Beiträge von biker54

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich nehme seit vielen Jahren Glasrein und Baumwolllappen. Pflege so auch all meine Lackteile, nehme Wasser nur bei sehr starker Verschmutzung. Reinige sofort nach der Fahrt, bevor die Insekten fest trocknen.

    Einsprühen, 2 Min. einwirken lassen, abwischen. So mache ich es auch nach der Fahrt mit dem Helm und Visier, beste Pflege seit ever.

    Ist ein Tipp vom Lackierer- Glasrein schont den Lack und bindet Staubpartikel

    Gruss

    Heribert

    Hallo an alle Interessierten,

    endlich ist der neue, höhere Lenker, original HP2 Enduro, montiert, und dass OHNE neue Leitungen.

    Mit etwas Gefühl und Lockerung einiger Kabelbinder reicht sogar die Länge der Originalleitungen für Kupplung und Bremse, fahre dies so nun bereits seit 1000 km, alles passt.

    Vor allem, da stimme ich Mark zu, welcher diesen Umbau auf seiner Scrambler bereits hat, ändert sich in Verbindung mit der 2 cm-Lenkererhöhung der Fahrkomfort und das Handling erheblich. Der HP 2 - Lenker ist nicht nur ca. 3 cm breiter, auch ca. 3 cm höher.

    Zur Info- Ich bin 184 lang.

    Bei der Montage müssen nur 2 kleine Löcher 5mm in Lenker gebohrt werden, um die Fixierung der Griffe zu gewährleisten, ebenso wie beim Originallenker.

    Gruss

    Heribert

    Hat jemand von Euch schon mal über den Federbeinschutz der alten, luftgekühlten R1200R und R1200 GS OHNE ESA nachgedacht? Ich glaube, dieser könnte mit etwas Anpassung und Kabelbindern eine Lösung darstellen.

    Mein Schrauber wird es bald probieren, dauert leider noch etwas. Vielleicht seid ihr schneller.

    Gruss

    Heribert

    Hallo Mark,

    danke für Deine Infos samt Fotos.

    Sieht gut und komfortabel aus.

    Welche Züge bzw.Leitungen hast Du benötigt? Die originale lange Kupplungsleitung der HP2 Enduro?

    So zumindest der nötige Hinweis meines Schraubers.

    Danke und Gruss

    Heribert

    Hallo Mark,

    genau den habe ich heute ausfindig gemacht. Nach meinen Infos braucht man wahrscheinlich nur die Kupplungsleitung der HP2 Enduro, die Bremse sollte reichen, trotz dessen ich das Wilbers Fahrwerk +7 cm habe.

    Meiner wird erst in 1-2 Wochen montiert wg. Lieferzeit, ist heftig teuer, das Teil.

    Bitte um Deinen Eindruck der ersten Fahrt.

    Gruss

    Heribert

    Hallo in die Runde,

    trotz der originalen Lenkererhöhung von 2 cm muss ich mich noch zu weit über den Tank strecken, liege z. T. auf den Gelenken, ist im Gegensatz zu meiner GS ADV LC auf Distanzen unbequem.

    Hat jemand von Euch einen Tipp, welcher, am liebsten Original, höhere Lenker passt? Ist ein 28 mm konischer Lenker. Bin auch bereit, evtl. die Kupplungs- und Bremsleitung zu verlängern.

    Danke für Eure Anregungen.

    Heribert

    Hallo an die Bastler und Probierer,

    ich sah letzte Woche an einer älteren, luftgekühlten R1200R einen Kunststoff-Federbeinschutz, welcher recht lang ist und evtl. an unsere Nine T`s passt und das Federbein vor Dreck und Spritzwasser schützen könnte.

    Leider habe ich keine Möglichkeit, es zu testen oder ggfl. es passend zu machen.

    Wer von Euch mag mal über diesen Vorschlag und dessen Umsetzung nachdenken?

    Gruss

    Heribert

    Hallo Spanier,

    beim Kauf der Federelemente +7 cm bei Wilbers ist eine Seitenständerverlängerung enthalten. Es wird ein Element eingesetzt, ob verschweisst oder geklebt weiss ich (noch) nicht.
    Mein hohes Fahrwerk wird erst im Februar montiert, incl. langem Seitenständer.

    Gruss
    H

    Danke Euch für die Wortmeldungen.

    Habe heute mit Herrn Becker von gleichnamiger Firma telefoniert, welcher mir den Tipp gab, dass der Heber der HP 2 Enduro bzw. jener der R1200S wegen der Höhe des Motors passen könnte.

    Werde nach Umbau auf +7 cm den Abstand zum Boden messen und dann ordern.

    Lasse Euch das Ergebnis wissen.

    Gruss
    H.

    Hallo ans Forum,

    wer kennt einen einfachen Heber für Nine T Urban G/S, der das Bike vorne UND hinten mit minimalem Aufwand anhebt z.B. zum Putzen, Radwechsel oder Überwintern?

    Plane den Einbau des Wilbers Fahrwerks + 7 cm, welches der G/S auch mehr Bodenfreiheit verschafft.

    Hatte bei meiner Ur-Nine T den Becker-Heber für ca. € 75,- verwendet, welcher aber bei dem hohen Fahrwerk nicht mehr zu passen scheint und die Firma Becker auf Anfragen leider nicht reagiert.

    Wer hat eine Idee?

    Danke
    Heribert

    Hallo in die Runde,

    wer hat schon mal eine G/S Urban mit originalem schwarzen Tank der NineT gesehen? Natürlich waren dann auch die restlichen Teile schwarz lackiert.

    Freue mich über ein Foto, sofern es diese Version überhaupt gibt. Wäre ein spannende Alternative, da es ja Ende der 80 iger die GS'n auch in schwarz/gelb gab.

    Gruss
    Heribert

    Danke für Eure Ideen.

    Ich mag nicht auf den Heckrahmen verzichten, auch wegen ggfl. Sozius, daher meine wiederholte Frage, ob der Heckrahmen der Scrambler auch bei Urban passt?

    Oder sogar der Auspuffhalter des oberen Akrapovic Topfes, welcher an der NineT verbaut ist?

    Gruss
    Heribert

    Hallo in die Runde,

    ich mag evtl. den hohen Doppelauspuff der Scrambler an die Urban G/S montieren, wegen der Halterung die Frage, ob deren beider Heckrahmen identisch sind?

    Der Heckrahmen der Scrambler hat nämlich die obere Halterung, die Urban nicht.

    Da die Fahrwerksgeometrie die Gleiche ist, vermute ich es.

    Danke für Eure Infos.

    Heribert

    Hallo in die Runde,

    ich beabsichtige, das 7 cm höhere Wilbers Fahrwerk einzubauen, mag jedoch das edle hintere Federbein dem Dreck des Hinterrades nicht permanent ausliefern, welcher den Verschleiss sicher fördert.

    Da keiner der mir bekannten Zubehörlieferanten einen einfachen Spritzschutz anbietet ( nicht die Puig-Variante) frage ich euch um Rat.

    Danke
    Heribert