Beiträge von nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wieviel hatte denn Deine 1150er da gelaufen? Im Normalfall darf kein Öl über die Kolbenringe in den Brennraum gelangen. Wenn dem so wäre, hättest Du wohl Kompressionsprobleme und das Ding wäre wahrscheinlich kurz vor dem Exitus. Dann würde das Ding aber permanent hinten raus bläuen.
    Bei einem Fahrzeug mit 2000km eher unwahrscheinlich.
    Wenn die wirkich erst ein Jahr alt ist, warum sich sorgen machen. Serviceheft anschauen, ob alle nötigen Einträge vorhanden sind. Im Falle eines Falles hast Du doch noch Garantieansprüche.

    Ich glaube das wird, wenn Du es ordentlich machen möchtest, nicht reichen. So bekommst Du kaum das Gabelöl aus dem Cartridge und dann mischst beim Befüllen die alte Lorke mit dem neuen Öl und der Dreck in den Bohrungen kann sich weiter schön absetzten.
    Wenn man das ordentlich machen will muss alles zerlegt werden und am besten einmal komplett mit Bremsenreiniger gespült.
    Außerdem hat Deine Variante einen Haken. Wenn Du noch Luft in der Dämpfereimnheit hast wirst Du Probleme haben diese da auch heraus zu bekommen. Also musst Du eh alles zerlegen. :D

    Moin moin,
    wollte mir mal ein paar werte Meinungen einsammeln.
    Zum Thema. Ich bau mir gerade eine 9T für gelegentliche Rennstreckenbesuche. Da die Speichenräder dafür leider vollkommen unbrauchbar sind, möchte ich eine 6 Zoll Felge einer K1300R verwenden. Das Ding ist, dass die Schwinge der K1300 Modell im Vergleich verkehrt herum eingebaut ist. Somit läuft das Rad dann ja auch verkehrt herum. Jetzt die Frage: Macht das aus fahrphysiktechnischer Sicht irgendwas? Reifen kann man ja umdrehen. Die Speichen "schaufeln" dann halt, aber wird das unerfreuliche Auswirkungen auf die Abrolleigenschaften haben?
    Will nicht unbdingt auf der Renne anfangen zu testen. Da bekomm ich so schnell nix anderes her, wenn das nicht funzt.

    Kann man ja auch schlecht vergleichen. Wie gesagt. Würde das reine Fahren/Schnellfahren im Vordergrund stehen, würde das Motorrad nicht so einen Hype erlebt haben. Davon bin ich fest überzeugt. Das kann so ziemlich jedes Motorrad das ich kenne genauso gut, wenn nicht besser.
    Sie sieht irre aus, hat Charakter, einen tollen Klang und man kann das Motorrad schön nach eigenem Geschmack umgestalten. Das macht sie aus, sicherlich nicht ihre Fahreigenschaften. Nun weiter im Text mit schönen Umbauten.
    Ich muss das auch nicht mehr austesten. Ich fahre schon 1 Jahr mit meiner umher...

    ?????

    Liest Du manchmal was Du schreibst?

    Meintest Du mich?
    Ich dacht mirs schon, dass sich wieder einige an der Äußerung aufhängen und sich in Ihrer Ehre als Motorradfahrer gekränkt fühlen.
    Ich meinte das aber tatsächlich nur auf das Motorrad bezogen. Klar macht die Spaß. Aber nicht weil man damit wie der Teufel um die Kurven fahren kann, sondern weil das Ding mega aussieht und der Sound einfach süchtig macht. Wenns nur ums Fahren ginge hätte ich mir sicher keine angeschafft.

    Danke für die Infos. Naja Optik ist eben nicht alles. Wobei die 9T nun ehrlich gesagt auch keine Fahrmaschine ist. Auweia... Jetzt kann ich mir bestimmt was was anhören. :freak
    Das Ding aus #2156 sieht ja kreuzgefährlich aus. Wenn da ein Fußgänger mit dem Auge hängen bleibt. Das geht ja gar nicht. :ablachen

    @ nineT

    Ich Blick es grad nicht was du mir sagen willst. Ich soll mir ne neue griffheizung kaufen? Du hast schon gelesen das meine R9T ab Werk die bmw griffheizung auf dem Original Lenker hat. Und meine Frage war ob ich diese problemlos auf den lsl Lenker übernehmen kann (auf den dragbar den ich zuletzt gepostet hatte.

    Also weiß wer Antwort? Oder ist die Originale griffheizung jetzt tatsächlich für die Tonne?

    Coffee

    Nööö... Hab ich nicht gelesen. Ich hab Dir nur Deine Frage beantwortet. Die originale Griffgheizung kann auf den Lenker mit übernommen werden weil die Griffarmatur ja nur über den Lenker geschoben wird und mit besagter Schraube arretiert. Daher musst Du das passende Loch bohren.
    Eine Zuleitung oder solchen Quatsch braucht man nicht. Das kommt ja vom Originalkabelbaum.
    Also noch mal langsam.
    Lenker umbauen, Loch anzeichnen, bohren und dann alles dran bauen was Du vorher abgebaut hast. Fertig ist die Laube.
    Ob Griffheizung oder keine ist dabei vollkommen egal.

    Und jetzt fällt mir noch was ganz wichtiges ein. Ganz vergessen, da ich noch nie eine hatte, GRIFFHEIZUNG....

    Geht das überhaupt mit dem LSL Lenker? Oder kann man das gar nicht umbauen weil die ein spezielles Maß am lenkerendspiegel erfordern?

    Lg coffee

    Das hat damit nichts zu tun. Du musst nur an der richtigen Stelle ein Loch bohren um die Schalterarmatur wieder arretieren zu können.
    Griffheizung kann man auch problemlos nachrüsten. Einfach die Griffe und den rechten Schalter ersetzen und dann geht das. Hab ich auch gemacht.

    Zum eigentlichen Thema. Ich hab auch den X00 drauf. War ehrlich gesagt ne Umgewöhnung. Handlicher ist sie meiner Meinung nach mit dem OEM Lenker. Aber man sitzt etwas sportlicher. Gut geeignet für Leute die Rasierklingen unter den Armen haben... :freak
    Wahrscheinlich genau der richtige Kompromiss zwischen OEM und Stummeln. Für letztere konnte ich mich bisher noch nicht so richtig entscheiden. Aber wer weiß... Kann ja noch werden.