Beiträge von moritz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen

    vielen Dank für die Antworten bisher.

    ich weiß leider nicht, wie / wo ich Dioden / Widerstände welcher Art einbauen muss. Der rechte bzw. linke Blinker ist EXAKT gleich verkabelt - deshalb ist das ganze ja so mysteriös...

    Ich habe die Schaltung mal aufgemalt (LINK>>> #mce_temp_url#)

    - kann mir vielleicht jemanden sagen, zwischen welchen Punkten ich Widerstände bzw. Dioden einbauen muss und welche das sein müssen?

    Kurzes Update zum Problem:
    - Im Stand (Leerlauf) bei blinkendem Blinker links: Kontrolllampe (grüner Pfeil) im Cockpit blinkt doppelt so schnell, vorderer Blinker links blinkt doppelt so schnell, hinterer linker Kellermann Blinker blinkt aber normal (!), Gelbe Dreieck & LAMP erscheint im Cockpit. Blinker links blinken beide normal, wenn Bremse losgelassen wird, Gelbe Dreieck verschwindet. Das ganze lässt sich beliebig wiederholen
    - bei der Fahrt : Blinker Links, aktiviert, dann bremsen bewirkt Gelbes Dreieck / LAMP dauerhaft (bis Zündung ausgeschaltet), doppelte Geschwindigkeit auf vorderem linken Original-Blinker + hinterem Linken Kellermann Blinker.

    Danke vorab & viele Grüße aus Hamburg,

    Moritz

    Danke an alle "Antworter" - hab bei der Ebay Auktion zugeschlagen, jetzt liegt das Ding zuhause...

    Wie NineTNails gesagt hatte stört mich das inzwischen aber immer weniger und ich scheue mich ehrlich gesagt vor der Fummelei.. ;)

    Viele Grüße,

    Moritz

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen:
    - Kellermann Rhombus DF verbaut in Verbindung mit Kennzeichenträger Sport
    - Blinker wie beschrieben aufgebaut:
    1) beide schwarzen Kabel vom Blinker hängen an Masse des Rück/Bremslichts - zusammen mit Minuspol der Kennzeichenbeleuchtung
    2) graue Kabel (Pluspol) der Blinker hängen jeweils am Blinker-Pluspol (blaues Kabel) der jeweiligen Seite
    - KEINE Dioden oder Widerstände verbaut

    1) Nur mit Zündung an funktioniert das ganze tadellos, blinken passiert in der normalen Frequenz
    2) Sobald ich den Motor starte und dann links blinke, funktioniert der Blinker hinten Links nicht mehr, Blinker (Original) vorne links blinkt in doppelter Geschwindigkeit, das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint im Cockpit-Display und "Lamp" wird als Fehlermeldung angezeigt.
    3) Rechts tritt das Problem nie auf
    4) Schalte ich den Motor wieder aus, funktioniert das Blinken wieder einwandfrei - solang nur die Zündung eingeschaltet ist und der Motor nicht läuft

    Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

    Herzlichen Dank & gute Fahrt!

    Moritz


    Hallo zusammen,

    - r nine T als US Import gebraucht gekauft (Vorbesitzer = Freund, der damit nur Route 66 einmal fahren wollte...)
    - Maschine einwandfrei
    - nur Tacho links zeigt auf dem Hintergrund sowohl km/h als auch Meilen / h an

    Letzteres ist irritierend und führt dazu, dass man innerorts mit 50 unterwegs zu sein meint - letzlich aber 80 km/h fährt ;)

    Spaß beiseite - heute bei BMW angerufen, Hintergrundscheibe gibt's angeblich nicht als Ersatzteil, man könnte nur komplette Instrumente austauschen für 700+ EUR.  


    :geschockt  


    Gibt es irgendwo dieses Teil (Tachohintergrund als Ersatzteil oder eben auch Aufkleber) oder sollte ich im Customizing Forum gucken, ob mir ein Umbauer seinen Tacho verkauft?


    Viele Grüße,


    Moritz

    Moin zusammen,

    ich heisse Moritz, bin 35 Jahre alt und hab letztes Jahr endlich meinen Motorradführerschein gemacht. Urgedanke war, mit meinem fast 70 Jahre alten Vater gemeinsam fahren zu können (er fährt mit knapp 70 eine R6 ..).

    Nach Probefahrt mit r nine t, Thruxton und Monster musste es die r nine T sein, die seit einer Woche bei mir in Hamburg steht ... ;)

    Ich freue mich sehr über die rege Forumsaktivität - und hoffe, ich kann etwas beitragen.

    Viele Grüße,

    Moritz