kompletten Träger kann man nachdenken...würde mich aber dzt. überfordern.
    (Das kleine Teil war 3 Std Arbeit......alle Radien und Winkel vom Rücklicht richtig abnehmen,übertragen ins 3d usw.)
    Den wunderlich kzh samt Trägerplatte besitze ich schon - darum mache ich mir vorerst keine Gedanken über einen kompletten kHz

    Das Original Rücklicht gefällt mir (Neuling) und den wunderlich kzh Sport in Verbindung mit Aluhöcker gibts nicht.
    Darum mache ich mir eben so ein Zwischenstück....


    Ist das Teil zu klobig?

    Guten Abend!
    Ich versuche gerade einen Rücklichtträger (Original BMW Rücklicht) zu konstruieren, der am Wunderlich KZH montiert wird und diesen vom Aluhöcker beginnend bis zum Gelenk verblenden soll. Bin mir über die Form noch nicht ganz im Klaren.

    So mal in die Runde - Feedback erwünscht !
    Manche der Anregungen, die auch mir gefallen, lasse ich ins 3D einfließen

    Grüße Rainer

    Hallo allerseits!

    Ich heiße Rainer, (49) und bin seit Anfang Dezember stolzer Besitzer einer gebrauchten R9T.

    Eigentlich wollte ich mir eine Ducati kaufen....aber als ich die R9T beim Händler sah, gab's nichts mehr zum überlegen......
    Die Edle steht jetzt in meiner Garage und gemeinsam warten wir auf die warmen Tage.....