Beiträge von Andi45

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Andi,

    herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Deiner Neuen!!! :daumen-hoch
    Aber sag mal, wie kommt es, dass Du Deine Scrambler schon erhalten hast???  :geschockt  Als ich Ende September bestellt habe, war das (unverbindliche) Lieferdatum Februar 2017. Durch Zufall konnte mein Händler noch ein zusätzliches Exemplar bestellen, das voraussichtlich noch im Januar geliefert wird und auf meine Konfiguration angepasst werden konnte. Aber knapp 4 Monate Lieferzeit bleiben es trotzdem...  :0plan

    Keine Ahnung,

    ich war vor gut einem Monat bei Händler in München, konnte die Scrambler probefahren und habe sie am nächsten Tag direkt bestellt.

    Der Verkäufer meinte, er habe noch ein, zwei Maschinen im Vorlauf, die er noch konfigurieren könne (Griffheizung, Bereifung, Felge,...).

    Produktionsdatum wäre die Woche ab dem 17. Oktober, also knapp 3 Wochen.

    Hat alles gepasst, gestern hab ich sie geholt.

    Zur R Nine T meinte er, man könne die zwar derzeit bestellen, sie wird jedoch aktuell nicht produziert.

    Es stehe seiner Aussage nach wohl ein leichtes Facelifting an, mehr kann er nicht sagen.

    Evtl. wird Euro 4, Tacho, Schaltung etc. gewechselt, genau kann er es nicht sagen.

    Produziert wird sie jedoch im Moment nicht, vll. um Kapazitäten für Scrambler, Ruhe und Racer zu haben.

    VG Andi

    Hallo Andi, deine Entscheidung ist genau richtig. Das Dingen ist durch, fertig. Vielleicht kannst du deine "Neue" noch posten :denk Viel Spass mit der etwas anderen Ninette.. :daumen-hoch

    Hier die Bilder,

    ich kann nun bei Fahren wieder die Füße zwischendurch mal hängen lassen, ohne den Boden zu berühren, das ging bei der R9T nicht.

    Zitat

    zurück zum Thema:

    Habe nun meine R9T nach 10.000 km mit einem Stich im Herz beim Händler gelassen und die Scrambler in Empfang genommen.

    Trotz ungünstiger Bedingungen ( 8 Grad, Regen) sind nun die ersten 100 km abgespult.

    Die Lenkererhöhung habe ich mir noch von der NineT umbauen lassen.

    Ich sitz nun komplett anders, sehr entspannt - das war für mich der eigentliche Tausch Grund.

    Klang und Leistungsentfaltung sind für mich nicht anders, evtl. ist die Power etwas entspannter, kann aber auch an dem nagelneuen, noch

    nicht eingefahrenen Motor liegen.

    Der Tankrucksack hält nun auch wieder, ich vermisse jedoch die Ganganzeige und den Drehzahlmesser, gerade fürs Einfahren.

    Auch wenn die R9T eine absolute Schönheit war, denke ich, habe ich für mich die richtige Entscheidung getroffen.

    VG Andi

    Heute bei strömenden Regen die NINET vom Jahresservice abgeholt.

    KM Stand: 7.400 km, davon ca. 5.000 km in den Alpen.

    Laut Werkstatt Bericht hat die vordere Bremse noch 80 % Belag, die hintere noch 60 %.

    Was mich überrascht, da ich gefühlt mehr vorne bremse.

    Reifen sollte auch noch 2.000 bis 3.000 km halten.

    Soweit alles nach Plan.

    Gruß Andi

    Wir waren vergangene Woche auf Teneriffa zu unser Opening Tour unterwegs.

    Mir kamen zweimal BMW Nine T Sondermodelle mit Münchner Kennzeichen ( beide M-TE ....) entgegen, ich vermute mal, das werden die Sondermodelle 2017 auf Testfahrt gewesen sein. Die Typen waren knapp 1,80 groß und saßen jeweils zu zweit in kompletter BMW Montur auf den Kisten, was schon sehr eigenartig aussah.

    Ansprechen konnten wir sie nicht, die waren schnell weg, als sie uns zu fünft auf unseren GS´sen gesehen haben.

    Vom Sound her können das keine 300 er gewesen sein, eher unserer Motor.

    Auffälligkeiten: anderer Auspuff, andere Rücklichter (kleiner), höherer Lenker, schwarzer Tank, hellbrauner 2er Sitzbank, kein einziges BMW Emblem, insgesamt waren beide Modelle noch mehr auf Retro getrimmt, sahen schon mehr nach Enfield oder Triumph aus.

    Kann gut sein, dass BMW nach der Strampler jedes Jahr ein neues Modell der Nine T Familie auf den Markt wirft, bei diesem Erfolg.

    VG Andi

    Servus von einem NINET Neuling !


    Habe meine Holde vor einer Woche abgeholt und Dank guten Wetters schon ein paar hundert Kilometer abgespult.


    Zwei Fragen konnte ich trotz Suche nicht beantwortet bekommen.


    Meine BMW habe ich gebraucht gekauft, sie hat keine Heizgriffe.


    Hat die schon jemand nachgerüstet ? Preis ? Bin oft auch in der kalten Jahreszeit unterwegs.


    Display: Bin von BMW sonst recht verwöhnt mit den Anzeigen, hier gibt es nur für mich unnötige Infos ( Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, aktueller Verbrauch). Kann man die Infos nachrüsten ? z.B. Temperatur wäre sehr angenehn.


    Viele Grüße


    Andi

    Servus von einem NINET Neuling !


    Habe meine Holde vor einer Woche abgeholt und Dank guten Wetters schon ein paar hundert Kilometer abgespult.


    Zwei Fragen konnte ich trotz Suche nicht beantwortet bekommen.


    Meine BMW habe ich gebraucht gekauft, sie hat keine Heizgriffe.


    Hat die schon jemand nachgerüstet ? Preis ? Bin oft auch in der kalten Jahreszeit unterwegs.


    Display: Bin von BMW sonst recht verwöhnt mit den Anzeigen, hier gibt es nur für mich unnötige Infos ( Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, aktueller Verbrauch). Kann man die Infos nachrüsten ? z.B. Temperatur wäre sehr angenehn.


    Viele Grüße


    Andi

    Hallo,

    möchte mich hier vorstellen.

    Eben habe ich mich angemeldet, Grund ist meine heute erworbene R Nine T, die ich am Freitag abholen werde.

    Sie ist fast neu, knapp 5.000 km auf dem Tacho, zugelassen erst im Juli diesen Jahres.

    Seit der Präsentation habe ich mir schon Gedanken gemacht, diese tolle Maschine zu kaufen.

    Ich bin 45, fahre seit fast 30 Jahren Zweirad, angefangen mit einer Yamaha 50 ccm im Jahr 1986.

    Bis heute habe ich fast alle Marken durch, einige BMW´s waren auch dabei.

    Etwas ungewöhnlich, Mitte November noch ein Motorrad zu kaufen, dafür geht´s dann im Frühling gleich richtig los.

    Viele Grüße

    Andi