Beiträge von Steveger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    Ich will ja das Rad nicht neu erfinden. In Italien läuft das ganze schon. Ist also getestet und live in Betrieb.

    Natürlich gibt es rechtliche Bedenken. Es ist alles im Moment nur in der Vorbereitung. Wir haben im Krankenhaus keinen akuten Bedarf.

    Möchte aber nicht in die Lage kommen mich vorzubereiten wenn die Intensivstationen voll sind. Bekomme heute übrigens 2 Ausgedruckte Teile und 2 Masken dann stelle ich es unserer Ärzteschaft und den Medizintechnikern vor.

    Die Idee selbst zu drucken schätze ich auch so ein als Newbie gehe ich da unter. Wollte das nur bestätigt haben.

    Hier ein Link um was es eigentlich geht.

    Hier der Link

    Sorry wenn ich mit dem Thema Corona auch hier nerve und ich mein geiles Hobby mit meiner Arbeit trennen möchte:

    Bin IT Koordinator in einem Krankenhaus. Bräuchte mal Informationen zu 3D Druckern.

    Sind doch einige hier die einen Besitzen und fleißig drucken.

    Wer hat einen und kann mir ein paar Fragen beantworten. Wenn darf ich wie erreichen und ein paar Fragen stellen.

    Hintergrund: es geht um das Herstellen von Verbindungsventilen zur Nutzung von Schnorchelmasken zur nicht invasiven Beatmung. Bin leider Newbie auf dem Gebiet

    Danke für Supporten

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In der Facebook Gruppe unserer Madame hat ein Besitzer ein Bild des temporär geflickten Kabels. Vielleicht hilft das Foto den dem Einen oder Anderen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Chris,
    komme aus der gleichen Ecke (bin in Mannem gebohrt) und hoffe das Deine Probefahrt bald ansteht.
    Viel Erfolg. Empfehlen kann ich die Jungs von Stilgenbauer in Heppenheim da habe ich meine Madame her.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es gibt Firmen die haben sich spezialisiert das Problem der Vorspannung auf das 1/1000Nm in Griff zu bekommen. Auch vor vielen Jahren hat der Georg "Schorsch" Meier in einer geheimen Mission auf dem damaligen Kurpfalzring (wurde später der Hockenheimring) mit Kolbenrückholferdern experimentiert. Problem war dort aber die stark sauerstoffangereicherte Luft auf den Waldgeraden, die Teile oxidierten und brachen ihm reihenweise. Ergebnis: Kapitale Motorschäden. Also das kann somit wie bereits erwähnt als klassisches Tuning ( gab es das Wort damals schon ?) bezeichnet werden. An meiner R25/3 war eine Feder bereits in der letzten Auflage bereits in Serie verbaut. Das entfiel der Problematik der gleichen Vorspannung da Einzylindermotor. Es gibt sogar geheime Berichte das die Entwicklungsabteilung von BMW damals 1954 eng mit Adolf "Adi" Dassler (Adidas) zusammen gearbeitet hat. Der hat nämlich vermutlich ebenfalls mit im Prinzip ähnlich aufgebauten Federn seine Schraubstollen ausgerüstet, was ja bekanntlich zum "Wunder von Bern" führte. Da hat aber der DFB die Hand darauf und wird das erst bekannt machen wenn die 100jährige Verjährungsfrist verstrichen ist.
    Ich wünsche mir von BMW beim nächsten Jubiläumsmodell das die Tradition bedient wird und die Federn wieder verbaut werden.
    Ich habe auf https://www.openpetition.de eine entsprechende Unterschriftenaktion eingerichtet. Ich bitte um rege Beteiligung.

    An der Stelle noch eine Anekdote zum Thema Ölwechsel meinerseits um die Temperatur vom Siedepunkt in die Betriebstemperatur zu bringen: Nachdem mein Vater sich eine R25/3 kaufte dachte ich ein Ölwechsel ist bestimmt nicht schlecht. Also los Filter kaufen. Niemand hatte einen. Nach Recherche stelle ich dann fest. Es gibt keinen. Wichtig ist ein Klassiköl das zwar schmiert aber die Metallteilchen und den Schlamm lassen wo er seit 1954 schlummert. Moderne Öle zielen darauf ab zu lösen und die Teilchen in den Olkreislauf zu bringen wie der Filter die Teile aufsammelt. Ihr seht 2 Philosophien und beide funktionieren seit Jahrzehnten und bald seit einem Jahrhundert. Wer weiß vielleicht hat das Jubimodell R Hundre T wieder keinen Filter mehr. So ganz oldschool halt...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, heute hab ich die Gute nach Hause geholt. Nach vielen Jahren Abstinenz geht es jetzt wieder los für mich. Luftlinie 4km vom Hockenheimring entfernt, ein Vater der in den 50igern mit Lederkappe mit meiner Mutter mit einer Adler M200 auf Tour ging. Das reichte zum anfixen. Eine Kreidler Florett mit 6.25PS war mein erstes richtiges Bike. Ach ja bin selbst Baujahr 68. Ach ja die Adler und die Kreidler gibt es immer noch, somit ist die BMW die Nr. 3 im Fuhrpark.
    An dieser Stelle noch Danke an meine Finanzministerin, welche meinen Traum ermöglichte....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk